Unbekanntes Format bei Ricoh cx3

BlackVoyager200

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
32
Hallo.
Habe ein Problem mit der anzeige von Fotos auf der ricoh cx3. Ich habe mit der Kamera Bilder aufgenommen auf einer Speicherkarte. Habe diese dann aus der Kamera entnommen und am PC via Windows Fotoanzeige angeschaut. Da aber einige Bilder hochkant aufgenommen wurden habe ich sie am PC gedreht und dann wurden die Bilder so gespeichert. Danach habe ich die Speicherkarte wieder in die Kamera gesteckt und habe bemerkt, das plötzlich einige Bilder in Bildauswahl grau waren und beim öffnen der Bilder steht nur im Display: Unbekanntes Format. Am PC kann ich die Bilder aber ganz normal anschauen, es wurde auch kein anderes Format gewählt. Was kann ich nun machen um die Bilder wieder in der Kamera anzeigen zu können. Habe auch schon versucht die Bilder wieder zurück zudrehen, werden aber trotzdem nicht in der Kamera erkannt(also Unbekanntes Format). Aber wie gesagt auf PC kann ich alle Bilder ganz normal sehen.
Brauche dringend eine Lösung für dieses Problem.
Danke
 
Ganz normal es Verhalten. Viele Kameras erkennen nur absolut unbearbeitete Bilder. Mit dem Drehen (egal wie oft du es gemacht hast 90/180 oder 360°) wurde es bearbeitet.
 
stimme meinem vorredner zu, beim meiner panasonic isses genauso.

sobald die bilder am rechner bearbeitet oder eben nur gedreht werden, findet die camera sie nichtmehr.
 
ja, Bilder auf den PC speichern und bearbeiten.
 
Zurück
Oben