Alternative Defy (wg. Serienfehler) Wave I oder Wave II?

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

wollte mir eigentlich ein Motorla Defy kaufen. Das hat ja wie es ausschaut einen Serienfehler.
Amazon hat es momentan auch aus den Verkauf genommen (lässt sich nicht mehr vorbestellen) und Text auf Homepage:

Hinweis von Motorola
Motorola ist bekannt, dass eine kleine Zahl an DEFY Nutzern von Lautsprecherprobleme berichtet. Wir haben die Ursache des Problems erkannt und arbeiten an einer schnellen Lösung. DEFY-Nutzer, die das Problem an ihrem Gerät feststellen, wenden sich bitte an den Motorola Support (Tel. 0180-35050, 9 ct/min aus dem deutschen Festnetz)

Alternativ würde ich mir das Wave I 8500 oder Wave II 8530.

Vorteil Wave I
- 50 € günstiger
- braucht weniger Akku
- OLED Display

Vorteil Wave II
- größeres Display
- Bada 1.2 (sollte bei Wave I aber noch nachkommen)

Android muss es nicht unbedingt sein, da mich nur Spiele Apps interessieren. Die sind bei Bada und Android leider im Vergleich zu Apple nicht der Hammer.

Alternativ habe ich noch das Wave 723 überlegt.

Das Galaxy 3 finde ich wegen dem Plasiklook nicht so den Hammer.

Preisobergrenze sind 350 €.

NACHTRAG:
Habe einen Test vom Wave 8530 gefunden. Hat einer auf Amazon gepostet
http://www.mobile-review.com/review/samsung-wave2-s8530-en.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ruhig das Wave I holen, denn es gibt schon ein paar gute Beta FW's von Bada 1.2 für das Wave I. Schau dazu einfach auf Samfirmware.com vorbei.
 
Hab grade gesehen, dass das Galaxy 551 erhältlich ist. Androider mit Tastatur. Finde nur, dass der Akku doch etwas schwach ist und 250 € teuer.

Wie ist eigentlich der Music-Player vom Wave? Würde gerne ne 16GB Karte reinbauen und meinen Ipod einmotten.
 
der musikplayer ist sehr gut und bietet meiner meinung nach eine top soundquali, 16gb sind kein problem, hab ich auch drin. es gehen bis zu 32gb
 
32 hab ich schon überlegt, sind mir aber zu teuer. Bei meinem 8 GB Ipod bin ich grad an der Grenze, da reichen 16 locker :D.

Bin nur am überlegen, ob das Wave 8530 vielleicht weniger in der Sonne spiegelt, da es "nur" Super-LCD hat. Im CB Test stand ja, dass OLED da nicht der Hit ist.
 
also das 8500 hat ein super-amoled display. damit hab ich eigentlich garkeine probleme in der sonne was zu lesen. allerdings wenn du in pralller sonneneinstrahlung was auf einem display lesen willst wirste mit fast allen probleme haben. am besten du schaust es dir im laden an und entscheidest dich dann
 
Was machst du hauptsächlich mit deinem Handy?

Denn das 3.3" Display des Wave ist verdammt klein.
Wenn schon das Wave II, auch wenns kein Super AMOLED mehr hat.

Und Bada OS ist ein grosses Downgrade zu Android.
 
Handy verwende ich für Spielerein wie Internet, Email, gelegentlich ein Spiel.

Das Wave hat zwar ein kleineres Dispay aber höhere Auflösung.

Eigentlich wollte ich das Defy. Hatte es schon in den Händen und ist von Größe des Geräts und des Bildschirm echt super.

Alternativen sind echt schwierig zu finden:

HTC: gibt nur das Wildfire und das hat einen ... Bildschirm. Rest zu teuer.
Sony: Gesamte Handyriege finde ich nicht ansprechend
LG: Mag ich nicht
Nokia: Nichts in dieser Preisklasse
Samsung: Galaxy 3 finde ich nicht schlecht, aber irgendwie billige Verarbeitung und schlechte Leistung.

Ist nur noch das Wave übriggeblieben.
 
