DVD Menu für Daten DVD erstellen?

fr3shb4ng

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
63
Hallo,

DVD Programme, mit denen man Menus für seine Urlaubsvideos erstellen gibt es ja wie Sand am Meer.
Ich allerdings möchte mehrere Programme, Filme, Bild- und Textdateien in Ordner und Unterordner sortiert auf eine DVD brennen. Nun brauche ich ein Programm mit dem ich ein Menu erstellen und gestallten kann, in welchem ich mich nach einem Autostart durch die Ober- und Unterkategorien klicken kann. Ich möchte quasi im DVD Menu neben einem Programm auf "ausführen" klicken und das Menu soll den dazu gehörigen Pfad auf der DVD erkennen und die entsprechende .exe starten. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt, ich möchte quasi ein personalisiertes DVD Menu bauen, dass man ähnlich nutzt wie jene, die man auf Beilage-DVDs in einschlägigen Computerzeitschriften findet.

Kann mir jemand ein entsprechendes Programm empfehlen?

Beste Grüße, fr3shb4ng.
 
Das klingt so ziemlich nach dem was ich suche, werde ich mal probieren. Auf die Idee, das Wort "Autostart" mitzugoogeln hätte ich ja auch kommen können :) Habe nämlich immer nur DVD creator für Video Menus gefunden... Danke, werde mir das Prog mal anschauen.
 
Ansosten köntst du auch mit Server 2 Go basteln (Freeware aber halt auch etwas aufwändiger.)


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben