Werbung-Virus - wie krieg ich es weg :D

wannabe

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
849
Hallo,

seit zwei Wochen ist mein Laptop mit Viren infiziert.

Also im Taskmanager öffnen sich ein paar Exe Dateien (Uzywoa.exe, Uxd.exe, Uxe.exe ..) und manchmal belasten die auch die CPU bis zu 100% ! Dann öffnet sich von alleine Werbung beim Internet Explorer obwohl ich Opera nutze.

Habe kein Antivirus-Programm,

ich dachte in diesem Zeitalter braucht man sowas nicht mehr ;)

Gruß

PS: Habe Windows 7 HP 64Bit
 

Anhänge

  • virus.jpg
    virus.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
am besten HDD ausbauen, in anderen Rechner hängen und z.B. mit Kaspersky prüfen.
 
wannabe schrieb:
.... öffnet sich von alleine Werbung beim Internet Explorer obwohl ich Opera nutze.

Habe kein Antivirus-Programm,

ich dachte in diesem Zeitalter braucht man sowas nicht mehr ;)

Gruß

PS: Habe Windows 7 HP 64Bit

Selber schuld. Wie kann man denn so naiv sein:D
Also....hurtig ein paar Progrämmchen installieren. AntiVir und Ad Aware würde ich dir als erste Schritte ans Herz legen.


@elkechen: Huhuu. Grüße aus Münster nach Münster ;)
 
Nach einer Verseuchung kannst du ohne vorher installierten Virenscanner das Problem nur von einem anderen Rechner aus lösen, sonst weißt du nicht, ob wirklich alles weg ist. Spybot ist auch ein gutes Programm...
 
Format C: und danach brain.exe und ein beliebiges Antivirussoftware benutzen. Da kann ich dir Avast empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Verseuchung kannst du ohne vorher installierten Virenscanner das Problem nur von einem anderen Rechner aus lösen, sonst weißt du nicht, ob wirklich alles weg ist. Spybot ist auch ein gutes Programm...

Gut zu wissen, habe selber kein Virenprogramm auf meinem Netbook installiert.
 
Würde an Deiner Stelle alle Wichtigen Daten speichern und dann den Rechner neu installieren.

Diesmal mit Antivirus und anschliessend die gespeicherten Daten checken lassen.

Wäre das Sicherste.
 
wannabe schrieb:
Habe kein Antivirus-Programm,

ich dachte in diesem Zeitalter braucht man sowas nicht mehr ;)
Ich weiß schon, warum ich für meinen Computer-Support und insbesondere für die Beseitigung von Viren- und Schad-Software Geld verlange ;-)
 
shadow_one schrieb:
@Rocir339

Oh ja, das ist eine sehr schlaue Idee eine verseuchte HDD an einen anderen PC zu klemmen.

Ist doch kein USB-Stick, also wo soll das Problem liegen?
Der Virus muss ja erst aktiviert werden, von alleine geht das nicht...

Grüße
 
Qarrr³ schrieb:
Nach einer Verseuchung kannst du ohne vorher installierten Virenscanner das Problem nur von einem anderen Rechner aus lösen, sonst weißt du nicht, ob wirklich alles weg ist. Spybot ist auch ein gutes Programm...

Pauschale Aussagen sind Unsinn. Das hängt vom Virus selbst und wie weit er sich in das System eingräbt ab
 
Nightmare85

Falsch. Es gibt Schadsoftware, der reicht es aus, wenn Windows das Laufwerk anspricht und das passiert, wenn man sie an den PC klemmt.
 
Mahlzeit,

als Sofortmaßnahme würde ich z.b.s Panda ActiveScan empfehlen! Alternativ gibt es bei allen möglichen großen Antivieren-Software-Hersteller auch passende Rescure-CDs mit der der Rechner gebootet und auf Schädlinge hin geprüft werden kann.
 
Ich würde versuchen mit Stinger, Microsoft Anti-Viren-Tool und co den Virus aufzufinden, dann alles wichtige sichern und C formatieren..

Das ist echt fahrlässig wenn man denkt mit Windows 7 wäre man sicher.
Nicht alles anklicken, neue Dateien scannen und Windows per hotfix aktuell halten sag ich nur.
 
Und natürlich niemals als Admin arbeiten! Bei Windows 7 ist das sogar ziemlich bequem, im Vergleich zu den vorherigen Versionen.
 
Zurück
Oben