Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

So danke an DDD ich habe jetzt auch mein LiveTV aktiviert und es funktioniert alles wunderbar.
OScam ist bei der Openelec Version 3.1.2 im Generic Build leider nicht mehr mit an Board. Kann man das Addon bzw. das Repository nachinstallieren?

danke
 
Ich hab eine nVidia sollte also kein Problem sein mit deinterlacing
brauch eigentlich nur das richtige Repository
 
hatte Openelec vor 2 Monaten noch installiert da wars dabei.
Weiß aber nicht mehr welche Version ich nutzte.

Das Scraper-Addon Local-information only ist auch nicht dabei ist mir aufgefallen
 
vllt kann mir einer weiterhelfen, ich habe das image ovn Krautmaster genommen, und mit dem tool unetbootin das Iso ausgewählt und den stick erstellt. Er ist als FAT formatiert.

Habe nun alles versucht aber auf dem PC wird der stick als nicht Bootable erkannt, Kann mir da vllt einer weiter helfen?

Das selbe problem habe ich auch mit dem Imag Mini
 
Sry meinte Image :)

Nein noch nicht, werde ich mal probieren

Problem habe kein cd Laufwerk, da ich keines Brache :). Wohl falsch gedacht.

Ich habe ein Boot fähiges Image mit einem andrem Programm erstellt mir fällt der Name gerade nicht ein bin vom
Handy gerade on, aber damit ging es. Also eine ubuntu Image die ich vom Netz geladen hatte.

Muss bei der Option 0 mb bleiben bei unetbootin?
 
Kann es sein das es ein (U)EFI Board ist ? Dann wirds ein wenig Tricky mit Unetbootin. Ich weiß nicht ob das bei anderen Tools auch so ist, ich vermute es aber mal. Weil der USB Stick in einer bestimmten Art vorbereitet werden muss.
 
Bei mir kann ich im BIOS selber entscheiden ob ich im BIOS oder UEFI Mode booten will.

@ Orgel: Hast du 3.1.3 neu installiert oder update gemacht?
Ich habe mal Update von 3.0.1 versucht gestern, danach gingen von 20 Kanälen
aber nur noch einer. Und den Sound musste ich jedesmal dann erst aktivieren übers Menü.
Lag wohl an einem fehlgeschlagenen Update?! Kann mir nicht vorstellen dass das ein generelles
Problem von 3.1.3 ist.
 
danke, hat nun geklappt, nur habe ich keinen ton :s
 
Das war ein Update, dass Sound prob war aber schon unter 3.1.2 vorhanden. Ab und an fehlt der Ton und es wird kein Ton Kanal angezeigt im Menü. Nach mehrmaligem Umschalten ist er dann da. Aber ein Downgrade geht doch genau so einfach, wie wie Update :D

Für die, die es noch nicht wissen wie ein Update btw. Downgrade geht:
1. Entpacken
2. alle Dateien aus dem target Verzeichnis nach .update kopieren
3. HTPC neu starten
4. Fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Umschalten meinst du zwischen den eingängen?
 
Nicht die Tonkanäle, die sind ja nicht vorhanden sondern die Fernsehkanäle.

PS: DDD und ich reden über das OpenELEC und nicht über das Krautmaster Image
 
Zurück
Oben