Per Batch In Den Abgesicherten Modus Fahren..?

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
Ich denke der Titel sagt schon alles. Wie kann ich eine Batch datei so schreiben das Windows beim nächsten Start automatisch in den Abgesicherten Modus fährt?

Denke mal das irgendein Eintrag der Boot.ini hinzugefügt werden muss...?
 
wofür denn ? wenn man beim Booten F8 drückt, dann kann man auch in den abgesicherten Modus booten, also wofür die Batch Datei ?
 
Füge einen neuen Eintrag in die Boot.ini ein,
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /safeboot:minimal
Wenn Du den Rechner dann startest, hast Du im Menü eine neue Auswahl. Das sollte dann der abgesicherte Modus sein.
Mehr Einstellungen werden hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;239780

Wenn es nur einmalig ausgeführt werden soll, kannst Du mit MSconfig unter Boot.ini auch die Änderungen vornehmen, anschließend kannst Du sie ja rückgängig machen.
 
@werkam
Danke, aber wie kann ich das Automatisieren? (ergo: eintrag einfügen --> neu starten in abges. mod. --> Arbeit erledigen --> wieder neustart --> eintrag in boot.ini wieder entfernen)

Hintergrund des ganzen ist das ich eine unattend installations CD gemacht hab. Zum Automatischen Installieren eines bestimmten Programmes muss Windows aber in den abgesicherten Modus fahren.
 
Zurück
Oben