Outlook 2010 Kontoeinstellungen exportieren?

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken von Thunderbird zu Outlook 2010 zu wechseln. Einfach weil ich Outlook beim Office 2010 dabei habe.

Bei Thunderbird kann man ja mithilfe von dem Programm "mozbackup" wunderbar alle E-Mails, Erweiterungen und auch die Kontoeinstellungen sichern.

Ich weiß, dass man bei Outlook die *.pst Datei entweder gleich auf einer anderen Partition legen kann. Oder diese halt mit hilfe von Outlook sichern kann.

Nur bin ich der Meinung, dass die gesicherte *.pst Datei nur die E-Mails enthält. Nicht aber die Kontoeinstellungen meiner ggf. mehreren E-Mail Konten.

Hat sich dies geändert? Wie kann ich bei Outlook 2010 auch die Kontoeinstellungen+E-Mails sichern?

Werd da irgenwie nicht schlau...

Kann jemand helfen?
 
Danke. Sieht also so aus, als müsse man einen Registry Schlüssel exportieren und dann nach einer Neuinstallation von Outlook 2010 wieder einfügen. Dazu natürlich die pst Datei sichern.

Ein Programm was diese Arbeit übernimmt (wie mozbackup bei Thunderbird) gibt es aber nicht, oder?
 
gibt es einige, aber MoBackup ist sehr gut (leider auch keine Freeware) Link
 
Ja, hab gerade mobackup gefunden. Hab leider auch die 15 EUR gesehen...
 
devebero schrieb:
Ja, hab gerade mobackup gefunden. Hab leider auch die 15 EUR gesehen...

Preis geht noch OK ! vorteil : es wird alles von Outlook gesichert !
 
Ich schau mir das mal genauer an.
 
Ein Tool von mir, der Outlook Backup Assistant, kann verschiedenste Daten in Outlook sichern.

Privatpersonen können die Testversion dauerhaft kostenlos nutzen und damit alle Daten sichern/laden die auch in der Pro-Version verfügbar sind.
 
Zurück
Oben