News Intels spezieller „Sandy Bridge“ nur für OEM-Kunden

Klingt von den Eigenschaften her echt super, aber ich muss ehrlich gestehen bei Intels Bezeichungsdschungel komplett nicht mehr durchzusteigen :/
Gruß,
Trance
 
Entspricht das nicht in etwa den Notebookprozessoren Core i5 540m oder so? 35W TDP, 2 C 4 Th, Turbo, AES haben die doch auch.....
 
nur sind die keine sandy brücke
 
Der i5 540m ist jedoch kein Sandy Bridge, sondern ein Arrandale.
Mit den Bezeichnungen wirds aber echt wild. Im Grunde sind die Namen nur noch Schall und Rauch. Ich hoffe, dass sich das bald wieder bessert.

lg Kinman
 
das Intel die Dual und Quadcore´s wild durcheinander mischt ist total inakzeptabel.

Bei jeder Desktop und Mobile CPU muss ma erst mal nachlesen was da nun wirklich drinsteckt - eine Frechheit.
 
Warum bringen die denn immer noch neue (relativ) teure Dual-Cores ? Ist doch totaler Schwachsinn! Die sollen lieber mal günstige Quadcores anbieten (Konkurrenz zum Athlon II X4).
Naja, OEM-Markt ... da wird halt einfach irgendwas gekauft -.-
 
ohman und genau den wollt ich mir kaufen :-(
 
Fireball89 schrieb:
Warum bringen die denn immer noch neue (relativ) teure Dual-Cores ? Ist doch totaler Schwachsinn! Die sollen lieber mal günstige Quadcores anbieten (Konkurrenz zum Athlon II X4).
Naja, OEM-Markt ... da wird halt einfach irgendwas gekauft -.-

Was am Ende zuerst einmal zählt ist die Leistung. Da kann sich so manch ein Intel Prozessor mit dem Besten Quad- und Hexacore von AMD messen. In Wirklichkeit ist es aber noch schlimmer, die Software Unterstützung für Dual-Core Prozessoren ist um einiges besser ! Außerdem verbrauchen die Dinger auch noch weniger Strom ! Hmm...Mist.... :lol:
 
Wer die Performance in Spielen wissen will kann hier (http://www.pcgameshardware.de/aid,8...i-Kernen-und-SMT-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/) vorbeischauen. Scheinen trotz "nur" 2 Kernen einige AMD 4 kerner nass zu machen.

Was die Namensbennung betrifft finde ich es nicht so schlimm. 95 % der Käufer kaufen CPUs in Fertig PCs. Denen interessiert nicht die bezeichnung die schauen nur auf Kerne + Taktzahl. Die paar leute die nen PC selber bauen können ja kurz in ne Liste schauen....
 
Das Fazit aus dem Test: Phenom II X4 955 BE die bessere Wahl - auf Wunsch sogar mit 880G-Mainboard mit ebenfalls integrierter Grafik, die zudem mehr Optionen und eine bessere Bildqualität bietet als die Intel'sche HD 2000.

P.s. soso :p
 
Ich weiß ja nicht... die Namen ergeben auch keinen Sinn mehr.
Ich könnte dahinter auch einfach etwas , vorsichtig gesagt, OEM-Verarsche vermuten, da die Bezeichnung ja mehr vermuten lässt.
Was die Preis/Leistung angeht, kommt eigentlich eh bloß AMD in Frage.
 
bambule1986 schrieb:
Wer die Performance in Spielen wissen will kann hier (http://www.pcgameshardware.de/aid,8...i-Kernen-und-SMT-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/) vorbeischauen. Scheinen trotz "nur" 2 Kernen einige AMD 4 kerner nass zu machen.

Naja wir wissen doch dass bei den kleinen Ablegern das SMT gut Leistung bringt! zwar haben die immernochnich soviel power, wie ein nativer 4kerner aber die kleinen i3 scheinen schon ordentlich Power zu bekommen. Oben drauf kommt die bessere Architektur von Intel. Das garnieren wir mit geringem Stromverbrauch und taddaaaa
 
@Dario:
Also ich kaufe mir eine CPU, die möglichst lange "hält". Ob ich zum Kaufzeitpunkt 10% mehr oder weniger Leistung hab, ist nicht so wichtig. Ich denke, da bin ich nicht der Einzige. Und da der Trend Richtung "mehr Kerne" geht, sind die kleinen Quadcores aus meiner Sicht deutlich sinnvoller.
 
Zurück
Oben