News Vorratsdatenspeicherung: CSU will Vorstoß wagen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die bayrische Schwesterpartei der CDU will noch zu Beginn des jungen Jahres einen neuen Vorstoß in Sachen Vorratsdatenspeicherung wagen. Zu diesem Zweck soll im Rahmen der traditionellen Klausurtagung der CSU-Bundestagsfraktion in Wildbad Kreuth mit Experten gesprochen werden.

Zur News: Vorratsdatenspeicherung: CSU will Vorstoß wagen
 
Der Terror hat wieder zugeschlagen und die ganzen Verbrecher einfach furchtbar. Die wollen uns doch nur noch zu allem zwingen und Verpflichten ;)
Zum Glück ist es in Österreich ein bisschen lockerer, aber unsere Ministerin will ja gleich 6 Monate speichern.

Diverse I-Net Anbieter spielen da aber nicht mit. UPC gibt überhaupt nichts weiter, denen is auch egal wenn man 30 Tage mit 100Mbit Filme runter lädt.

Naja wie auch immer lange wird der Terrorismus Vorhang sowieso nicht mehr funktionieren.
 
oh man... ich dacht eigentlich die sache wäre schon vom tisch. FDP war doch dagegen oder wie war das damals im wahlkampf ? -.- jedesmal das selbe schauspiel. da macht wählen doch kein spaß mehr.

ps.: nein das jetzt kein aufruf nicht wählen zu gehen !
 
Und was soll das bringen das eine verbindung zwischen Rainer Zufall und Axel Schweiß der anruf von 01511111111 nach 01733333333 dann 4 Wochen lang gespeichert bleibt?

Nichts höchstens wenn das ganze Telefonat aufgezeichnet wird und wiederabspielbar wird... und dies wiederspricht jeden Datenschutzgedanken.

Ich frag mich wirklich was in den köpfen dieser hochgradig unwissenden korrupten geld & pressegeiles Politikeridioten überhaupt noch vonstatten geht was mit irgendeiner normalen Realität vereinbar ist?

*die telefonnummern sowie namen sind ausgedacht...
 
Es ginge in erster Linie darum, die Vorgaben der Europäischen Union umzusetzen und den Sicherheitsbehörden die Bekämpfung der Kriminalität und des Terrorismus zu erleichtern.

Wie heißt es in einem Lied?

Die Brüsseler EU, müssen wir mit Entsetzen Feststellen, ist gar keine Demokratie oder eine Demokratische Struktur. Grundlage jeder Demokratie ist der Grundsatz, das alle Macht vom Volke Ausgeht. Und wenn die Politische Exekutive, also die EU Kommission in diesem Falle, nicht mehr durch den willen des Volkes Kontrolliert wird, wird aus der Demokratie eine Diktatur

Und das passt wie die Faust auf's Auge, denn man liest/hört doch immer wieder den Satz fallen "...die EU Vorgabe..." etc., was die Bürger wollen interessiert nicht!
 
Wenn ich CSU und PC Neuerungen lese, bekomm ich direkt 1. ne Gänsehaut und 2. unkontrolliert Wut im Bauch...

Sorry aber die mit Ihrer "Heile-Welt-Kastelruther-Spatzen-Ordnung" sind die Gutmenschen schlechthin... Keine Ahnung aber schön am Stammtisch weiter Polemik verbreiten...

Aber so ein Amoklauf mit 3 Toten als Thema ist ja viel spannender als darüber zu diskutieren wieviel Tote jeden Tag durch Weißbier am Steuer geschehen...
Traurig aber wahr!
 
sOnIc@punk schrieb:
FDP war doch dagegen oder wie war das damals im wahlkampf ? -.-

Text nicht gelesen?

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, FDP

... ist offenbar noch dagegen. Hier ging es eigentlich um die CSU.

Ich frage mich manchmal ernsthaft, warum man in konservativen Kreisen so dermaßen übertrieben auf die Vorratsdatenspeicherung pocht. Der tiefere Sinn dahinter will sich mir nicht erschließen. Weder könnte man jemals sämtliche Informationen auswerten, noch könnte man irgendeinen Vorteil daraus ziehen. Die Frage bleibt also "Wem nutzt es?" Wer verdient daran, denn um nichts anderes wird es dabei an und für sich gehen?
 
Warum meinen die Politiker eigentlich, Probleme lösen zu können, indem man die Symptome "bekämpft" oder die Bevölkerung immer mehr observiert? Die Ursachen müssen bekämpft werden! Und es muss daran gearbeitet werden, dass das Volk in Wohlstand und Frieden (ganz grob zusammengefasst) leben kann. Wer sich wohlfühlt und kulturell wie gesellschaftlich einbezogen ist, der kommt gar nicht auf die Idee, irgendwelche kriminellen Aktivitäten an den Tag zu legen.

Es ist an der Zeit für eine Revolution. Das System (nicht nur in Deutschland) ist so nicht mehr tragbar. Nur wenige profitieren auf Kosten der Mehrheit. Eigentlich sollte die Menschheit aus der Vergangenheit gelernt haben. :rolleyes:
 
Geht doch nur um ein Kniefall vor der Musikindustrie.... eine Hand wäscht die andere.... => Lobbyismus!
 
