News Bild deutet auf qHD-Auflösung des HTC Pyramid hin

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Die Handy-Seite GSMArena hat eigenen Angaben zufolge ein exklusives Foto des HTC Pyramid erhalten, welches schon einige Zeit lang als Gerücht durch das Internet geistert. GSMArena betont, dass das Bild die mutmaßliche Auflösung von 960 × 540 Pixeln (qHD) scheinbar bestätigt.

Zur News: Bild deutet auf qHD-Auflösung des HTC Pyramid hin
 
quad HD fänd ich irgendwie lustiger und dies war auch meine erste Annahme als ich qHD las.
 
Also ich persönlich muss sagen, dass ich keinen Unterschied in Sachen Pixeldichte erkennen kann. Dafür ist das Foto viel zu klein und unscharf...
 
Von der Pixeldichte her machts eh kaum einen Unterschied ob jetzt 800*480 bei 3,7" oder qHD bei 4,3"
 
könnte man das überhaupt unterscheiden??

weil ein normaler monitor hat ja nicht so ne hohe pixeldichte
 
Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass die 4.3 Zoll beim HTC Pyramid eine kleinere Bildfläche als beim HTC Desire HD ergeben.
Grund hierfür ist das neue Seitenverhältnis.
 
Nasenbär schrieb:
Von der Pixeldichte her machts eh kaum einen Unterschied ob jetzt 800*480 bei 3,7" oder qHD bei 4,3"

DesireHD und HTC Pyramid haben beide einen 4.3" Screen, von daher macht es einen Unterschied.
 
Hallo @ all,

geht es nur mir so, oder könnte man wirklich langsam lästern, daß es langsam Zeit wird ComputerBase umzubenennen. Vielleicht in SmartphoneBase, TabletBase oder so ähnlich.:D

Naja mir ist schon klar, daß letztendlich Smartphones und Tablets nicht viel anders sind als ein klassischer PC, andererseits ist eine moderne Waschmaschine heutzutage auch computergesteuert, bessere Modelle haben ein Display, Eingabetasten und sind um ein vielfaches leistungsfähiger als mein erster Computer (8-Bit CPU, 64kB RAM, Kassettenlaufwerk ca. 1984). Wieso also keine News über Miele?:evillol:

Ich bin so frei und zitiere mal aus dem Impressum:

Impressum (1/2)

Hintergründe, Geschichte & Co.
Über ComputerBase

ComputerBase ist ... ...eine gemeinsame Plattform zur Informationsgewinnung sowie zum Informations- und Gedankenaustausch rund um den Computer bietet.

ComputerBase präsentiert seinen Lesern täglich aktuelle Nachrichten aus der Computerbranche, ...

Es ist ja nicht so, daß ich hier ein Aufstand der Zwerge veranstalte möchte, aber es fällt schon auf, daß Ihr bezüglich eurer News so langsam von eurem "Kerngeschäft" abdriftet. Ich sage auch nicht, daß die News nicht auch teilweise interessant und informativ sind, nur in der Masse vielleicht des Guten zuviel. Handy-Seiten gibt es schließlich zur Genüge, wenn man dahingehend auf dem neuesten Stand sein möchte. Solange ich auf so einem Teil nicht Photoshop installieren kann, einen 27" Monitor und eine normale Tastatur anschließen, ist es für mich persönlich kein Computer sondern ein Handy, und mir völlig egal, weil ich Festnetz vorziehe.:p

Ich denke auch, daß Ihr in gewisser Hinsicht Seriosität einbüßt, wenn Ihr jedes vermeintliche Gerücht zitiert. Ich denke in erster Linie erwarten seriöse Leser, Tests und Berichte die auf nachvollziehbare Fakten beruhen, nicht wilde Spekulationen und Kaffeesatzdeutung.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Ein Smartphone ist imho ein Computer... oder sehe ich das falsch?
 
Benz0l schrieb:
Ein Smartphone ist imho ein Computer... oder sehe ich das falsch?

Nein. Es ist ein Telephon!

Egal was für tolle Funktionen so ein Teil hat, es ist und bleibt ein Handy. Selbst bei einem Tablet ließe sich streiten, ob man das Teil einen Computer nennen kann oder es z.B einfach "digitales Papier" nennt.

Viel wichtiger jedoch, ist daß es heutzutage auch zahlreiche andere Geräte gibt die einem Computer viel ähnlicher sind als ein Smartphone, diese jedoch auch nicht ständig in den News auftauchen. Waschmaschinen war dabei nur ein Mittel um das Ganze auf die Spitze zu treiben. Andere Sachen aber wie z.B. Server-Hardware finden viel seltener Einzug in den News als Smartphones. Von SSDs mal abgesehen, wann kam denn die letzte News über den ersten 8-Kanal SATA III/SAS Kontroller, einem bezahlbaren GigLAN-DSL-Router mit 8 Ports und Load-Balancing, oder das neueste reduntande Netzteil?


