News Kingmax bringt „nackten“ DDR3-2.400-Speicher

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Über Sinn und Zweck von RAM-Kühlkörpern mag man streiten, dennoch werden gerade High-End-Speicherriegel mit hohen Frequenzen mit sogenannten Heatsinks ausgestattet. Kingmax geht hingegen einen anderen Weg und bringt DDR3-Module mit effektiven 2.400 MHz komplett ohne Kühlkörper, dafür mit spezieller Wärmeableitungsbeschichtung.

Zur News: Kingmax bringt „nackten“ DDR3-2.400-Speicher
 
cool. Das jetzt noch als 4GB-Riegel und es wird ein Schuh draus.
 
reicht voll und ganz, zumal es auch noch sehr schick aussieht.
ram-kühllösungen sind meist kontraproduktiv
 
dachte ich mir auch... obwohl... das man fürs besssere Produkt mehr zahlt ist eh normal!

RAM-Heatsinks sind für 99% der User nutzlos bzw. hinderlich. Temperaturmäßig bringen sie wenig bis garnichts, und Platzmäßig sind sie problematisch.

mfg
 
der artikel sagt, dass man über Sinn oder Unsinn eines Heatsinks streiten kann, aber über ddr3 2400 nicht xX?
 
Uncore 4.8Ghz ist auf jeden Fall ne Marke^^. Ich bin froh wenn meiner mit 4Ghz läuft.
 
Mal ehrlich: RAM für Spieler? Für Übertakter okay, aber für Spieler...

Mich würde generell mal interessieren welchen Einfluss DDR2/DDR3 mit verschiedenen Latenzen/Frequenzen auf den Plattformen haben. Ein Test würde mich interessieren, denn ich glaube so recht nicht an den Schmarn und stempel es einfach mal als Marketing ab :D
 
Ist es auch. Der Unterschied von Ultralahm zu Ultraschnell ist meistens im einstelligen Prozentbereich. Die Menge machts. Seit gut 20 Jahren. Wird auch die nächsten 20 Jahre so sein. Aber die Menschen sind halt geil nach hohen Zahlen.
 
Nackter Speicher? Also so wie früher mal ungefähr jeder Speicherriegel daherkam? :rolleyes:
 
Gibt ja auch die GEIL Black Dragons und die sind komplett "nackt", also nicht mal Solikonzeugs oder so und die gibts ja auch bis 2133 MHz zu kaufen.
 
Naja wenn ich wetten dürfte würde ich darauf Wetten, dass die bessere Temperatur nur mit einer Wärmebildkamera zu "sehen" ist und wenn man einen temp Sensor direkt auf den Chip verbaut nicht.
Mit den dingern (Wärmebildkamera) wird so viel schindluder, vorallem Gebaudethermographi, getrieben dass es ein graus ist. Jeder der sich nicht auskennt wird Schamlos über das Ohr gehauen und dann noch abgezockt.
 
Nano ist in der Werbung nur eine Vokabel um profane, billige Materialien teuer und wertvoll klingen zu lassen. Vermutlich sind das einfache Wärmeleitpads oder ähnliches.
 
Ich wüsste jetzt nur von Starcraft2, das bei geringem L3-Cache
der CPU von schnellem Speicher wirklich profitiert, dass aber auch
erst ab 3v3 mit vollem Suply. Allgemein ist die RAM-Geschwindigkeit
des PCs fürs Spielen so wichtig, wie der Scheibenwischer für die
Beschleunigung eines Autos.

Nano klingt jetzt er nach einer feinen, rauen Struktur zur
Oberflächenvergrößerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig gelesen habe, ist doch beim sandy bridge fürs oc der blck sowieso nicht weit steigerbar. bleibt doch bei 100 mhz.

da wird doch über den multiplikator übertaktet.

also warum soll ich mir dann so dicken ram kaufen ?
 
Es gibt auch andere Systeme als sandige Brücke. ;)
 
Zurück
Oben