Ati HD 5850 mit bequiet pure power 350w?

denizcan

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
77
Hallo,

Ich habe mir überlegt bald eine hd 5850 zu kaufen.
Für ~ 100€ ist diese doch eine recht gute oder?

Ich frage mich nur noch ob sie mit dem oben genannten NT läuft.

CPU ist eine Intel i3 2120 2x 3.30 ghz.
HDD ist eine Samsung Spinpoint F3 500 gb.
Und halt ein lg dvd-brenner

Bin kein wirklicher gamer, aber hin und wieder spiele ich auch anspruchsvolle games ^^

Sollte halt eine der oberen mittelklasse sein, wobei ich denke dass die 5850 schon fürs gaming ausgelegt ist.

Naja vielen dank schon mal!
 
könnte knapp werden, bzw. dein nt wird beim Zocken wohl am limit laufen aber sollte gehen ! Wenns abstürze gibt muss ein neues NT her
 
Leisungsmäßig ja.
ABER:

Das PurePower 350 W hat nur einen PCIe Stecker - du musst dir den zweiten also über Adapter zurechtbasteln. Ich würde dir also du einem etwas größeren NT raten - z.B. nem Cougar A400 - kostet auch kaum mehr, und du hast das Gefummel nicht.
 
betreibe eine 6850 mit ner AMD-CPU auf nem Seasonic 330 Watt ohne Probleme ... wird bei Dir auch nicht anders sein.

@ BlackVally

ne 6850 hat nur 1 PCIe Stecker nötig ... die 5850 wirklich 2 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird knapp, aber müsste gehn. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht die TDP rauszusuchen:
https://spreadsheets.google.com/ccc...Fg1TUViSWZGSVlXLTFyNXc&hl=en&authkey=CODL_NkC


Mit dem 430W Netzteil (hier in meinem Beispiel) bist du weit im grünen Bereich, das hat 360W auf der 12V Schiene. Das PurePower 350W gibt an hier 300W an. Damit würdest du das Netzteil nahe an seine Lastgrenze bringen. Allerdings müsstest du dann auch die Komponenten an die Lastgrenzen bringen, was in der Regel nicht der Fall ist. Somit passts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackVally schrieb:
Leisungsmäßig ja.
ABER:

Das PurePower 350 W hat nur einen PCIe Stecker - du musst dir den zweiten also über Adapter zurechtbasteln. Ich würde dir also du einem etwas größeren NT raten - z.B. nem Cougar A400 - kostet auch kaum mehr, und du hast das Gefummel nicht.
ja also da meine cpu einen grafikchip integriert hat bleibt bei meinem NT ein kabel über, warscheinlich der pcie stecker. Bzw. sind dort 2 stecker.
Vom NT geht ein kabel päckchen herraus, an deren ende befindet sich ein 6-poligr stecker und auch noch ein
separater.

Habe ich nicht alle benötigten stecker?
 
Jo brauch 2xPCI anschlüsse !
http://media.bestofmicro.com/Radeon-HD-5850,W-V-225391-13.jpg
Aber bei der Karte müsste eine Adapter dabei sein !

Ach ja 350W müssten reichen wenn du nicht denn denn Vcore der HD5850 erhöhst drin sein !
Kannst aber (sofern möglich) denn Vcore senken um ein paar Watt zu Sparren ! Am besten alles UV dann hast noch eine Puffer^^
Musst aber nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit Leichtigkeit!

Ich betreibe im Moment einen Phenom II X6 mit 3.2GHz (Turbe 6x 3.6GHz) mit einer HD5850 durch einen blöden Deal leider nicht mehr mit meinem Enermax ECO80+ 350W, sondern mit einem oreidigen be quiet! Pure Power 350W.
Trotzdem läuft die Kiste ohne Probleme; weder bei Prime95, noch bei Games wie GTA IV, etc. hatte ich Abstürze.

Tolle Grafikkarte und das Netzteil reicht mit dem von dir genannten Prozessor locker!

Die Frage ist, ob du das Netzteil schon hast oder nicht!
Wenn nicht, lass die Finger weg von be quiet und greif zu einem anständigen Qualitätsnetzteil ala Enermax, Seasonic, Cougar, etc.
(Blick in die Sig')
 
Zuletzt bearbeitet:
denizcan schrieb:
...an deren ende befindet sich ein 6-poligr stecker und auch noch ein
separater.

Habe ich nicht alle benötigten stecker?

nein, leider nicht:
von diesen 6-poligen brauchst du halt 2 Stück. Oder du schließt 2 Laufwerkstromanschlüsse über einen Adapter zu einem 6 poligen zusammen...

-->Adapter: siehe der Post unter diesem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch sicherlich um Die Saphire 5850 Xtreme für so 105€ ?!;)

Es liegen 2 Adapter 5,25 auf 6 Pol PCIe bei

Netzteilmäßig musst du schauen aber da das ein Markennetzteil ist dürfte es ausreichen du hast ja ein stromsparenden Intel:)

ich messe bei selbst bei meiner Kombo 955er +5850 keine 300W
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackVally schrieb:
nein, leider nicht:
von diesen 6-poligen brauchst du halt 2 Stück. Oder du schließt 2 Laufwerkstromanschlüsse über einen Adapter zu einem 6 poligen zusammen...

Wie nennen sich diese Adapter?
Kannst du mir welche empfehlen?

EDIT: @SANDTIGER

Ist da so ein Adapter schon dabei?
Also bräuchte ich dann nichts mehr zusätzlich zu kaufen?
 
Dann nimm doch eine 6850 - da brauchst Du nur einen Stecker und geringfügig weniger Leistung benötigt sie auch.

TomBolo
 
TomBolo schrieb:
Dann nimm doch eine 6850 - da brauchst Du nur einen Stecker und geringfügig weniger Leistung benötigt sie auch.

TomBolo

habe ich mir auch gedacht.
mich interessiert es nur noch ob es mit diesem mitgeliefertem adapter ohne umstände klappt.
Muss ich dann den pcie stecker mit hilfe des adapters an einen hdd stecker anstecken?
oder wie ist das :o
 
an den kabeln an denen meine laufwerke angeschlossen sind, sind noch weitere anschlüsse.
dann nehme ich also einen freien anschluss von dem kabel der hdd und einen von dem kabel des brenners.
die stecke ich an diesen adapter (der mit der graka mitgeliefert ist?)
An den adapter dann die 2 6-poligen netzstecker, die auch mitgeliefert sind.
Soweit richtig?
Und die kabel an den laufwerken muss ich nicht abnehmen? :s
nein oder?
wär ja auch dumm, oder irre ich mich? :s
ich schau mal nach wie diese stecker beschriftet sind.
 
@G.Rottig: Das ist ja auch ein gewaltiger Preisunterschied. Das Enermax kostet 55 Euro das BeQuiet 35 Euro.
 
Zurück
Oben