[DRINGEND] Brauche Eyefinity für 3x HDMI

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.560
Hi Leute,

Ich muss in der Arbeit dringend ein System aufstellen, dass Eyefinity mit 3x HDMI können soll. Meine 6970 hier hat 2xDP, 1xDVI und 1xHDMI. Ich weiß, dass ich ab dem dritten Monitor einen DP Port verwenden muss und einen aktiven Adapter brauche, aber ich finde keinen aktiven DP/HDMI Adapter. Die sind alle passiv. WAS TUN?

Und wenn es wirklich nicht funktionieren sollte, geht das mit der 6950 FLEX (6970 Flex gibts wohl nicht)? Da kann ich doch 2x DVI + 1xHDMI anschließen und brauche für die DVIs nur Billigadapter, oder?

FG und danke für die (hoffentlich) schnelle Hilfe,
DvP
 
DvP schrieb:
Und wenn es wirklich nicht funktionieren sollte, geht das mit der 6950 FLEX (6970 Flex gibts wohl nicht)? Da kann ich doch 2x DVI + 1xHDMI anschließen und brauche für die DVIs nur Billigadapter, oder?

Genau, du brauchst also nur 2x DVI > HDMI Adapter.
 
würde ich jetzt auch nicht anders machen !

ich meine es gibt ja massig beiträge wo es darum geht welchen aktiven dp wandler man benutzen kann...

kauf einfahc nen günstigen davon.... was du danach dann für adapter benutzt ist ja eigentlich furz egal.

aber extra dafür jetzt ne andere karte zu benutzen, die dann auch noch leistungsschwächer ist , halte ich persönlich für schwachsinn
 
@founti: voll bei Dir!

Adapter + Kabel und gut ist!
 
Cokocool schrieb:
Es gibt Karten, die genug Taktgeber für 3 Bildschirme haben. Das ganze gibt es auch noch als 5770 - einfach mal googeln :)

Ja, die FLEX eben, aber dann muss ich ne neue Graka kaufen obwohl ich eine 6970 hier habe und da gibts nur maximal ne 6950 und ich brauche die volle Leistung.

Tekkno_Frank schrieb:
Warum nicht ein solches Kabel nach dem aktiven DP auf DVI Adapter?
http://www.google.de/products/catal...GZhQeOwbyoDw&ved=0CE8Q8gIwAg&biw=1659&bih=856#

DP auf DVI und dann das Kabel DVI auf HDMI

Daran hab ich auch gedacht. Geht das 100%ig ?

FG und DANKE für die schnelle Hilfe!
 
ja
 
Ok, dann bestelle ich mal zur Sicherheit:

3x DVI-HDMI Kabel (brauche eigentlich nur 2)
1x miniDP-DVI Adapter (aktiv) -> MIST gibts nicht bei Amazon direkt nur über Dritthändler :-(
1x HDMI Kabel hab ich noch

THX!
 
Poste dann doch mal bitte was daraus geworden ist ok?
 
Zurück
Oben