News Fujitsu-Siemens bringt „Deutschland PC III”

Laufen CPU und RAM etwa asynchron?? Weil son 64er Athlon läuft doch mit 400Mhz "FSB".
Die GraKa is echt etwas dürftig, da hätten sie ruhig 100 EUR mehr für ne 9800 Pro reinstecken können.
Und aufrüsten kann man sich mit dem CPU-Sockel wohl auch abschminken.

Aber für das Geld bekommt man schon recht viel...warum nich...
 
Trotzdem wäre 400er RAM besser gewesen. ;)
Naja, statt dem 3400+ ein 3000+ und für das Geld einen 9800Pro oder 6800 und es wär ein schönes rundes System. So bleibt halt ein etwas pfader Beigeschmack, wobei es schon wesentlich schlechtere Komplett-PC Angebote gab. ;)
 
Naja für 999 € geht es ja :o
Dafür werde ich grade mal mein Mobo und Cpu bekommen :p
Für Office User aber voll komm ausreichend, glaube er wird gut laufen!
mfg
Maxi
 
für Office-User aber schon wieder überdimensioniert :o
 
Meiner Meinung nach ist das Ding für Gamer zu langsam, für Office-User viel zu schnell, als Multimedia(Wohnzimmer)-PC zu laut.
Gekauft wird dieser PC aber wahrscheinlich von Leuten, die sowieso das Gerät zu 90% für Internet und zu 10% für Textverarbeitung nutzen aber rumprahlen wollen, was sie doch für ein Hammermäßiges 64-Bit System haben.
Für 999€ ist die ausstattung zwar (bei heutigen Preisen) OK, aber ich frage mich für wen ein solches System ideal ist.
 
Athlon 64 3000+ Kühler zzgl. Board 1 oder Board 2 und 1GB TwinMOS DDR400 RAM CL2.5 -> 450€ + 200€ für 9800Pro + 100€ + für DVD Brenner und DVD Laufwerk, 150€ für 2*120GB S-ATA HDD. Bleiben noch gute 100€ für Netzteil, Gehäuse und den Rest

ich hab meinem Kumpel im Sommer für 1100€ einen Rechner zusammengestellt:

Athlon 64 3000+ incl. ZALMAN Kühler
2*512MB DDR 400 TwinMOS CL2.5
2*120GB SAMSUN S-ATA 8MB
9800Pro 128MB 256Bit
GigaByte VIA KT800 Board
LG 4120b DVD-Brenner + LG-DVD-Rom
NoName Gehäuse + NoName 500Watt Netzteil mit 12er Lüfter. (Noname, aber gut)
 
und es gibt von FSC nen echt guten rechner, den Gamer PC from Hell bei Red Zac, der hat nen A64 3200, 512 MB Ram, DVD-Brenner (DL), 2x200 GB HD ín Raid 0, und ne Geforce 6800 GT.

und des alles für 11xx € des ist echt ein perfekter Fertig-PC

http://www.machine-from-hell.com/index2.php
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die PCs werden wohl vom Einkauf zusammengestellt und mit der Marketing-Abteilung abgestimmt:
- PC333, Rahmenvertrag mit Infineon
- 3400+, 130nm Auslaufmodell, wohl mit Rabatt
- 9800SE - Marketingabteilung
- 200 GB S-ATA, größere hätte 10$ mehr gekosten im EK

An Schluß bekommen die Techniker das Ding vorgesetzt und 'macht mal' ...
Später jammert Marketing und Einkauf, daß es eine sooo große Absatzflaute in Deutschland gibt.

Allerdings, die 9800SE könnte recht leise ausfallen, der 3400+ ist es Dank Cool'n'Quite eh auch meist und der Lüfter sogar aus. So wohl auch im Wohnzimmer einsetzbar oder ruhiger Arbeitsplatz-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 90% der deutschen reicht der siemens-pc für die nächsten 2-3 jahre, bloß für CAD, Photoshop und euch freaks reichts halt net ganz, gell
 
Gandalfx86 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Ding für Gamer zu langsam, für Office-User viel zu schnell, als Multimedia(Wohnzimmer)-PC zu laut.
Gekauft wird dieser PC aber wahrscheinlich von Leuten, die sowieso das Gerät zu 90% für Internet und zu 10% für Textverarbeitung nutzen aber rumprahlen wollen, was sie doch für ein Hammermäßiges 64-Bit System haben.
Für 999€ ist die ausstattung zwar (bei heutigen Preisen) OK, aber ich frage mich für wen ein solches System ideal ist.

Würde ich nicht so sagen!

