Pc zusammengebaut - Monitor empfängt kein Signal

Plune

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
20
Hi,

ich habe heute zum ersten mal einen Pc zusammengebaut. Mein Monitor zeigt mir beim starten des PCs an, dass er kein Signal empfängt. Bei der Grafikkarte läuft der Lüfter scheinbar auf Hochtouren, so laut wie das ist. Wenn ich eine Windows 7 Installations-CD einlege und den Computer neu starte, so passiert nichts. Er lässt sich danach nur nicht mehr über den Power-Schalter ausschalten.
Wo könnte der Fehler liegen? Wie muss ich vorgehen? Eine Fehlermeldung oder einen Beepton gibt es nicht.


P.S.: Ich habe folgende Hardware verwendet:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock P67 Pro3, P67
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
MSI R6950 Twin Frozr II/OC, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort
be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Sony Optiarc AD-7260S silber, SATA, bulk
Fractal Design Define R3 titan
Dell UltraSharp U2311H, 23"
 
Der Monitor ist mit einem VGA-Kabel angeschlossen (über einen Adapter…)

Welche Kabel müssen an der Graka angeschlossen werden? Habe die Graka in einen PCI Express 2.0 x16 Slot rein gesetzt, eine Kabel vom Netzteil angeschlossen und an sonsten nichts. Der Grake lagen ein "Multi-GPU Cross Fire Video Link Card" Kabel und 2 andere Kabel bei, deren genaue Bezeichnung ich nicht kenne. Diese Kabel könne jedoch auf die beiden Power Connector gesteckt werden, wobei dann jeweils 2 Kabel weg gehen. Diese Stecker haben 3 dicke Pins, bei einem möglichen 4. ist nur ein Loch, der Abstand dazwischen ist vergleichsweise gross.

@ Segelflugpilot: Nein, er gibt keine Beep Töne von sich, sonst hätte ich die Nullmethode schon ausprobiert.
 
Nee, also Strom hat die Graka, scheint also richtig angeschlossen zu sein, wegen dem Vga Kabel, hatte bei meinem Benq das Problem, dass ich kein Signal bekam, weil ich im Menü des Bildschirms den Eingang von Hdmi auf Dvi umstellen musste, vllt. ist es bei dir ja ähnlich.

mfg,
Manuel

Wars ein Kabel wo, 2 Stecker rauskamen oder wirklich nur einen Stecker, den du angeschlossen hast?
Das Netzteil besitzt eigtnlich einen &pin stecker und einen 6+2Pin stecker, den du entweder als 6pin oder als 8pin stecker verwenden kannst, ich glaub die Stecker mussten bei dir Blau sein, zumindest ists bei mienem Bequiet so;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig: Du hast an der Grafikkarte also 1 zusätzliches Stromversorgungs-Kabel angesteckt?
Sie benötigt aber 2...

Edit: Dein Netzteil müsste diese beiden Kabel bieten: Klick
In die Grafikkarte kommen jeweils 2 x 6-Pin. (Die 2 zusätzlichen Extra-Pins würde man für Grafikkarten mit höherer Leistungsaufnahme noch zusätzlich benötigen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
da müssen 2 6pin kabel rein! nich nur einer
 
Aktuelle Grakas brauchen in der Regel zwei Stromanschlüsse. Wenn du bei der Grakas freie Stromanschlüsse hast, dann brauch sie einfach mehr. Netztteile bieten heute normalerweise solches an.
In der Regel sind bei der Graka 2 x 6 Pin notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-

Jetzt funkioniert es und ich sehe ein Boot-Menü. Danke für die Hilfe, mal sehen ob ich später noch mehr brauche. Und wirklich wahnsinn, wie schnell ihr hier reagiert, bin schon wieder erstaunt :O
 
Zurück
Oben