Silentfreak07 schrieb:
Handy verwende ich für Spielerein wie Internet, Email, gelegentlich ein Spiel.

Das Wave hat zwar ein kleineres Dispay aber höhere Auflösung.

Als das Defy? Nein!
Das Defy hat mehr -> 480 x 854px


Silentfreak07 schrieb:
Eigentlich wollte ich das Defy. Hatte es schon in den Händen und ist von Größe des Geräts und des Bildschirm echt super.

Alternativen sind echt schwierig zu finden:

HTC: gibt nur das Wildfire und das hat einen ... Bildschirm. Rest zu teuer.
Sony: Gesamte Handyriege finde ich nicht ansprechend
LG: Mag ich nicht
Nokia: Nichts in dieser Preisklasse
Samsung: Galaxy 3 finde ich nicht schlecht, aber irgendwie billige Verarbeitung und schlechte Leistung.

Ist nur noch das Wave übriggeblieben.

Um 300.- gibt es fast nix anderes als das Defy, ja.
Vielleicht noch das HTC Desire, ist aber ein bisschen teurer.

Zum Browsen und Surfen eignet sich ein Android zwecks bestem Browser und Flash besser.
Auch gibt es für Android Geräte deutlich mehr Games, und bald noch sehr viele weitere Top-Titel -> PlayStation App!!

Und das kleine Display des Wave ist etwas mühsam zum Browsen verglichen mit einem 3.7" Display wie es das Defy hätte.
 
Höre Auflösung war nur im Vergleich zu anderen Displays der Geräte um 200 € gemeint.

Ist halt echt blöd, weil keiner weis woran es beim Defy hapert. Motorla gibt auch kein richtiges Statement dazu ab...
Wenn das Handy an sich einen Konsruktionsfehler hat kann man lange warten, bis es gelöst ist.
 
Das Defy ist ein super Gerät mit dem ich sehr sehr zufrieden bin (hatte auch mal das Wave welches auch super ist aber das Defy ist einfach alltags tauglicher)

Zum thema Serienfehler: Das stimmt, den gibt es, manche Defys sind betroffen, andere wie ich (5 wochen bisher) nicht.
Ein kleiner trost: DatRepair repariert/tauscht das Defy kostenlos innerhalb einer Woche um (Hinschicken, Reperatur/Austausch, Rücksendung). Also sollte es dich treffen ist für Ersatz gesorgt.
 
Finde ich aber irgendwie blöd ein Handy zu kaufen mit dem Wissen es mit hoher Warscheinlichkeit einschicken zu müssen. Vor allem hätte ich in dieser Zeit kein Handy...

Wie mache berichten taucht der Fehler auch erst nach 5 Wochen auf.

Anbei noch Link zum Diskussiontread der betroffenen:

http://www.android-hilfe.de/motorol...warefehler-hoererlautsprecher-defekt-145.html

Werde warten bis Amazon es wieder in sein Programm aufnimmt. Da momentan alle alten Geräte abverkauft sind kann man wohl davon ausgehen, dass Amazon erst wieder welche zukauft wenn der Fehler behoben wurde. Bis dahin kann ich ja noch überlegen, obs nicht doch ein Wave wird.
 
Ja, das ist ein sehr blödes Problem mit den Defys.
Ich denke aber das Motorola dies so schnell wie möglich beheben wird.

Vielleicht sind schon Geräte ohne diesen "Seriendefekt" im Handel?
 
Kann gut sein, aber da mach ich keine Experimente. Man weis ja nicht, wann die Händler die Geräte gekauft haben. Werde mich an Amazon orientieren. Wenn die wieder welche haben dürften Sie fehlerfrei sein.
 
Tja dann müsstes du dich finanziell mehr aus dem Fenster lehnen und dafür was besseres bekommen.

Das Galaxy S ist ab 424€ zu haben und das Milestone 2 ab 412€.
 
