Laptop Neu aufsetzen

Kuhprah

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.116
Mein etwas ältres ASUS Notebook rennt inzwischen alles andere als stabil. Möchte es daher gern komplett neu Aufsetzen, aber irgendwie fehlt mir da sowas wie ne Recovery CD. Hab zwar 2 CD's von Asus hier, aber das eine sind nur Treiber etc. drauf. Und ich hab auch keine Ahnung wie ich bei dem Teil ins BIOS komme, um die Bootreihenfolge umzustellen :confused_alt:

Kann mir da jemand etwas Support geben? Auf der Downloadseite zu meinem Teil hab ich nix gefunden :(

Is nen Pro 031J.
 
Hallo,

ins BIOS entweder F2 oder ENTF Taste, vielleicht auch F11 oder F12
mal versuchen. Um die Recovery zu starten die Taste F9 versuchen.
Kann aber auch variieren. zB F5 oder F8. Das sollte beim Start
aber auch angezeigt werden welche dies sein soll. Das sollte aber auch
alles im Handbuch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte sowieso nichts davon, die Bootreihenfolge zu ändern. Gehe lieber ins Bootmenü. Bei meinem älteren ASUS Notebook kommt man mit ESC rein, die Taste wird auf dem BIOS-Logobild angezeigt. Wenn keine der beiden CDs/DVDs bootfähig sind, versuche es mal mit einem richtigen Installationsmedium deiner Windows-Version und deinem OEM-Product Key (siehe Certificate of Authenticity, klebt meistens auf der Unterseite des Notebooks in der Nähe des Akkus). Der Product Key soll aber in vielen Fällen vom Windows Setup nicht anerkannt werden (ich habe es selbst noch nicht ausprobiert).

@cyberpirate
Um die Recovery zu starten die Taste F9 versuchen.
Besitzen ASUS Notebooks in Einzelfällen denn überhaupt Recovery-Partitionen? :confused_alt:

Gruß von Cin-Hoo
 
Den einzigste Unterschied den du mit einem OEM-Key hast ist der daß das Aktivieren per Telefon gemacht werden muss,ist aber einfach.

Edit:Sorry,ich vergaß,so ist es bei Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei asus ist meist die del/entf taste fürs bios ...da kanste zur registerkarte boot gehn und das dvd laufwerk (was auch immer du hast) auf first boot stellen so kanste dan cd einlegen und es bootet automatisch von der (du wirst beim bootvorgang aufgefordert ne beliebige taste zu drücken) wärend der installation wirste aufgefordert die treiber cd einzulegen und ich rate dir lass sie solange drin bis windows steht!!! ansonsten bekommste bei windows probleme;)
 
Nun meistens ist es bei Asus Notebooks die F2 Taste um ins Bios zu kommen.
Bei Desktop eher die Entf Taste. Aber ich würde an dem TE seiner Stelle mir eine
entsprechende Betriebssystem ( welches?) besorgen und dann mit der meistens
hinten drauf befindlichen Serial komplett selber neu installieren. Die Treiber hat
er ja schon auf DVD.
 
Win XP MEdia Center Edition war drauf. Nen Windows XP Pro hab ich aber auch hier.

Als ich aber F9 gedrück hab, hat er irgend ein Recovery-Programm oder so gestartet.. mal gucken was passiert wenn ich das auswähle :D
 
Zurück
Oben