Intel Centrino 1.5 ? oder P4 3.0 ?

Lito-WW

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
216
Huhu,

Ich habe vor mir einen Laptop zukaufen kann bis 1500€ ausgeben.

Ich würd gern langen akku haben und neue spiele damit spielen.

Ich hab dann mal gesucht und bin bei dem problem hängen geblieben

was ist denn besser diese Centrino mobil technologie oder normalen P4 in den lap?

hoffe ihr könnt mir sagen ob der centrino oder normaler P4 besser für games ist

gruß Lito-ww
 
Da wirst du wohl einen Kompromiss eingehen müssen.
Beides geht nicht. Entweder viel Power zum Zocken -> kurze Akku-Laufzeiten, oder halt lange Akku-Laufzeiten dafür "wenig" Power.
Der Centrino 1.5 entspricht glaube ich so einem 2,4 bis 2,5 P4. Dann kommt es natürlich noch auf die Grafikkarte in dem Notebook an. Die frisst auch wieder Strom...

Also so einfach ist das nicht. Da du aber eh nur zocken kannst, wenn du am Netz( Stromnetz ;) ) hängst kannst du dir auch nen p4 holen mit mehr Leistung und ner guten Graka.

Im Akkubetrieb werden die Resourcen bzw die Systemleistung besschnitten.

Ich würde es aber eigentlich so machen, einen Rechner zum Zocken zu hause, und ein Notebook zum Arbeiten, da reicht mir dann auch nen Pentium 1Ghz. Centrino ist natürlich besser wegen Akku-Laufzeit.

Denn einen richtigen Zockrechner wirst du mit nem Notebook nie hinkriegen, um neue Games (ala Doom3) in gescheiter Qualität und Grafik zocken zu können. Außerdem ist die Aufrüstbarkeit sehr eingeschränkt.

Ich bin der Meinung: Desktop-Rechner zum zocken und Notebook zum Arbeiten, das muss dann auch nicht das teuerste und das beste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mediamarkt haben sie zurzeit für 1399 Euro ein Notebook von FSC, das Amilo 1420P irgendwas, mit 1,6GHz-Dothan-Prozessor, 512 MB Ram, 128 MB - ATI - Karte und 80 GB HD. Screen ist ein 15,4''-WXGA-Screen, was der einzige Nachteil sein könnte zum Zocken.
Jedenfalls ist es schwer, zu dem Preis etwas ähnliches zu bekommen und dann auch noch mit 2 Jahren Garantie (ich glaube inkl. Abholservice, also nix mit Einschicken).
Im Spielbetrieb wirst du auch auf einem Centrino nicht viel länger als 2 Stunden spielen können, wenn man diversenen Test- und Erfahrungsberichten Glauben schenkt.
 
Huhu,

ich glaube auch das ding ist das ich beim bund bin und oft bahn fahre deswegen wäre ein laptop sehr nice...

aber das schon mal klasse danke dir dann weiß schon mal bisschen mehr bescheid.

aber ATI 9700 sollte auf jeden fall sein.

gruß Lito
 
mal ne offtopic frage:

Eigentlich solltest du doch im Dienst sein jetzt? oder bist du im Urlaub? :D

Bei uns gab es nur einen 386DX mit Win3.11 als ich im GeZi war, und von Internet keine Rede :p
 
@Bl@ckD0G

Ich mein für abends und die bahnfahrt bin nur am WE zuhause :)

@Delt4ron

jau ich glaube das ist auch die richtige wahl weil man zoggt ja nicht die ganze zeit
und bissl powe hat der ja auch :)

gruß Lito :p
 
Noch was:
Die Acer Travelmate schaffen bis zu 5h mit einer Akkuladung! Mit dem normalen P4 wären nur 2 bis max. 3 h drin gewesen!
 
Zurück
Oben