• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black ops windows mauszeiger problem

Einstein1994

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
248
das spiel will bei mir nicht laufen das ist zum kotzen.
ich starte es dann kommt ja als erstes das intro und man sieht dann zwei mauszeiger, einmal vom spiel und einmal das von windows.
wie krieg ich diesen scheiß windows mauszeiger weg?
das spiel reagiert nämlich gar nicht und wenn ich das minimier und maximier dann bleibt der bildschirm schwarz.
 
Da läuft wahrscheinlich irgendein Kram im Hintergrund, der in den Vordergrund möchte.
Man kennt das zum Beispiel von Statuseinblendungen bei ICQ, die drängeln sich gerne mal auf ähnliche Art und Weise vor.
 
Ich konnte Black Ops auf meinem Rechner schon gar nicht installieren! Andauernd Fehlermeldung in der Installtionsroutine -Divide by Zero-

Konnte das Spiel zum Glueck retournieren und erhielt das Geld zurueck.
 
Stevensrest2000 schrieb:
Ich konnte Black Ops auf meinem Rechner schon gar nicht installieren! Andauernd Fehlermeldung in der Installtionsroutine -Divide by Zero-

Konnte das Spiel zum Glueck retournieren und erhielt das Geld zurueck.

Solche Antworten bringen einen nicht weiter.

Ich würde mal die Prozesse kontrollieren, die im Hintergrund laufen und ggf. beenden.
 
hallo leute,

ich habe extra windows xp installiert, hatte davor windows 7, aber der fehler ist immer noch da. hab mal bevor ich das spiel gestartet fast alle prozesse beendet die man beenden kann inkl anti virus.
hatte dann nur noch 20 prozesse aber der scheiß mauszeiger von windows ist da immer noch mit dieser sanduhr!
treiber + directx habe ich aktualisiert.
 
das spiel reagiert nämlich gar nicht und wenn ich das minimier und maximier dann bleibt der bildschirm schwarz.

Ich denke nicht dass es an Hintergrundprozessen liegt sondern daran, dass sich das Spiel selbst aufhängt.

Du kannst versuchen das Spiel mit Steam überprüfen zu lassen, vielleicht war das letzte Update fehlerhaft installiert.

Ich weiß gerade nicht die genaue Bezeichnung, aber mit Rechstklick(auf das gewünschte Spiel)-->Eigenschaften solltest du fündig werden.

edit: rechtsklick in der Steambibliothek natürlich.
 
versuch mal das spiel in einem extra fenster zu starten. Also im Fenstermodus. (F11)
 
fenstermodus habe ich auch shcon per config versucht also "r_fullscreen 0".
der zeiger will einfach nicht weg. wird wohl ein bug sein den man so nicht beheben kann bis treyarch mal was unternimmt. haben ja mehrere das problem laut google und die haben bis heute keine lösung. hab gehofft ihr wisst mehr, ARGH!
scheiße man und jetzt kann ich das spiel nicht verkaufen wegen steam, das regt mich auf...
 
BL.OPS mit der Hardware aus Signatur?

Da sind wohl die Grafikeinstellungen soweit runtergeschraubt, daß der Desktop durchschimmert?


Irgendwelche Tools zum Tuning der OS-Optik installiert?
 
hab ich auch shcon gemacht kommt dann immer die meldung:
All files successfully validated.

hmm...
Ergänzung ()

nein keine tools installiert windows xp wurde gestern neu isntalliert also alles noch ganz frisch und untouched. bei meinem bruder geht das spiel obwohl er gerade mal 1,5gb ram hat und pentium 4 mit 2,5 ghz dazu geforce 7600gt. läuft zwar mit durschschnitt 20fps alles auf low aber es geht also müsste das bei mir mindestens genauso laufen oder nicht?
 
Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Oder fällt jemand anders noch was ein?

Ich habe nämlich das gleiche bzw ein ähnliches Problem. Ich starte das Spiel und habe direkt die zwei Mauszeiger, den vom Spiel und darüber den Win7 "Lade-Ring". Ich komme dann maximal zum Startbildschirm wo man augefordert wird eine Taste zu drücken. Dann hängt sich das Spiel auf. Manchmal bleibts schon während dem ersten Intro davor hängen.

Irgendwie befürchte ich dass es an der Hardware liegt (Athon 64 3700 @ 2,6Ghz, 2 GB RAM, Ati 5670 512 MB). Wobei ich mir recht sicher bin, dass ich in niedriger Auflösung auf low noch ein spielbares Ergebniss bekommen würde. MW2 kann ich jedenfalls noch akzeptabel zocken.
 
Nein, an der HArdware liegts nicht, das ist sicher. Aber einen Lösungsvorschlag habe ich leider auch nicht:(
 
ich weiß nicht ob das ein bug ist aber ich habe den fehler gefunden. das spiel braucht mindistens einen 2 kerner. wir haben das mit dem pentium 4 getestet indem wir die ht technologie abgeschaltet haben. dann kam wieder der mauszeiger von windows. mit ht technologie also 2 threads geht das spiel. schade eigentlich! 17€ einfach weg pfff
 
Zurück
Oben