Grafikkarte im 80-120€ bereich gesucht

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
445
Huhu

also, anscheinend hat mein cousin, bei dem versuch das netzteil zu wechseln, seine grafikkarte demoliert.

jetzt brauchen er natürlich ne neue.
problem ist, ich hab 0 plan über grafikkarten in diesem Bereich, ich erkundige mich immer nur über high end modelle.

gespielt wird hauptsächlich Battlefield Bad company2 auf 1280x1024.
in tendiere im moment zur hd 5770, aber bei den ganzen namens wirrwar und dem dummen unlabeln hab ich einfach keinen durchblick mehr.

mfg
 
Die 5770 hat, wie du bereits vermutet hast, in dieser Preisklasse die beste Leistung. Wenn du noch ein wenig mehr ausgeben kannst, wäre vll die 6850 für dich interessant.
 
Wenn du einen Quad ode Triple Core CPU hast, dann wird eine HD5770 für Bad Company 2 in max. Qualität in deiner Auflösung langen. 100€ sind da dann gut angelegt.
 
bei Bad Company 2 only *grübel*

1. red ihm ein das er 121 €ausgeben will
2. zeig ihm http://geizhals.at/deutschland/a548279.html
3. erklär ihm das damit BFBC2 wesentlich besser läuft als mit einer 5770

btw. was hatte er vorher drinne?
 
mit einer HD 5770 kannst du nicht viel falschmachen, die HD 6850 und die GTX 460 sind aber auch keine schlechten karten, allerdings wird warscheinlich Der Lüfter je nach gewähltem Design deinem Ohr ein Dorn im auge sein und in dem gesetzten rahmen wären Custom Designs der HD 5770 drin
 
In dem Preisbereich bietet sich wie bereits gesagt entweder die HD5770 oder die GTX460 768MB an!

Die HD5770 lohnt sich aber nur in einer günstigen Ausführung. Diese zB: Powercolor HD5770 1024MB
Bei der von Jonas5 verlinkten lohnt es sich nämlich eindeutig noch 10€ drauf zulegen und zu dieser GTX460 zu greifen: ASUS ENGTX460 DirectCU

Für BC2 in der genannten Auflösung sollte aber auch die HD5770 ausreichen. Da sparst du immerhin 20€ im Vergleich zur GTX460.;)
 
jup habe extra die PCS+ genommen weil ich nicht wusste wie laut sie sein soll...die normale HD 5770 habe ich selber...finde sie unter last zu laut und nur ganz runtergeregelt leise...
 
ich werf dann mal die HD 5830 in den Raum.

Die hat mehr Leistung als die GTX460 768MB und die HD5770 und sollte grade noch im möglichen Preisrahmen liegen.
 
buntstift23 schrieb:
bei Bad Company 2 only *grübel*

1. red ihm ein das er 121 €ausgeben will
2. zeig ihm http://geizhals.at/deutschland/a548279.html
3. erklär ihm das damit BFBC2 wesentlich besser läuft als mit einer 5770

btw. was hatte er vorher drinne?


es ist nen fertig-PC aus dem Saturn gewesen ;), wahrscheinlich war schrott drin, ich weiß es nicht genau^^.

Danke für die ganzen tollen empfehlungen.
Die gtx460 sieht am interessantesten aus auch wenn sie was teurer is, das kriegt er schon bezahlt :>
und bei seiner auflösung sollte der geringe ram auch nicht wirklich limitieren.

thx 4 help


edit:

-=TRON=- schrieb:
ich werf dann mal die HD 5830 in den Raum.

Die hat mehr Leistung als die GTX460 768MB und die HD5770 und sollte grade noch im möglichen Preisrahmen liegen.



Hier fällt mir gerade ein das es ein ziemlich enges und kleines gehäuse is und diese karte scheint ein wenig lang zu sein.
Muss also morgen erstmal ausmessen wieviel platz da drin is bevor ich ne entscheidung fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=TRON=- schrieb:
Die hat mehr Leistung als die GTX460 768MB und die HD5770 und sollte grade noch im möglichen Preisrahmen liegen.
Sie hat nicht mehr Leistung. Liegt ohne Qualitätsfeatures ziemlich gleich auf und mit AF/AA liegt sie hinter der GTX460 768MB. Besonders bei der genannten Auflösung bringt die HD5830 keine Vorteile.;)

Beutebeute schrieb:
es ist nen fertig-PC aus dem Saturn gewesen ;), wahrscheinlich war schrott drin, ich weiß es nicht genau^^.
Dann ist es aber noch extrem wichtig das Netzteil zu kenne. Oder hat er jetzt schon ein anderes eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@G00fY
@Kraligor

ja stimmt, ich vergaß...

außerdem liegt die preislich fast auf dem Niveau einer HD6850 - also völlig uninteressant die 5830er!
 
jup das netzteil ist wirklich wichtig...den ein normales billig netzteil aus einem ertig pc schafft die GTx 460 bestimmt nicht...
 
ich schmeiß mal noch die HD5670 in den Raum, da gerade BC2 von einem Quad am meisten profitiert

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1440_HD+5670&sort=p

dazu interessiert das Netzteil dann auch nichtmehr wirklich da die Karte sehr genügsam ist ;)

Wenn er dann aber in absehbarer Zukunft auch andere Spiele zocken möchte rate ich auch zur GTX460 768MB

http://www.tomshardware.de/charts/g...h-quality/Battlefield-Bad-Company-2,2464.html

Klar andere Auflösung und extreme Qualifeatures aber immerhin noch 20Fps, wenn man dann grob auf 19'' umrechnet sollte das auch gut reichen :)
 
Zurück
Oben