Oder du greifst zum Acer Liquid Metal für ca 370€. Auch Top Ausstattung. Trotzdem: Ich bin mit meinem Defy so zufrieden...mittlerweile würde ich es sogar wieder kaufen selbst mit dem Wissen es möglicherweiße mal einschicken zu müssen wegen dem Fehler.
MMn verbindet es einfach alles was ein Smartphone braucht mit einem günstigen Preis und zudem noch das perfekte Überbrückungsgerät bis mal ausgereifte dual-core Smartphones raus kommen.
 
Acer hab ich mir angeschaut, aber das ist für mich nicht wirklich eine Handy/Smartphone Marke...

Das Galaxy S hatte ich schon in den Händen, gefällt mir aber überhaupt nicht (vor allem bei dem Preis). Klavierlack muss nicht sein.

Werde jetzt mal noch auf nen neuen Schwung Defys bei Amazon warten. Bis dahin gibts vielleicht auch schon Tests zum Wave 8530 (ganz lieb guck auf CB-Tester :D).
 
Gegen den Klavierlack kann man was tun, einfach nen neuen Rückdeckel für ca. 8€ bei Amazon kaufen.

Aber ansonsten ist es wohl eines der besten Smartphones auf dem Markt.
Schnell, gutes Display, gleiche Hardware wie das neue Google Handy und so weiter und sofort.

Aber eben, mir ist schon klar, ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich find das Defy vom Aussehen her ziemlich grässlich.
Wem es gefällt ok :-)
Das Samsung Wave II schaut doch auch ziemlich nice aus, weiß garnicht was hier habt.
Wen man die Spiele vergleicht haben beide Betriebssysteme viel Auswahl. Mir Persöhnlich ist es vom Design her viel ansprechender als diese Plastikbox :-)
Ach und ich hab das Wave I.
Hab überhaupt keine Probleme beim Surfen oder sonstigen.
Abundzu ist das Display bei schlecht formatierten Seiten etwas öde was aber auch ein größeres Display nicht unbedingt verhindern mag. Aber das Wave II hat schließlich nen größeres Bildschirm was spricht gegen das Handy ?
Hast doch 14 Tage Rückgaberecht. Bevor ich auf das Defy warte würde ich mir lieber das holen. Ansonsten kannste gleich warten bis wieder nen neues Android kommt :)
 
Ja eben, wenn schon ein Wave II oder besser gar kein Bada OS Handy.

3.3" sind einfach verdammt klein, und die Zukunft von Bada OS ist weit weniger klar als die von Android.
Wieso soll jemand ausser Samsung Bada OS verwenden?
Android ist ausgereifter, verbreiteter und offen.

Bada OS ist aber verhältnismässig gut gelungen, kann aber nicht konkurrieren.
Zudem bezweifle ich dass all die coolen top Apps und Games wirklich für Bada OS erscheinen.

Schon nur Android fehlen einige sehr tolle Apps die es leider nur für die iPhones gibt.
Und bald kommt die Playstation Plattform für Android, dann dürfte es gute Spiele nur so vom Himmel regnen.

Und wer nicht so gerne spielt, findet sonst für fast alles ne App im Android Market.
So bleiben die Bada OS Handys ein tolles Stück Hardware mit zuwenig gescheiter Software.

So war es beim Samsung S8000 Jét, beim HTC HD2 (wäre da kein Android und WP7 ROM) und vielen weiteren.
Und ja, ich habe extrem lange zwischen Galaxy S und S8500 überlegt und mir sehr genau einen Überblick verschafft wie viele Apps es bereits gibt.

Man muss aber auch sagen, dass viele Gameloft Spiele eben auch für Bada OS portiert wurden. Dennoch ist es ohne Hilfe von Samsung wohl noch nicht genug rentabel auf Bada OS gross Applikationen zu entwickeln.

Eigentlich schade für Samsung, sie geben sich Mühe, aber niemand interessiert es.
Da drängt sich mir und vielen Entwicklern / andren die Frage auf, braucht es 3 grosse Systeme auf dem Markt?

Schlussendlich entscheidet die Menge, und die entscheidet sich derzeit meist für Android oder iOS.
 
Zurück
Oben