Microsoft Essentials bootet nicht mit ?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.208
Hallo,

habe vor paar Wochen mein System neu installiert und mir diesmal kein AntiVir drauf gemacht sondern MSE, womit ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, die Virensoftware macht einen guten Eindruck.
Allerdings ist mir jetzt seit paar Tagen augefallen, dass MSE anscheinend nicht mehr bei einem Systemstart sich mit anschaltet und überwacht. Normalerweise müsste doch unten rechts das grüne Symbol sein oder ? (Im Taskmanager steht auch keine Exe oder so) Das ist es aber eben nicht, erst wenn ich die Software starte.
Habe dann mal in msconfig nachgeschaut und dort gibt es auch keinen Eintrag mehr, welchen es auf einem anderen PC von mir aber gibt. Der Eintrag taucht wieder auf wenn ich MSE in den Autostart Ordner schiebe, jedoch ist es dann so dass sich bei jedem Neustart dann auch immer sofort das ganze Software Fenster zeigt und nicht wie bei einem Start im Hintergrund nur das Symbol in der Symbolleiste.

Hatte von euch schonmal jemand das Problem ? Wie kommt es dazu ? Wie könnte man es denn noch lösen außer über Autostart oder einer Neuinstallation der Software ?

Danke euch.
 
dann mach auf das symbol im Autostart Ordner einen rechtsklick->Eigenschaften->Ausführen: "Minimiert"

;)


edit: du kannst aber auch in der Registry (regedit) unter "HCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run" einen neue neue Zeichenfolge (Typ: REG_SZ) erstellen und dort die Startdatei vom MSE angeben ;)
dann taucht der Eintrag auch wieder (genauso wie im Autostart Folder) im msconfig auf.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Füg einfach an die Verknüpfung zur Programm-EXE folgendes hinten an:
Code:
-hide -runkey
Also insgesamt dann etwa so:
Code:
"C:\...\msseces.exe" -hide -runkey
So steht es bei mir in msconfig, und so sollte es bei dir auch wieder funktionieren.
Warum das aus dem Autostart geflogen ist? Keine Ahnung, das kann die unterschiedlichsten Gründe gehabt haben.
 
Warum keine Neuinstallation, wer weiss, was da sonst noch kaputt ist? Braucht ja nichtmal einen Neustart, das schaffst du :daumen:
 
Danke euch hat funktioniert.

@hoosty
Seh ich garnicht ein dass ich das neu installiere :p
Denke nicht dass da mehr kaputt ist, werde es beobachten :)
Aber ja mysteriös.
 
wie hast du das problem jetzt gelöst?^^
 
Gab ja paar Methoden, habe die von smashbrot genommen, bin dir aber dennoch dankbar. :D
 
xD

Darum gings mir eig. garned^^
hatte das von Smashboard auch ausprobiert, bei mir sind die programme nach wie vor maximiert gestartet xD
naja funktioniert wohl nur in Verbindung mit MSE^^
 
Danke für den Tipp.

Bei mir ist aber der Eintrag nicht unter HKCU sondern unter
HKEY LOCAL MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run
zu finden gewesen.
 
Zurück
Oben