SP1 vor SP2?

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute - bitte nicht lachen. Ich denke mal die Frage wird für euch ziemlich lächerlich sein, aber ich habe im Netz bisher auch keine vernünftige Antwort dazu finden können:

Muß ich, wenn denn bald das SP2 für XP rauskommt, wenn ich mein System dann mal neu installiere, zuerst das SP1 aufspielen und dann das SP2 oder sind alle Updates etc., die im SP1 vorhanden sind auch im SP2 integriert bzw. sogar erneuert?
 
Alle Patches vom SP1 sind im SP2 auch enthalten. Du benötigst also "nur" das SP2.
 
Ich persönlich werde zuerst das alte SP1 installieren und dann SP2 drüber, da ich mit SUN Java ständig Probleme habe, nötig ist das aber natürlich nicht.
Habe zwar noch das MS Java rumliegen, aber das wirft einzeln installiert ständig eine Fehlermeldung aus und funktioniert dann auch nicht.

Oder hat zufällig jemand noch einen Link für ein funktionierendes MS Java?


MfG

Foley
 
Wie Tobi es schon gesagt hat, das SP2 reicht vollkommen aus. Also warum sich mehr arbeit machen als nötig.
 
Cool. Danke Leute; jetzt brauch ich halt wirklich "nur noch" das SP2 :)
 
Könnte mal jemand der "nur" SP2 installiert hat (nach Neuinstallation!) Bescheid geben, ob Java mit oben genanter JVM reibungslos klappt?
Ich nehme zum testen immer gerne die "Saalplanbuchung" bei eventim.de,
die läuft nämlich bei mir meist nicht...

Wäre super!

Vielen Dank!

MfG
Foley
 
Tobi schrieb:
Alle Patches vom SP1 sind im SP2 auch enthalten. Du benötigst also "nur" das SP2.

Also Planet3D steht:
Dabei ist man gut beraten, das SP2 zu installieren, da alle Updates seit dem SP1 im SP2 zusammen gefasst wurden und auch einige wichtige Änderungen an Windows XP selbst von Microsoft vorgenommen worden sind.
:confused_alt:
 
Meint ihr, dass es schadet, wenn ich erst SP1 und dann SP2 installiere? Also nach Neuinstallation beide ServicePacks hintereinander.
Ich vertrau den Angaben nämlich nicht, dass SP1 in SP2 integriert ist!
 
Das kannst du machen, dadurch wird dir mit Sicherheit kein Schaden entstehen, ist aber Schwachsinn, weil es im SP2 enthalten ist, ob du es glaubst oder nicht ;)
 
uilop schrieb:
Meint ihr, dass es schadet, wenn ich erst SP1 und dann SP2 installiere? Also nach Neuinstallation beide ServicePacks hintereinander.
Ich vertrau den Angaben nämlich nicht, dass SP1 in SP2 integriert ist!



Hallo?! Das ist doch wohl ein Witz, oder ?

Natürlich ist das SP1 im SP2 enthalten !
 
Das SP1 ist definitiv im SP2 enthalten. Wenn du das SP1 vorher installierst, dann werden beim SP2 schon vorhandene Daten einfach nicht installiert.

Wie du's machst ist egal - einfacher ist's natürlich nur mit SP2.
 
Hallo Leutz,

also ganz so 100% sicher scheinen sich selbst die Macher von CB nicht bei diesem Thema zu sein.Liest man mal aufmerksam den Beitrag bezüglich der Integration und schaut sich die Bilder mal an, dann sieht man deutlich das dort auch eine Windows CD mit bereits integriertem SP1 zur Verwendung kommt.

Nur mal so am Rande :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass wir nur noch CDs mit integriertem Sp1 zur Verfügung hatten.
 
uilop schrieb:
Meint ihr, dass es schadet, wenn ich erst SP1 und dann SP2 installiere? Also nach Neuinstallation beide ServicePacks hintereinander.
Ich vertrau den Angaben nämlich nicht, dass SP1 in SP2 integriert ist!

da gibts nichts zum vertrauen und nicht vertrauen - bei allen 6 serivepacks für windows NT und bei allen 4 Servicepacks für Windows 2000 war es so, dass die vorherigen sp's immer im neuesten enthalten waren, wieso sollte sich das jetz geändert haben ? ;)


grüße shaft
 
TheShaft schrieb:
[...] wieso sollte sich das jetz geändert haben ? ;)

Kann man außerdem in den meisten Artikeln auch lesen - nur weil CB es nicht explizit hingeschrieben hat, muss es ja nicht falsch sein :)
 
Tobi schrieb:
Das liegt daran, dass wir nur noch CDs mit integriertem Sp1 zur Verfügung hatten.

Wie jetzt, CB hat keine "Original WinXP CD" im Schrank ???

Ein Schelm der da was Böses vermutet :D

P.S. : It´s a Joke !!! Nicht das mir hier die User auf´s Dach steigen :p
 
hi! ich hab da ein problem mit sp2:

er entpackt das ganze, und wenn er fertig ist, schreibt er mir eine fehlermeldung, dass die windows datei nicht die richtige sei oder ähnlich...

kannmir jemand helfen?
 
Zurück
Oben