Kann der Preis richtig sein ?

Die 5870er sind oft nur noch Restbestände, deswegen könnte der Preis schon stimmen.
Würde allerdings niemals in solchen Shops einkaufen...
 
ansonsten per Nachnahme bestellen
 
Hab euch zuvor eilig geschrieben.... WARE GEKAUFT !!

Grund: Hab den Händler doch mit google gefunden. Mehr als 2500 postive Bewertungen sprechen für sich bei Ebay :D :D
 
1) Artikelbeschreibung und Foto fehlen
2) Kostet die Karte laut GH 370€: http://geizhals.at/deutschland/a519640.html
3) Finden sich im Netz keine eindeutigen Bewertungen, weder gut noch schlecht.
4) Die Bewertungen auf der Seite selbst sind durchweg positiv und nur von Autoren nach dem Schema "Vorname / Initial Nachname": http://www.computery.de/shop-bewertungen.php. Viele Leute schreiben im Netz aber unter Synonymen/Nicks, da hat der Betreiber wohl nachgeholfen.

Meine Meinung: Finger weg!
 
Wenn der Shop halbwegs vertrauenswürdig ist, kaufen! Ist ein super Preis, der nach dem "Absacken" der 5850 von Sapphire durchaus möglich sein kann. Am besten direkt 2 kaufen für CF - mehr Leistung bekommt man fürs Geld nicht. Würde bei so einem unbekanntem Shop aber ausschließlich per NN bestellen.
 
@DanielQ:
Hast du dir die Bewertungen und das Angebot bei ebay mal angeschaut? 90% der Bewertungen stammen von diesen komischen Aufklebern, ein kleiner Teil nur von den Notebooks. Der verkauft günstiges Zeug um Bewertungen zu bekommen und ein paar Notebooks damits seriös scheint.

Aber warum ist dieses super Angebot für die 5870 2GB nicht da drin? Das Ding würde weggehen wie warme Semmeln.

Der Shop ist m.M.n hochgeradig unseriös und alle Vorkassen Zahler sind Kreditgläubiger.

Schau dir an, was lieferbare 5870 mit 2GB normalerweise kosten: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=ati+5870+2gb&asd=on&v=l&plz=&dist=&xf=&sort=p
 
Das es immer wieder Leute gibt die sich von solchen Angeboten anlocken lassen. Egal wie gut die Bewertungen von dem Verkäufer sind, bei diesen Angeboten ist eine gesunde Paranoia ganz gut. Der Typ will Geld verdienen und verschenkt nichts, so weit unter Wert ist unseriös.

Aber nur zu, mach Deine Erfahrung. Einmal billig kauft Jeder und das nächste mal gibt's Du mehr aus :D
 
Held213 schrieb:
@DanielQ:
Hast du dir die Bewertungen und das Angebot bei ebay mal angeschaut? 90% der Bewertungen stammen von diesen komischen Aufklebern, ein kleiner Teil nur von den Notebooks. Der verkauft günstiges Zeug um Bewertungen zu bekommen und ein paar Notebooks damits seriös scheint.

Aber warum ist dieses super Angebot für die 5870 2GB nicht da drin? Das Ding würde weggehen wie warme Semmeln.

Der Shop ist m.M.n hochgeradig unseriös und alle Vorkassen Zahler sind Kreditgläubiger.

Schau dir an, was lieferbare 5870 mit 2GB normalerweise kosten: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=ati+5870+2gb&asd=on&v=l&plz=&dist=&xf=&sort=p

Grundsätzlich hast du Recht. Aber sagen wir mal 90% sind Aufkleber und 10% sind NB. Das sind immerhin stattliche 250 Notebooks die seit 3 Jahren zufrieden verkauft werden.
Hab mal per Nachname gekauft und Berichte dann
 
Der kauft iwo Restposten (64 MB Speicherkarten sind auch dabei, sowas braucht kein Mensch mehr) und verscherbelt das Zeug bei ebay. Ich habe mir gerade mal ein paar der Notebooks angeschaut, die aktuell angeboten werden: alles Auslaufmodelle, die nicht mehr in den Preisvergleichen gelistet sind.

Selbst die 1GB Modelle der 5870 sind nicht so günstig zu haben, das kann nicht stimmen! Leute wie du sind der Grund, warum es im Internet haufenweise unseriöse Angebote und Gewinnspiele gibt.

Aber auf deinen Bericht bin ich trotzdem gespannt.
 
Scheint mir überaus dubios. Naja, wünsche dir viel Glück bei deiner Unternehmung. Wenn Ware tatsächlich ankommen sollte, dann tippe ich auf defekte Ware aus zweiter/dritter/vierter/... Hand...
 
Man sollte nicht vergessen, dass Alternate vor wenigen Tagen auch eine Powercolor 5870 für 122€ verkauft hat. Insofern erscheint zumindest der Preis nicht völlig abstrus, da es sich bestimmt auch hier um Restposten handelt.
Was die Seriösität des Händlers angeht, dürfen sich die Käufer wohl mal überraschen lassen ;-)
 
Da er per Nachnahme bestellt hat, ist es recht unwahrscheinlich, dass er betrogen wird, außer er kriegt en Packet voller Steine, und der Postbote lässt ihn das Packet nicht aufmachen ( also bevor er bezahlt )^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Händler schon bei Amazon gelistet ist, dann "sollte" er doch seriös sein. Oder lassen die jeden Händler inserieren?

@ pcseeker: Wäre möglich, ist aber seeehr unwahrscheinlich. :D
 
@Matze89:
Jeder Depp kann doch zum Amtsgericht gehen und eine Unternehmung eintragen lassen. Mit den Daten trägt man sich dann bei Amazon oder sonst wo ein, über die Seriösität sagt das überhaupt nichts aus.

0 Bewertungen bei Amazon - und bei ebay wird nach guten Bewertungen gegaunert indem man Aufkleber vertickt. Wer auf sowas reinfällt, ist entweder vollkommen naiv oder möchte es nicht wahrhaben und hat es dann nicht anders verdient als abgezockt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch per Nachnahme macht die Lage nicht besser, da Du ja die Karte kaum testen kannst BEVOR Du dem Postboten die Kohle abdrückst... Ich setze 10€ dass Du dann wie ein begossener Pudel vor Deinem PC hockst wenn Du realisierst, dass das Ding nicht funktioniert (oder noch schlimmer: nach ein paar Stunden den Dienst aufgibt). Anyway, vielleicht hast Du ja Glück und ein Schnäppchen ergattert, ansonsten halt einer mehr, der in den sauren Apfel eines unseriösen Angebots gebissen hat...
 
Zurück
Oben