Win7 Leistungsindex

limoneneis

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
72
Hallo.



Ich habe das Lenovo Ideapad z370 erworben allerdings zeigt dieser mir beim Win7-Leistungsindex andere Werte an, als sie im Test hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z370-Subnotebook.55228.0.html

... ergeben:

http://imageshack.us/f/90/vergleich.png/

Wie kann das sein? Ich habe den Laptop mit FreeDOS erworben, sprich mir selber Win7-Professional draufgespielt. Kann mir jmd. sagen, wie ich auch auf einen Wert mit 5,7 kommen kann?



eigentlich sind alle Treiber up to date. Also ich bin mal beim Gerätemanager mit Rechtsklick alle Geräte durchgegangen und habe alles aktualisiert.

Ich habe sogar noch die Geforce 410M an Bord. Aber eigentlich sollte der Intel HD 3000 den Wert schon hochsetzen können ...



Nun befürchte ich, dass ein Defekt an meinem Gerät vorliegt.



PS: Noch ein paar Details:


System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller LENOVO
Modell IdeaPad Z370
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 450 GB
Datenträgerpartition (C:smileyhappy: 387 GB frei (450 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:smileyhappy: CD/DVD
Medienlaufwerk (F:smileyhappy: CD/DVD

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics Family
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1760 MB
Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6632
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter Realtek PCIe FE Family Controller
Netzwerkadapter Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter

Notizen
--------------------------------------------------------------------------------

Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden. gruß
 
ist das nicht relativ egal? das intressiert doch garnicht :D in spiele grafik hast dafür bisschen mehr das kanz du getrost ignorieren
 
Bei dir ist doch auch noch ein Punkt anders bewertet: Diesmal ist er bei dir höher. Wieso beschwerst du dich nicht darüber?
 
Das z370 wird doch in den unterschiedlichsten Konfigurationen angeboten. Was hast Du denn für eine CPU?

Im Test war eine i5 2410 mit 2,3 Ghz
 
Liegt im Auge des Betrachters! Aber ich sag es mal so: Der Leistungsindex sagt rein gar nichts aus! Wenn das NB funktioniert ist alles i.O.
 
@-tRicks-
Doch, du kannst es mir glauben. Ich habe eine GTX295, zu ihrer Zeit die schnellste Grafikkarte der Welt. Logischerweise wurde sie deshalb von Windows damals mit 7,3 (oder so ähnlich) bewertet. Heute zeigt er mir bei der Grafik nur noch 5,6 an. Ist ja auch klar, es gibt ja jetzt schnellere Karten, die auch wesentlich mehr VRAM haben.
 
Hallo!

Danke für die Beiträge. Also mein Prozessor ist der i5-2410m an Board ist auch die GF 410M aber die wird ja im Test nicht miteinbezogen. Kann es sein, dass die Intel HD aufgrund der GF weniger Ressourcen zur Verfügung hat ?!

gruß
 
Eure Theroien sind nicht ganz logisch. (MANCHE Theorien von euch)

Eine GTX295 wird nie von Win7 mit nur "5,6" bewertet, außer du taktest/undervoltest sie aufs maximum.

Meine Notebook Grafikkarte (HD5470) erreicht beim Leistungsindex bereits "6.2", dann glaub ich kaum das eine 5-10x so starke Graka auf nen niederiegeren Wert kommt......

MfG Stefan
 
@e-Laurin.... Da scheint bei dir nur eine GPU im Leistungsindex zu arbeiten, denn meine ATI 4890 hat immer noch eine 7,6 (win 7 an letzten WE neu aufgesetzt, also nagelneuer Leistungsindex)
 
Zurück
Oben