Windows 7 Problem mit Virtual Box

Jack_Carver

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
227
Hallo,

Habe Windows 7 Ultimate 64 bit und möchte, da trotz Kompatibilitätsmodus nicht alle
älteren Programme laufen, eine virtuelle Maschine erstellen.

Ich habe mir das Programm Sun VirtualBox heruntergeladen (neuste Version: 4.0 final)
und habe eine virtuelle Maschine erstellt:

2 GB RAM; 4 GB virtuelle Festplatte;
(Betriebsystem: other/other)
OS: Windows XP Professional X64

Nun, ich lege die XP-CD in mein Laufwerk und die die VM erkennt die CD und bootet.
Man denkt die Installation könnte erfolgreich werden, doch bereits beim nächsten Neustart
kommt ein Fehler und die Installation muss neu gestartet werden.
Ich wollte es noch einmal probieren und plötzlich kann die CD nicht mehr booten.
Es kommt eine Fehlermeldung: "No bootable device" oder so.

Das gleiche Problem kommt auch beim erstellen einer neuen VM: selbst beim ersten Start bootet nichts mehr.

Hier nochmal Daten zu meinem PC, falls es daran liegt:

AMD Phenom II 955 BE (C3)
ASUS M4A88TD-V EVO USB3
Sapphire Radeon HD 5770 1GB
4GB Corsair ValueRam
500 GB WD Carviar GreenPower

Achso, mein letztes OS war Win XP Pro 64 und ich konnte Problemlos eine VM erstellen.
Liegt es an Win 7 oder mach ich was falsch??
 
Hast du im Bios Virtualization eingeschaltet?
 
Warum benutzt du nicht die Windowsvorlage bei der Betriebssystemauswahl, habe dort bei mir Windows/winXPx64 benutzt und funktioniert einwandfrei.

mfg satoos
 
Danke. Probier ich mal aus.
Warum ich other/other gewählt habe, ist der Grund,
da ich zuvor ein Image von Acronis aufspielen wollte, das allerdings auch nicht funzt.
Aber jetzt muss ich erstmal WIN XP 64 zum laufen bringen.
Ich such jetzt mal im BIOS nach "Virtualization".
 
Hast du denn die richtige Bootreihenfolge? Das kannst du im BIOS bei Advanced > Boot Sequence einstellen. Oben sollte dein CD/DVD-Laufwerk stehen und darunter deine Platte.

MfG
 
Zurück
Oben