Eigentlich sollte die Menschheit aus der Vergangenheit gelernt haben.

seit wann lernt die Menscheit aus ihren vergangennen Fehlern ? (was vor allem auf Poltiker zutrifft)


kann es sein das Frau Leutheusser-Schnarrenberger die einzigste in der dt. Politik die weiß was im Internet gespielt wird im Bezug auf VDS etc.

schon ein armuts Zeugnis für Deutschland das nur 1 Politiker weiß was abgeht..
 
luckysh0t, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;) Es ist wirklich traurig, dass sich nichts bessert. So viel vorhandenes Potenzial, so viele ungenutzte Möglichkeiten. Mir einfach unbegreiflich, warum das Volk immer wieder dieselben Parteien wählt.
 
Danke für diesen Artikel. Vor allem weil Schnarrenberger erwähnt wird. Sie wird oft vergessen, weil es nicht zum Klischeebild der FDP paßt, daß sie dagegen sind. Daher wird es oft in Artikeln unterschlagen.

Back to topic:
Bezeichnend ist, daß mal wieder "EU-Richtlinien" umgesetzt werden müssen. Wie kann das sein, wenn es nach deutschem Gesetz eben nicht ok ist? Trotz junger Kräfte in der CSU sind sie für die Überwachung. Ich denke, daran kranken Sozialisten und Konservative leider zu sehr. Beide Seiten, denn auch die Linke ist für die Überwachung, wollen den Bürger bevormunden. Und leider springen gemäßigt Konservative bzw. gemäßigte Sozialisten leider immer auf die jeweiligen extremeren Seiten. Wir bräuchten mal mehr Politiker, die Oliver Kahns Spruch befolgen, "Eier, wir brauchen Eier". Schnarrenberger ist eine unter wenigen. Für die, die es nicht wissen, bei einem ähnlichen Thema trat sie von ihrem Ministeramt schon mal zurück, weil sie es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren konnte.
 
@SunnyboyXP0

Weil die Alternativen auch nicht besser sind, sobald sie gewählt wurden? Vielleicht sogar noch schlimmer als die vorher?
 
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, FDP

---

Kann man die auch wählen, ohne dabei der FDP zu helfen? :p.....Wenigstens eine in dem Haufen die ich wählen würde....
 
Maeximum schrieb:
Naja wie auch immer lange wird der Terrorismus Vorhang sowieso nicht mehr funktionieren.

Dann wird eben wieder auf KiPo gewechselt.

Und wenn das wieder nicht zieht schwenkt man wieder zum Terror um.... :freak:
 
War ja klar, wieder CSU/Bayern. Die größte Scheisse die Deutschland wiederfahren ist kam ja bislang immer von da/denen.

Die CSU beweist immer wieder mit ihren Forderungen das es wohl kein Zufall war, woher der größte Rotz, der über Deutschland einbricht, herkommt.
 
"...Die Frage, ob man weiterhin das Ziel verfolge, auch ohne konkreten Verdacht jedermanns Verbindungsdaten zu speichern, beantwortete Friedrich nicht."

Das sind meiner Meinung nach keine Volksvertreter sondern Volksverräter - im Interesse Ihrer Lobbytruppe die für Gesetze bezahlt.

Wann stoppt der Wähler endlich diesen Christlich Liberalen Lobbyistentrupp?
 
naja, dass hier nur über Leutheusser-Schnarrenberge geschrieben wird, finde ich auch ein bisschen Parteiisch, da die FDP z.B. im Europaparlament geschlossen gegen die Vorratsdatenspeicherung gestimmt hat. (man gebe bei google "fdp vorratsdatenspeicherung" ein z.B. http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/FDP kommt raus). Genauso war die FDP z.B. gegen die Kinderporno-Internetsperren, aber sowas wird ja meistens "vergessen" oder mit Absicht übersehen, da man ja einen Buhmann in der Politik braucht. Achja, von "Christlich Liberalen Lobbyistentrupp" kann wohl kaum die Rede sein. Die "Konservativen" sind schon ziemlich (zu?) weit nach links gerückt. Daher kommen auch die Disparitäten in der Koalition. Die FDP ist nicht von ihrem Kurs abgekommen, alles was bis jetzt gemacht, oder versucht wurde, stand so im Koalitionsvertrag und war auch vor der Wahl kein Geheimnis (Internetsperre abschaffen, Atomkraft, Gesundheitsreform, Steuern usw.). Allerdings hält sich die Union in vielen fällen nicht an diesen. Meistens wird vergessen, dass sich der Liberalismus der FDP nicht nur auf die Wirtschaft, sondern auch auf die Gesellschaft bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blue2sign schrieb:
Geht doch nur um ein Kniefall vor der Musikindustrie.... eine Hand wäscht die andere.... => Lobbyismus!

Das dürfte noch das Realistischte sein.
Der Anteil an "Kontrollfanatikern" selbst in der CSU dürfte die Minderheit sein.
Der Vorteil dürfte vor allem für die Contentindustrie liegen.
Ist ja nicht unbekannt, dass CSU gut Spendengelder kassieren.

Im Westen nichts Neues.

Solange es die einzige Partei bleibt, die sich ständig um diesen Vorstoß bemühen, kann mir das relativ schnuppe sein.
 
Zurück
Oben