PC-Aufrüsten /Grafikkarte

zA1La

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
24
Hi board

ich möchte meinen Rechner aufrüsten , der rechner noch nicht alt ca. 1 jahr nur leider hab ich den mit einer nicht so starken grafikkarte gekauft .. mir wurde aber gesagt das ich die problemlos tauschen könnte nun gut zum rechner:

Ich weiß leider nicht alle daten aber sicher ist :

prozessor: AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz prozessor
Grafikkarte:ATI Radeon HD 5670
4 gb ram

Motherboard weiß ich nicht !
Netzteil weiß ich nicht !


jetzt ist die fragen wie wähle ich meine Grafikkarte :

1)wie weiß ich hob diese in mein motherboard passt ?
2)muss mein netzteil evtll. stärker dimensoniert werden ?
3)wie schwer gestaltet sich der selbst einbau ?


lg
 
Ok du fragst ob das Netzteil größer sein soll, weißt aber nicht von Wem und wieviel Watt es aushält.

Kommschon...

Also jedes Motherboard, dass in den letzten paar Jahren rausgekommen ist, sollte Min. einen PCI x16 Express haben, somit dürfte das kein Problem sein und der Einbau kann mein kleiner Bruder vornehmen, auf Deutsch: ganz easy

Also ich persönlich finde die 560 TI mit Alternativ Kühlkörper Super
z.b von MSI(Twin Frozen)/Gigabyte/Gainward (Phantom)
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal daran gedacht den rechner zu öffnen und zu gucken welche teile verbaut sind und welche daten diese haben, steht für gewönlich immer auf dem bauteil!
 
1) die wird schon passen. ist heute alles pcie.
2) hängt ja wohl primär vom alten ab.
3) ganz einfach.

Aber ich geh mal davon aus, dass das hier wieder n Fake ist, scheint heute (siehe Jumper-Thread) wohl lustig zu sein.

Ansonsten die Daten der alten Hardware angeben, wenn man wissen will ob sie für neue Aufgaben ausreichend ist.
 
Hallo.

1. Die Grafikkarte wird passen; neue Karte dort einsetzen wo die alte war.
2. Sofern du nicht weißt, um welches Netzteil es sich handelt, ist diese frage nicht zu beantworten.
3. Überhaupt nicht schwer.

LG
 
1) Jede normale PCI Karte passt in nene PCI Slot, nach was du eher schauen solltest ist ob sie auch in dein Gehäuse passt...
2)Dazu sollten wir wissen welches Netzteil du hast und wie stark es ist
3)Einbauen is eigentlich ganz leicht (PC vom Netz nehmen(Netzschalter auf aus stellen), Gehäuse auf,Grakablende vom Gehäuse losschrauben, Graka aus dem PCI Slot lösen (eventuell vorhandenes Stromkabel abziehen und den Hebel am PCI SLot nach unten drücken), neue Graka rein, das ganze wenn die drinne is Rückwärts machen^^
 
Ersmal willkommen hier im Forum. ;-)

zu seiner Frage.:

Ich nehme an, dass du den Rechner für Spiele aufrüsten möchtest. Für was anderes würde zumindest eine "größere" Grafikkarte eher wenig Sinn machen.

Da die Komponenten, die du oben auflistest, eher zu den stromsparenden bzw. wenig-strom-hungrigen Komponenten gehören, liegt zumindest die Vermutung nahe, dass das Netzteil entsprechend dimensioniert ist, sodass dieses gerade so für diese Komponenten ausreicht.

Um Gewissheit zu haben, solltest du einmal das Netzteil (Watt bzw. besser: Ampere pro x-Volt-Schiene) angeben. Daraus lässt sich der Schluss ziehen, ob von der Stromversorgung genügend Reserven vorhanden sind, um eine stärkere Grafikkarte zu versorgen. Mit dieser würde zwingend auch der Energiebedarf steigen.

Die Grafikkarte, die verbaut ist sollte schon ergeben, dass ein PCI-Express x16-Slot auf dem Mainboard vorhanden ist.


Um es kurz und bündig zu halten:

Angabe über

Netzteil
Mainboard

wäre sehr hilfreich
 
ok ich mach das teil mal auf ! danke schon mal
Ergänzung ()

350 watt dc ;)
 
Ich setze 2 Euro auf LC-Power.
Wer bietet mehr :D ?
 
Ich lasse mich schon mal auf eine Empfehlung ein, obwohl du viel zu wenige Informationen gibst. Unter anderem fehlt das Budget, die Auflösung und der Einsatzzweck bzw. die angewendete Software/Spiele.

Derzeit extrem günstig ist die HD5850, die einen deutlichen Leistungssprung gegenüber deiner Grafikkarte darstellt. Der Rest kann bleiben und könnte, falls du dir das zutraust, ein wenig per Übertaktung befeuert werden.
 
fsp group : 12v1 16 ampere 12v2 16 ampere
Ergänzung ()

Also der preis ist mal 2rangig soll was gutes sein spiele: cod4 cod 6, battlefield3 <--bald :)
 
ok wird nix, muss ein neues NT her,
550 Watt sollten da dicke reichen, sofern du kein SLI/Crossfire Gespann drin haben möchtest, was schätze ich nicht der Fall sein wird.

Ich werfe jetzt einfach mal das in den Raum:

http://www.schottenland.de/preisver...tem-Power-S6-550W-80plus-S6-SYS-UA-550W-BN091

btw. also die 5850 hat auch ein super P/L Verhältnis, sollte eig. auch reichen, sofern du kein richtiger Enthusiast bist und alles auf MAX. Spielen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kein LC-power :)
zum glück frag ich hier nach xD
 
Zurück
Oben