News Künftig individuelle Top-Level-Domains für Firmen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) hat gestern bei einem Meeting in Singapur entschieden, künftig den Weg für neue Domain-Endungen frei zu machen. Öffentliche oder private Organisationen sollen künftig gegen ein Entgelt eine der neuen „generic Top-Level Domains“ (gTLD) beantragen können.

Zur News: Künftig individuelle Top-Level-Domains für Firmen
 
Ich werde mir was holen was so ähnlich aussieht wie de oder com und dann mit meinem Unternehmen "Professional Phishing" ganz groß raus kommen.
 
Iwie find ich es sehr nutzlos....

Ich würde trotzdem weiter mit .de und so die Domains aufrufen und nicht extra .xyz..
und ich wage zu behaupten, dass würden sogut wie alle weiter so machen.
 
Finde ich eigentlich nicht so toll und irgendwie auch unnötig... bmw.bmw oder dann sowas:
r8.audi
a5.audi
etc.
 
Die Firmen sind jetzt schon zu dämlich mit Domains umzugehen und jetzt auch noch eigene Endungen?
Sinnlos... wirklich! Wird wieder die Dummheit gefördert... :freak:

Einzig google hat's gerafft, wie man Domains verwendet -nämlich mit Subdomain!
Youtube zb. hat's verkackt: ytimg.com = useless! Richtig wäre: img.youtube.com Setzen, 5!

Eine Marke = eine Domain! Was genau ist daran so schwer zu verstehen?

Außerdem... braucht man nicht jeden Server direkt ans Netz hängen. Sowas wie Port-Forwarding spart IP-Adressen und mit einem intelligenten Router/Front-End-Server macht die Sache gleich noch mehr Sinn. Nebenbei wird auch die Sicherheit erhöht... :rolleyes: (Aber die scheint eh nebensächlich zu sein... -.-')

MFG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände so Domainen wie
www.FIRMENNAME.support oder
www.FIRMENNAME.rma oder
www.FIRMENNAME.info ganz sinnvoll. Vor allem erstere, wenn diese sich zu einem Standard entwickeln würde. Denn ich kenne so paar RMA Seiten, die ganz tolle Links haben wie z.B. http://rma.Firma.support/xyz.php [/noparse] :D
 
apple.mac ^^
 
Ich verstehe nicht, was Städte wie Berlin für ein Problem haben, wenn sie wollen, dass Unternehmen eine lokale Domain kaufen können. Die könnten doch einfach subdomains verkaufen und müssten sich dann noch nichteinmal mit allen anderen Städten/Dörfern herumärgern, die auch .berlin haben wollen.
FirmaXY.berlin.de ist doch viel besser als FirmaxyDE.berlin und FirmaxyUS.berlin
Da habe ich eher den Eindruck, dass die in Berlin nur nicht das Wissen dazu haben und fordern jetzt einfach, dass jemand anders das organisiert.

Oder übersehe ich da etwas? Bei .xxx kann ich einen Sinn sehen, wo es .com .net .org schon gibt.

LoopNBj schrieb:
Ich fände so Domainen wie
www.FIRMENNAME.support oder
www.FIRMENNAME.rma oder
www.FIRMENNAME.info ganz sinnvoll. Vor allem erstere, wenn diese sich zu einem Standard entwickeln würde. Denn ich kenne so paar RMA Seiten, die ganz tolle Links haben wie z.B. http://rma.Firma.support/xyz.php [/noparse] :D
Das ist Absicht, glaub ich.
 
INe5xIlium schrieb:
Bei .xxx kann ich einen Sinn sehen
:D Irgendwann gibt es mal die Domain xxx.xxx.xxx :lol:
Man wird sehen, wie sich diese Anpasserei ausweiten wird, denn das "www" für Schmuddelseiten zu ersetzen war ja auch mal im Gespräch.
 
jop ich finde das .de oder iwas anderes sagt doch wunderbar aus wo die hp herkommt, ichds echt scheiße jetzt sowas zu machen :D geldmacherei ist das naja subdomains reichen doch eigentlich föllig...
 
Ich wäre ja für ComputerBase.cb und ForumBase.fb - dürfte nur mit der Finanzierung das ein oder andere Problem geben. :D
 
goo.gle
app.le
micros.oft
h.tc
compute.rbase
yah.oo
ho.tmail

wäre doch spaßig.
 
Und mit welcher Berechtigung bekommt die Vergabestelle nun die 185.000€ ? An wen fließt das Geld weiter? Haben die ein natürliches Anrecht auf diese Endung? Mehr als eine Verwaltungsgebühr sollte das nicht kosten dürfen.
 
Gibts dann auch Domains ohne Punkt also z.B. nur "google"?

Es gibt auch heute schon lustige TLDs wie z.B. xn--clchc0ea0b2g2a9gcd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal auf das Chaos gespannt :D

Sehe das eher bissel mit gemischten Gefühlen, da geht irgendwie etwas vom "intuitiven" Umgang mit dem www verloren.

Gut, noch mehr Googeln ...
 
Ich halte es für schwachsinn. An der Domain konnte man meistens gut erkennen wo man sich rumtreibt und zudem kann ich mir doch nicht immer die domainendung merken.. :/

Woher soll ich dann wissen ob VW jetzt unter volkswagen.de ist oder untern auto.vw oder ähnliches.. -.- Da kommt man doch total durcheinander.
 
Und was passiert wenn die dinge im Lan und im INternet vorhanden sind?
Bsp:

Fritzbox Webinterface ist ja "fritz.box"
Wenn es jetzt ne website geben würde mit "www.fritz.box"

Was ist dann?
 
LoopNBj schrieb:
http://rma.Firma.support/xyz.php
Und nachdem Dir der Support RMA angeboten hat wirst Du rechtlich informiert, wie der RMA-Prozess abläuft, wo Du dann auch gleich ein Leihgerät bestellen kannst:
rma.firma.support/legal.php?dep=accountig&func=getquotation :freak:

Unnötig das ganze... siehe meinen ersten Post in dem Fred hier...

EDIT: Jetzt fällt mir ein, wie ich meinen Spaß damit haben kann...:
Wir gründen eine Schein-Firma (also wer sich halt beteiligen will) und kaufen uns die folgenden Domains:
(.is).useless, .unfähig, (.in).kompetent und so weiter. Mittels CNAME können wir dann schön das Web mit Subdomains strukturieren...
Die Hackergemeinschaft soll sich schonmal .1337 reservieren... XD

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben