GTX 470SLI weg GTX 580 (AMD HD6970)her

Kouya1600

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.557
Guten Morgen zusammen,

Lohnt sich der Umstieg von einem GTX 470SLI Gespann auf eine GTX 580 oder eine AMD HD6970, hatte ewig keine AMD/ATI mehr.
Mir gehen so langsam die Ruckler in Filmen auf den Geist und ich habe schon alles versucht sie loszuwerden jedoch ohne Erfolg.
Wird man Leistungseinbußen haben?
Ich tendiere eher zur GTX 580 da ich hoffentlich bald meine 9600GT (wegen PhysX) wiederbekomme von alternate, und ich nur Vista nutze.
Ich zogge gerne neue Spiele in 1920x1080 Alles auf MAX.

Leider bin ich unschlüssig und bitte euch daher um Rat.
 
Nein, natürlich nicht ...

Hast du mal versucht die Zusätzliche Physix Karte auszubauen ? Wieso genau läuft SLI auf dem 890er ? Ist das freigegeben, nen Hack, oder irgend son komischer Chip ? Wenn du nämlich sogar Ruckler in Filmen hast, könnte ich mir eher vorstellen, dass es an der exotischen Platform liegt. Für Mikroruckler ist SLI zwar bekannt, aber Filme sind keine Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Spiel kommt Dir der größere Speicher der 580iger zu gute.
1980 mit max Details bringt auch eine 580iger an Ihre Grenzen.

Tatsche ist aber das die beiden470iger SLI Karten ohne Probleme laufen sollten.
Sowohl Microruckler oder sonst irendwelche Ruckler würde ich mal mit nem anderen Treiber (Sound)
bzw. Player suchen.
 
Wie in aller Welt hast du es geschafft auf einen Crossfire Board SLI lauffähig zu machen?, dann noch ne dritte Nvidia für Physix xD
Ich würde mal Tippen, dass daher deine Ruckler kommen.
 
Das Asus Crosshair IV Extreme besitzt eine Lucid Hydra Chip, deshalb laufen auch 2 NV im Verbund darauf.
Jedoch ist es nicht SLI, denn die Karten werden mit dem Hydra Treiber laufen. Diese sind allerdings noch nicht sehr ausgereift. Schätze mal daher kommen die Probleme.

mfg Timmbo
 
Die Probleme die du hast kommen wohl vom Hydra Chip bzw. vom sehr schlechten Treiber. Da besteht seit eh und je kräftiger Nachholbedarf seitens des Herstellers.

@strolchi55

Ich habe schon ein paar Tests zum Hydra Chip gelesen und in der Praxis soll der die MR Problematik sogar noch verstärken. Der Hydra Chip ist nur auf dem Papier gut, die Treiber passen leider überhaupt nicht.
Freund von mir hatte das MSI Board mit Hydra Chip, da haben wir mit SLI etwas herum experimentiert. Allerdings gab es in Games wie Crysis oder Metro schon arge Lags, deswegen ist das Board wieder weg.
 
Ok, dachte ich mir schon... Wäre ja auch zu übel, wenn es nVidia beim Treiber verbockt hätte Videos richtig abzuspielen.

Generell denke ich, die beiden 470 gehen schon sehr gut und eine 580 könnte teilweise ein Rückschritt sein. Alternativ würde ich mir vielleicht eine SLI fähige SandyBridge Platform zulegen. Dann aber mit einem vernünftigen Mainboard und nicht mit sonem ASUS Crosshair Quatsch. Lachhaft, vollgestopft mit irgend nem Ramsch, kostet 250 Euro, und dann klappts nichtmal vernünftig :lol: :lol: :lol: Da hättest du dir besser damals ein i7 + X58 bekauft, das hätte zusammen das gleiche gekostet.
 
Also in Games kann ich nixht klagen ich kann Crysis auf maximal mit 8X AA mit 65-70FPS zoggen und das ruckelt nicht. Mein SLI ist mim Hack funzt sogar besser als auf meinem alten asrock K10n780SLIx3-wifi
Ergänzung ()

Wenn ich den Link zum Hack posten darf, kann ich ihn euch geben der ist gut, weil anders bekommt man auf nem Guten AMD(AM3) Board kein Gutes SLI zusammen, hat auch massig lanes
 
Zurück
Oben