bios für saphier6950

cullug

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
203
hallo, nachdem ich eine ganze weile gegoogelt habe und nichts gefunden habe wollte ich hier mal fargen ob jemand einen bios für die 6950 mit 880/1375 mit freien shadern und 1,1V hat, wäre dankbar wenn mir jemand einen link geben könnte.
 
Willst du dir wirklich die 1375 antun? Es sollen schon einige Karten aufgrund der Übertaktung des Speichers abgeraucht sein.
 
hab die accelero extrem plus als lüfter und die karte wird nie wärmer als 65 grad,von daher sollte ich doch ein wenig spiel mit dem speicher haben.
 
Die temps sind nicht das Problem, allerdings läuft der Speicher bereits am Rande seiner Spezifikation (1.250mhz). Der Dauerhafte Betrieb oberhalb dieser Grenze kann den Speicher, der übrigens auch mit zu viel Spannung betrieben wird, dauerhaft schädigen. 1.300 dürften im Rahmen der Toleranz machbar sein, alles darüber würde ich nur bedingt empfehlen. Zumal der Leistungszuwachs bei der erhöhung des Speichertakts bei maximal 3% liegt.
 
danke für deine antworten, eine abgerauchte karte ist das letzte was ich brauche dann lass ich mal lieber die finger davon, nochmals danke für die infos!
 
Ich kann dir aber gerne ein BIOS zukommen lassen, welches die Spannungen der 6970 mit sich bringt, aber wie die 6950 taktet. Dann kannst du manuell zb per Afterburner den GPU Takt auf 6970 Niveau anheben.
 
tausend dank aber ich bin schon fündig geworden, trotzdem danke.
 
Zurück
Oben