Suche Aufsteck Blitz für 450 D

S

schneewolf

Gast
Hallo ich habe ja noch fast nie etwas mit meinem Blitz gemacht weil eigendlisch braucht mann den kaum habe aber jetzt bemerkt das es deutlisch besser ist bei Portrai aufnahmen den Blitz bei gegenlischt zu benutzen, da es viele auftseck Blitze gibt und ich auch wenig ahnung davon habe wolte ich jetzt mal wissen wo da so die Unterscheide liegen und was L 24 usw bedeutet, am liebsten hätte ich einen blitz,den mann seperrat als wie auch zum Aufstecken benutzen kann.
 
Wo liegt denn dein Budget?
Würde auch zum 430EX II raten dazu ein diffusor für weicheres licht
 
LZ24 steht für die Leitzahl umso höher diese ist um so weiter kann der Blitz kommen. LZ24 ist jetzt nicht soviel. Der interne hat LZ12.
Empfehlenswert und volle Kompatibilität erhältst du mit (bis 200€):
Canon 430EXII, Metz AF-1 48 und Metz AF-1 50.
 
Ich habe auf eBay einen 380EX ersteigert für meine 30D.
Das ganze hat mich 20€ gekostet und funktioniert prima für mein Einsatzgebiet.
 
Also mal zusammengefasst zur Leitzahl:

Die Leitzahl ist der Abstand zum Objekt (in Metern) und deine gewählte Blende. Damit kannst du dir denken, dass eine höhere Leitzahl besser ist um mit
a, höherer Blende (zb 8 statt 5.6)
oder
b, größerer Entfernung zum Objekt
zu arbeiten.

Je nach Einsatzgebiet lohnt es sich entweder einen größeren Blitz zu kaufen oder das Geld zu sparen.

Wenn du nur Portraitaufnahmen in geschlossenen (relativ kleinen) Räumen machst, kannst du schon mit geringer Leitzahl gut indirekt Blitzen.
Für draußen gilt, dass ein "normaler" Blitz meistens schon zum Aufhellen reicht, aber sobald du damit mehr als das Gesicht aufhellen willst, wirds enger.

Meine Empfehlung dazu:

Heute schon geblitzt?

DAS Buch über Canon Blitzsysteme.

Zur weiteren Kaufempfehlung:
430EX II oder wenn du die Kohle hast direkt den 580EX II.
Praktisch sind bei Blitzen dann noch kleine Aufsetzreflektoren, diese kann man recht einfach aus Moosgummi basteln.
 
Klare Empfehlung: Canon 430EX II.

Den 580er braucht man nicht zum Einstieg, denn seien wir mal ehrlich, was kann er denn mehr als der 430er?
- Mehr Leistung: für den ersten Blitz reicht die Leistung des 430ers sehr gut aus
- Masterfähigkeit: Was nutzt die ohne Slave-Blitz?
- Abdichtung: schön, bringt aber an einer 450D gar nix.


Sicher ist der 580er der bessere Blitz, aber für den Eistieg ins Blitzen ist der 430er mehr als ausreichend dimensioniert.

Hab auch erst den 430er gekauft, dann die Masterfähige Kamera und dann erst meinen 580er als weiteren Blitz.
 
Zurück
Oben