Für DOOM3 reicht es natürlich nicht, aber den Anspruch haben viele Leute nicht. Ich z.B. spiele kein Far Cry, kein DOOM 3, ich glaube das Hardwareaufwendigste, was ich und meine Leute hier - wir machen gelegentlich mal LAN - spielen ist wohl NFSU und UT2K4. Und letzteres läuft sogar auf der GeForce 2 GTS (Elsa) von meinem Kumpel. Von daher würde ich einfach mal den Begriff - wie er wahrscheinlich auch angedacht war - "Allrounder" ansetzten. Finde das ist ganz gut, denn einen PC für 1K€ zusammen zu stellen ist bei einer Allround Performance heute schon recht schwer, zumal auch ein original WinXP Home ED dabei ist.

Denke, dass es sich hier um ein Faires Angebot handelt und, dass es für viele User lukrativ sein mag. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich die Leute das System kaufen um damit dann Prahlen zu können. Viele kaufen sich ein Aldi PC und prahlen dann mit 2-3 Werten, die vermeindlich gut zu sein scheinen, aber offen gesagt wer sich darüber aufregt, sollte nen Kühlen Kopf bewahren und versuchen daran zu denken, dass man es selbst eingentlich besser weiß! ;D

Denn wer weiß, der schweigt und genießt, niemand ist an Belehrungen interessiert, die er nicht hören will, war früher auch so, dass ich jedem in Sachen PC einen Keks an die Backe geheftet habe, mittlerweile wird aber nur noch geredet, wenn etwas nicht stimmt, und man es klar stellen will, respektive, wenn man gefragt wird! ;D

MfG GuaRdiaN
 
zu 11) Ja genau so beknackte Zusammenstellungen. Warum ein Raid mit 2x200MB aber nur 512 MB Ram? Gut ein 300W Netzteil reicht aus wenn man an der Zusammenstellung nichts ändert. Aber zum aufrüsten isses auch nicht geeignet. Also ich würde mir doch wünschen das die ein bißchen nachdenken bei der Zusammnstellung. Wer braucht den DL-DVD Brenner wenn er einen "Gamer PC" kauft? Der braucht 1 GB Ram.
 
HappyMutant schrieb:
zu 11) Ja genau so beknackte Zusammenstellungen. Warum ein Raid mit 2x200MB aber nur 512 MB Ram? Gut ein 300W Netzteil reicht aus wenn man an der Zusammenstellung nichts ändert. Aber zum aufrüsten isses auch nicht geeignet. Also ich würde mir doch wünschen das die ein bißchen nachdenken bei der Zusammnstellung. Wer braucht den DL-DVD Brenner wenn er einen "Gamer PC" kauft? Der braucht 1 GB Ram.

512 MB kann wohl jeder noch zusätzlich kaufen der es braucht, denn z.Z. reicht 512 MB noch aus, und der dopplte RAM würde das system rund 100 € teurer machen, da ist mir ein billiger PC mit 512 MB lieber.

und des 300 Watt wird schon so ne Qualität haben dass auch Aufrüsten noch möglich sein sollte, denn ein höherer A64 kann auch nicht mehr al 89 Watt brauchen.

Ich hätte diesen PC auf jeden fall gerne, wenn ich nicht vor nem halben jahr aufgerüstet hätte hätte ich ihn mir vielleicht gekauft
 
also ich finde den pc ziemlich teuer. ich habe mein a64-rechner (siehe sig) bei der wcg vor einem halben jahr für ca.1000 euro bekommen. die "machine from hell(selber hersteller)" ist auch nen viel besseres angebot.

Ach ja, mein rechner hatte im originalzustand 2xtwinmos., "nur" die raptor und nen nec2500 brenner.
 
Auszusetzen gibts bei jedem Komplett-PC etwas. Es ist ja schleißlich ein Volks-PC und kein Experten-PC.

Drum nicht meckern! So lang das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, kann man als Otto Normalverbraucher ohne zu zögern zuschlagen und muss sich nicht mit technischen Details überschütten lassen, obwohl man keinen blassen Schimmer hat, was das bedeuted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sollte man sich das mal genau anschauen und nicht gleich losmeckern. zB. Ram 1GB 3200 könnte ganz schnell Probleme machen. 333 läuft da ganz bestimmt und ist nicht viel langsamer. Dann das Mobo, was für Silintfreaks. Dann die Software + 7 Spiele. Kauft das mal alles einzeln. Nicht jeder ist ein Gamer. Der Preis und die Ausstattung ist so schon ok. Und die Garantie, Fujitsu-Siemens kommt zu Dir nach Hause.
Wolf
 
Zurück
Oben