Samsung R60plus

phoenix430

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

ich habe bereits google bemüht,aber keine Lösung gefunden. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Also ich habe folgendes Notebook von Samsung: R60plus auf der Rückseite steht folgende Modellbezeichnung NP-R60FSAA/SEG.
Auf dem notebook war Windows Vista vorinstalliert und ich habe Windows XP installiert. Ich habe nun im Gerätemanager nachgeschaut und er meckert mir den VGA Treiber an.
Auf der offiziellen Treiberseite von Samsung gibt es kein R60plus oder die Modellbezeichnung NP-R60FSAA/SEG.
Laut google kann man jeden anderen Grafiktreiber der R60 Reihe benutzen. Dies brachte aber nichts. Ich habe jetzt durch Google herausgefunden, das meine Grafikkarte wohl eine ATI HD2400 sein soll. Wenn ich aber auf der AMD Seite nach treiber schaue, so bekomme ich den Hinweis, dass Samsung für den Treiber verantwortlich ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich Grafiktreiber für Windows XP bekomme?
 
chancaine schrieb:
Kannst alle Treiber nehmen, die hier aufgeführt sind (ATI):
Danke für die Hilfe, auch hier wird beim download die Bezeichnung HD2300 angezeigt, aber ich werde es ausprobieren.
Ergänzung ()

Also ich habe versucht die Treiber zu installieren, aber die Treiber funktionieren nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe, damit hat es nun endlich funktioniert.
Was macht denn dieser OmegaDriver eigentlich? Weiß eigentlich jemand warum das Samsung R60plus bei Samsung nicht aufgelistet ist?

Vielen dank nochmals an alle für eure Mühe und Tipps ihr seid echt :daumen:
 
Ich würde sagen, dass Samsung das einfach rausgenommen hat, weil es evtl. schon etwas älter ist *hust*
Weiß es aber auch nicht genau.
Die Omega-Treiber sind meines Wissens nach einfach abgespeckte ATI-Treiber ohne den ganzen überflüssigen Firlefanz-Ballast, der ein Notebook nur vollmüllt.
Aber es gibt auch Leute, die schlecht über Omega reden, weil sie damit Probleme hatten.
Bei meinem alten Notebook funktionierten die Omega-Treiber leider nicht, sonst hätte ich sie mal ausprobiert.
Einen echten Vorteil hat man mit ihnen jedenfalls nicht. Treiber ist eben Treiber, ne?
Allerdings wird der Omega seit längerem nicht mehr aktualisiert und kann daher auch für aktuelle
GPU-Modelle nicht mehr verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Notebook ist schon Älter, wobei ja Vista Vorinstalliert war, von daher wundert es mich ein wenig. Auf den anderen Notebooks der R60 Reihe ist ja auch teilweise Vista als erstes Betriebssystem drauf.
Ah ok dann weiß ich für das nächste mal bescheid. Ich kannte die Omegatreiber nämlich noch gar nicht. Das sie älter sind, stört mich nicht, da mein Notebook ja auch nicht das neuste ist ;)
 
Zurück
Oben