Maus und Tastatur verhindern Energiesparmodus

Neville92

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

wenn ich meinen Dell Studio 15 Laptop mit Windows 7 bei angeschlossener Tastatur und Maus in den Energiesparmodus versetze, reaktiviert sich der PC sofort von selbst wieder.

Ich kann nun im Geräte-Manager einstellen, dass Maus und Tastatur den PC nicht aus dem Energiesparmodus reaktivieren können, dann funktioniert auch alles, allerdings dauert's nach dem Reaktivieren eine ganze Weile, bis ich Maus und Tastatur wieder benutzen kann.

Hat jemand einen besseren Lösungsvorschlag als die Sache mit dem Geräte-Manager?

Lg Neville
 
Okay, die Antwort fand ich jetzt anfangs etwas unnötig, weil ich eigentlich schon im Bios nachgeschaut hatte, sie hat mich nun trotzdem zum Ziel geführt, also danke dir :)

Für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben:
Ich hatte im Bios "Wake on USB" deaktiviert, was wohl dazu geführt hat, dass der Computer Maus und Tastatur den Strom gekappt hat und Windows sich darüber gewundert hat, weswegen es sich reaktivierte.
Oder so ähnlich... ;)

Danke nochmal, Thread kann geschlossen werden
Lg Neville
 
Zurück
Oben