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Muss auch mal meckern ... :rolleyes:

Qualitativer Inhalt der News + Bild erinnern mich eher an einen Aufmacher der Bloed Zeitung.

Angie Merkel beim Sex mit dem Yeti erwischt!!! BLOED war dabei!!!

Darunter ein koerniges SchwarzWeiss Bild aus dem nicht mal mehr die Leute von CSI was herausfiltern koennten ...

:p
 
BlackWidowmaker schrieb:
Nein. Es ist ein Telephon!

Egal was für tolle Funktionen so ein Teil hat, es ist und bleibt ein Handy. Selbst bei einem Tablet ließe sich streiten, ob man das Teil einen Computer nennen kann oder es z.B einfach "digitales Papier" nennt.

Viel wichtiger jedoch, ist daß es heutzutage auch zahlreiche andere Geräte gibt die einem Computer viel ähnlicher sind als ein Smartphone, diese jedoch auch nicht ständig in den News auftauchen. Waschmaschinen war dabei nur ein Mittel um das Ganze auf die Spitze zu treiben. Andere Sachen aber wie z.B. Server-Hardware finden viel seltener Einzug in den News als Smartphones. Von SSDs mal abgesehen, wann kam denn die letzte News über den ersten 8-Kanal SATA III/SAS Kontroller, einem bezahlbaren GigLAN-DSL-Router mit 8 Ports und Load-Balancing, oder das neueste reduntande Netzteil?


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
Hat mit der News nichts zu tun, aber ich antworte trotzdem mal :).
Computerbase war eigentlich immer schon eher ein Consumer-Portal. Server, spezielle LAN Hardware und redundante Netzteile gehören in einen anderen Bereich. Wenn CB anfängt vermehrt über solche Sachen zu berichten, könnte ich mir vorstellen, dass es mir zu unübersichtlich wird. Gibt genug spezielle Seiten für sowas (#1 dürfte Heise und c't sein).

Und nochwas: Computer kommt von "to compute", also rechnen. Also ist so gut wie jeder Chip ein Computer. Mein Taschenrechner und meine Uhr sind auch Computer. Und ein Smartphone von heute kann sehr viel mehr als ein IBM PC mit DOS von vor 15 Jahren. Und ist wahrscheinlich sogar billiger.
 
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Wenn ich den Titel einer News lese, und mir sicher bin, dass mich das Thema nicht interessiert, lese ich die News nicht. Gott sei Dank wird hier noch niemand zum mitlesen gezwungen. :rolleyes:

Ein sehr interessantes Gerät, falls es wirklich so auf den Markt kommt. Damit wäre dann auch mal der sagenhafte "Vorteil" des iPhone4 ausgestochen, dessen Display sich aufgrund der höheren Auflösung so sagenhaft von allen anderen abhebt. :lol:
 
Wenn in der Überschrift schon "Bild deutet auf.." steht ist es klar das es ein Gerücht ist. Mir gefällt die neue Klatsch-Mentalität von CB auch nicht aber immerhin kann man die Artikel anhand der Überschriften herausfiltern.
 
Marcel^ schrieb:
Damit wäre dann auch mal der sagenhafte "Vorteil" des iPhone4 ausgestochen, dessen Display sich aufgrund der höheren Auflösung so sagenhaft von allen anderen abhebt. :lol:

Aha ... auf einmal ist es ein "Vorteil" mit "".
Ich erinnere mich an frühere Tage:
Apple Nerds:"Auflösung ist egal"
Alles sonst Nerds:"Lol! Produkt X hat superduper vielmehrpixel. Deswegen ist das iPhone Gülle und weggelolrul0rt"

Beides dümmlich ...

Freut euch doch lieber übern schickes, neues, hochauflösendes Display, anstatt schon wieder einen Flamewar anzuzetteln, bei dem am Ende der Thread wieder mal zu Recht dicht ist. (Fast) das ganze Board wird dankbar sein.

@Blackwidowmaker:
Ein heutiges Smartphone ist mehr "Computer" als es jeder 25Mhz Wandschrank vor 25 Jahren war. Der Übergang ist fließend und diese Art Computer verändert die digitale Welt gerade schneller, als es jede Nvidia Grafikkarte oder Intel Prozessor im Moment kann. Der Berichterstattungsfokus ist völlig verständlich.

//edit:
Im Anhang btw "Smartphonebase" der letzten 2 Tage. Wenn man schon mault, dann wenigstens mit faktischem Rückhalt.
 

Anhänge

  • smartphonebase.png
    smartphonebase.png
    263,9 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben