Windows Server 2008

Bullhund

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
29
Hallo Leute :)

Ich hab ein problem mit hamachi, ich hab es auf einem rootserver mit win 2008 installiert und netzwerk und so gemacht allerdings wenn ich mit meinem anderem pc den 2008er anping in hamachi steht da immer das der ping net geht :mad:
in geräte treiber manager steht dann auch da dass der treiber für hamachi net installiert werden konnten weil es dem system schaden könnte ?

wisst ihr ratschlag?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkverbindung auf beiden System als vertrauenswürdig eingestuft? Sonst killt die Windowsfirewall den PING.

WTH will man eigentlich mit nem Hamachi auf nem 2008er Rootserver?
 
Entwerder gibts ein Signierungsfehler der das Installieren von bestimmten Treibern nicht zulässt oder eben das der PING von "Hamachi" (Windows an sich geht ja) aufgrund hoher Sicherheitseinstufung nicht geht.
 
Ping geht standartmäßig nie durch. Muss man alles erst konfigurieren... "Administrator" ist ja auch nix was man sich mal eben schnell beibringen kann :D

SRV2008 und Hamachi klingt sehr nach bastelei.
 
Hm ich bin derzeit fertig mit meinem IT-Systemkaufmann und würde auch gerne etwas mehr in den administrativen Bereich da ich eher vertrieblich eingesetzt wurde.
z.B. administration eines kleinen Firmennetzwerks.
Was schlagt ihr vor wie man dies am besten "anpackt".
Nen kleinen Server Zuhause aufbauen und damit rumspielen?
Bestimmte Literatur?
 
Wo finde ich diese Microsoft Dokus denn genau? Bzw. sind die umsonst?
War Java ist auch ein Insel nicht auch vom Galileo Verlag? Sehr gute Literatur.

Werd mich da auf jeden Fall mal einlesen.
Danke


EDIT: Habe mir gerade mal die Leseprobe von diesem Win 7 für Admins gegeben. Sehr sehr gut. Ich glaube da muss ich ins Portmonnaie greifen und deinem Ex-Kollegen ein wenig Geld zukommen lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
die bücher die du suchst sind zb

microsoft press 70-640 ,70-642,70-646
Das handbuch windows Server 2008 R2

und welche ich empfehle sind die Windows Server 2008 mcitp trainer server administrator von laue
 
die bücher hab ich grad ausm schrank gezogen :-)
Vorteil wenn man in nem IT-Laden schafft.

@Benzer
Dein Kollege ist ein ITler der ersten Stunde wie ich lese ^^
 
Fachlich vielleicht, aber nicht didaktisch. Das was dort drin steht ist für einen Einsteiger nutzlos da Wald und Bäume, ein Profi weiß es schon. Ich hab trotz Vorwort keinen Schimmer an wen sich diese Bücher richten sollen. Es wird ständig nur was angerissen und dann kommt nix mehr zur wirklichen Umsetzung. Unter einem Handbuch verstehe ich was anderes.
Und wie er das neben der Arbeit schafft ist ziemlich simpel: Copy and Paste. Server 2008, win7 Administration, Konzepte MS-Netzwerke haben alle locker 150-200 identische Seiten.

Was MS angeht finde ich die grünen MS-Press-Prüfungsbücher deutlich besser. Trocken, aber mit den integrierten Übungen didaktisch wertvoller.
 
schlicht und ergreifend FULL ACK..

aber mir auch zwei bücher dieses Herrn gekauft...Wert 0€ da entweder alles schon bekannt, oder nicht genug vertieft.

Tu dir selbst einen Gefallen und kaufe original Microsoft Bücher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Nunja... die wunderschönen grünen Bücher sind zwar etwas tiefgreifender, aber unglaublich ätzend zu lesen.
Ich finde die Galileo Bände wesentlich angenehmer, auch wenn man an manchem Punkt gerne etwas mehr Info hätte - diese kann man dann aber immer noch nachschlagen.
 
Wenn man wirklich in das Thema einsteigen will, dann MUSS es tiefgreifend sein. Die grünen Bücher geben auch gleich die Links im Netz zu den Themenfeldern an damit ich passend im Technet lande. Auch mache ich alles in den Übungen was vorher besprochen wurde und es wird mit Tests nachgefragt. Das ist auch wirklich ein Fachbuch, ich lerne das Fachliche und nicht nur bla bla.

Ich habe viele Galileo Bücher hier stehen und die vom Boddenberg passen überhaupt nicht zur sonstigen Klasse des Verlags. Wenn ich es woanders nachlesen muss, dann kann ich es auch gleich woanders nachlesen. Im Technet z.B., das kostet gar nichts.
Ich konnte zwar hier und da zustimmend nicken, aber ansonsten kam mir das eher als persönliche Werbung vor.

Ganz blind sollte man die grünen Bücher aber auch nicht lesen. Wenn mir da im win7 Support empfohlen wird, bei einem Defekt den Netzteillüfter zu tauschen, dann stellen sich mir die Haare zu Berge. Garantiesiegel futsch, vielleicht noch einen Schlag bekommen, danach neuen Techniker bei Microsoft bestellen - Prost!
 
Zurück
Oben