Wandhalterung Heco Victa 300

Darksunshine

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
59
Heute morgen sind meine Heco Victa 300 eingetroffen :D
sind etwas größer als gedacht und deshalb passen sie nicht genau dort hin, wo es eigentlich vorgesehen war.

Kann mir jemand eine gute Wandhalterung empfehlen? ( Paar max. 20 € ? )

Danke:)
 
günstig kannste dir zwei 90° winkel im Baumarkt kaufen plus eine Kieferplatte - kannste dir im Baumarkt auch schon perfekt zuschneiden lassen. So biste pro Wandhalternung mit ca. 7 € dabei und sehen dabei noch nicht einmal schlecht aus.
 
Ist nur die Frage ob dass dann akustisch noch so der hit wird.

Hast du keine Möglichkeit die Boxen irgendwie zu stellen? Hast Du dir die vorher nicht angeschaut?
 
Bin auch am zweifeln ob eine Wandhalterung nicht einen zu großen Einfluss hat, allerdings kommt ja noch ein Teufel T 1000 SW dazu. Müsste nächste Woche ankommen.

Habe mir die Abmaße der Lautsprecher natürlich vor dem Kauf angeschaut, allerdings habe ich mich offensichtlich mit dem Platz etwas getäuscht. Mein Pc Monitor steht vor einer 1,80 m langen Fensterbank und darauf stehen jetzt links und rechts die Lautsprecher, allerdings steht unten eine Ecke raus, was etwas blöd aussieht.
 
..NUR sollten diese ca.15cm von der Hinteren Wand entfernt aufgestellt werden => Bassreflex zu => weniger oder kein BASS. Fensterglas ist nicht geeignet für HiFi wiedergabe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Bass wird ja der Teufel Subwoofer sorgen...
Ergänzung ()

Die Teile von Darkscream gefallen mir ganz gut...Allerdings muss man die Lautsprecher ja dort dran schrauben =/
 
@Darkscream => Richtig

..aber die Abstimmung der Box wird beeinträchtigt! Sie klingt nicht mehr gut. Die Mitten-Hochtöne werden verfälscht(quäcken) wiedergegeben. der Subi ist für TIEFEtöne ~30-100 zuständig. was ist jetzt mit den ~101- 400 Schall?
Stopfe mal beim Subwoofer das Rohr zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream => das ist ja das Problem=> die Mitten ~300-2000Hz bestimmen den Klag. Das mit der Socke war für die Heco gedacht.
sehr schlimm: habe die selben HECO Boxen in 5.1 Ausführung mit den Original HECO-Subi im Wohnzimmer. Ja, Richtig: wir hören alle was anderes.. wollte nur Erfahrungswerte bekanntgeben. Die Harmonie der Lautsprecher ergeben den guten Klag. Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Boxen sonst nirgends platzieren? Und wenn du vilt. noch n bissl Geld sparst und dir irgendwie die passenden Boxenständer dazu holst (oder sie lieber so stehen lässt und in gottes Namen das kleine Eck dort rausschaut)?

Kann dem was DerKleine49 sag nur beipflichten. Hatte meine Boxen am Anfang auch zu nah an der Wand (zugegeben meine sind etwas größer) und es hörte sich schon irgendwie graußig an... jetzt stehen meine 1,5 m von jeder Wand weg und mit einem Abstand von 3 meter zueinander.... bei den kleinen Boxen macht sich das vilt. nicht so imens bemerkbar, aber es macht sich in jedem Fall bemerkbar.

Also mein Vorschlag wär echt n bischen sparen und, vorausgesetzt es geht, dann die richtigen Boxenständer dazu kaufen und anders um den Schreibtisch herum positionieren.
 
Das Problem mit der herausstehenden Ecke finde ich gar nicht so schlimm, aber die Boxen stehen direkt am Fenster bzw Fensterrahmen, da sie ja auf der Fensterbank stehen.
Also eine Wandhalterung, bei der die Box ca 20 cm von der Wand entfern steht ist nicht zu empfehlen?
Die originalen Ständer finde ich auch der Homepage von Heco gar nicht, weiß jemand wie teuer ein Paar ist?
 
Zurück
Oben