Probleme nach Windowsinstallation

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Moin CB'ler,
ich habe heute meine neue SSD bekommen und sofort darauf Win7 installiert.
Nun wird aber die Festplatte nicht erkannt, wenn ich auf "Computer" gehe. Im Gerätemanager wird sie aber erkannt. (Auf der HDD war kein OS drauf nur Daten)
Wie sollte ich vorgehen?

Und noch eine andere Frage:
Ich habe Win7 blöderweise im IDE Modus installiert. Es gibt doch eine Möglichkeite auf Ahci umzustellen, wie war dich nochmals?

lg
 
Geh mal in die Datenträgerverwaltung. Eventuell musst du hier der Festplatte noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Also in der Datenträgerverwaltung wird die HDD so angeziegt:
Datenträger 1 dynamisch fremd

Muss ich nun auf fremde Datenträger importieren drücken? Sie war halt in 2 Partitionen aufgeteilt falls das ein Problem darstellt
 
Wenn Du es auf AHCI umstellen möchtest, sollteste das System neuinstallieren.
Ansonsten teste mal, was Freak schon gepostet hat.
 
Wenn Du es auf AHCI umstellen möchtest, sollteste das System neuinstallieren.
Ansonsten teste mal, was Freak schon gepostet hat.
Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit, dass weis ich, da ich sie schonmal bei einem Kumpel angewendet habe. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern
Ergänzung ()

Nicht gut!

Du musst die HDD in einen Basisdatenträger umformatieren.

Das kann ich. Sollte ich dann einfach auf "in einen Basisdatenträger konvertieren " drücken
 
Wenn konvertieren geht dann konvertiere. Zu Not musst du formatieren.
 
wenn ich auf konvertieren drücke steht,dass Daten verloren gehen. Gibt es keine Möglichkeit wie ich die Daten retten kann? Den fremden Datenträger importieren bringt da auch nichts oder?
 
CpU & GrAkA schrieb:
Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit, dass weis ich, da ich sie schonmal bei einem Kumpel angewendet habe. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern
Das ist richtig, aber da dein System ja noch frisch ist, ist dies die sauberere Methode.
 
wenn ich auf konvertieren drücke steht,dass Daten verloren gehen. Gibt es keine Möglichkeit wie ich die Daten retten kann?

Soweit ich weiß führt kein Weg ans Formatieren vorbei ;)

Das einzige was du machen kannst ist die HDD an ihren Ursprungssystem anzuschließen und von dort aus die Dateien sichern.

Den fremden Datenträger importieren bringt da auch nichts oder?

Keine Ahnung, noch nie bei mir nötig gewesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt einfach mal auf Importieren gedrückt und siehe da sie wird erkannt. Nur als einfaches Volumen und dynamisch. Stellt dies ein Problem dar?
 
O.o Zur Not erstmal eine Linux-Live-CD nehmen, davon booten und die Daten von der HDD auf eine andere sichern. Fieses Sache sowas. ^^
 
Ok. Also gerade läuft alles, zur Sicherheit sicher ich jetzt aber doch alles mal ab
Ergänzung ()

Wie kann man nun intern in Win7 auf AHCI umstellen?
 
So also ich habe jetzt ein neues Problem. Da die normele HDD ja falsch erkannt wurde, habe ich die Daten gesichert, und sie formatiert. Und danach wieder in 2 Partitionen eingeteilt.

Nun gibt es ein kleines Problem:

Ich hatte vorher den Desktop nicht auf C sondern auf der Datenpartition G, damit ich meine SSD nicht unnötig fülle.

Nun habe ich aber auch die Datenpartition wieder G genannt und ein Desktop Ordner ist auch vorhanden, jetzt kommt aber eine Fehlermeldung, wenn ich z.B. auf den Reiter „Computer“ gehe.

Also G: Name/Users/Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.

Wie kann ich den Pfad manuell umstellen, damit ich wieder den Desktop ganz normal wie früher habe und keine Fehlermeldung kommt?
 
Zurück
Oben