NV Grafikkarte für 4 Displays

Rokuda

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
525
Hi,

ich wollte demnächst meinen Rechner Upgraden, auf einen Core i7 auf nem Z68 Board (wobei Board und CPU noch nicht feststeht)
Aber egal.

Ich mache Hobbymäßig sehr viel mit Webentwicklung und arbeite durchgehend mit 3 Monitoren.
Derzeit 23"+22"+19" also 1920x1080+1680x1050+1280x1024
Demnächst kommen 2x 23" Monitore und lösen die kleineren ab.
Somit habe ich dann 3x Full-HD.

Meine derzeitige ansteuerung der Monitore läuft über eine GTX470 und eine 8800GT.
Da die Sandy Bridge Chipsätze aber so wenige PCI-e Lanes haben, kann ich nur noch eine Grafikkarte fahren.
Demnächst soll ausserdem noch ein 42" LCD dazu kommen, also nochmal Full-HD

Welche Grafikkarte würde das Schaffen?
 
also meine ATI 6950 macht zurzeit genau das 4x 1920x1080 ^^
nvidia kann das nicht, da pro karte maximal 2 bildschirme angeschlossen werden können.
 
keine Nvidia
bei AMD können alle 3 Moniktore und einige 5/6

aber du könntest auch einfach eine PCIe X1 Grafikkarte kaufen...
 
An die GTX590 kannst du 3 Monitore anschließen. Ob man dann auch noch gleichzeitig einen über Den HDMI Port ansteuern kann weis ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe 2x6870 und hab 6 monitore angeschlossen nur so aus fun war nicht schlecht großese lob an AMD

also hol dir AMD
 
Nimm einfach ein mobo das 2x 8 lanes bietet, der performanceverlust ist minimal.

Oder eben die bessere lösung: radeon 5000er oder 6000er
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die PCI-e Slots eh schon extrem ausgereitzt sind.
Mein n780 Board schafft zurzeit tatsächlich 16/16/8/1/1 zwar ist einer der 16x nur PCI-e 1x aber ich Spiele eh nur auf einem Monitor
Ich habe derzeit:
-2x Grafikkarten
-1x Areca Arc1260 Raid Controller (PCI-e 8x)
-1x Hauppauge TV-Karte (PCI-e 1x)
-1x ASUS Xonar Soundkarte (PCI-e 1x)

Bis auf die Grafikkarten, soll alles wieder rein.
Und ich wollte erstmal fragen ob NVidia sowas hinbekommt, bevor ich Notfalls wirklich zu AMD greife.
 
Radeon 5000 oder 6000, stimme ich vollkommen zu.

Bei NV brauch man mindestens 2 Grakas
 
Kauf Dir eine AMD Grafikkarte als Eyefinity Version.


5770 gibts mit 5x DP für 180 Euro.
Alternativ 4x DP die 6950 oder 6x DP die 5870 für 200 Euro.
 
Nvidia hätte die NVS 450.
Bei dem Preis könnte man aber überlegen, ob eine Radeon für die genannten Anwendungszwecke nicht besser wäre.
 
Aber dran denken das AMD 3+ Monitore auch nur schafft wenn man den Displayport ab dem dritten Monitor verwendet!

Also entweder Monitore mit passendem Anschluss oder teuren aktiv Adapter dazu kaufen.
 
Eine 6950 mit 2GB ist das beste, denke ich.
 
Wenn es Nvidia sein soll gibt es derzeit nur die Möglichkeit 2 Grafikkarten zu verbauen.
Ich halte es für sinnvoll entweder auf eine GTX 580 + sparsame 2. Karte oder aber auf eine HD 6970 umzurüsten.
 
Während eine aktuelle AMD Grafikkarte der HD 5000 oder HD 6000 Serie von eins bis drei oder sogar über Displayport bis zu sechs Monitore ansteuern kann, kann eine einzelne NVIDIA Grafikkarte der GTX 500 Serie nur jeweils zwei Monitore gleichzeitig mit einem Bild versorgen. Es ist aber auch mit NVIDIA Karten möglich mehr als zwei Monitore gleichzeitig zu betreiben.

Dazu benötigt man dann aber mindestens zwei gleiche Karten. So können die Karten entweder einzeln mit mehren Bildschirmen betrieben werden oder aber man kann sie im SLI Modus zusammen Schalten und den sogenannten Surround Modus mit drei Monitoren und bis zu 7860x1600 Pixeln Auflösung benutzten.

In dem Text ist es doch genau erklärt^^
 
Zurück
Oben