News ATi mit neuen Rekordumsätzen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem ATis Geschäftsquartal am 31. August ausgelaufen ist, sind nun auch erste handfeste Zahlen bekannt. Und gerade diese sehen für den kanadischen Chiphersteller gar nicht schlecht aus - ein Plus an allen Ende, könnte man sagen.

Zur News: ATi mit neuen Rekordumsätzen
 
Ich denke die 9800Pro hat auch einiges daz beigetragen oder nicht?


Hat jeder 2. den ich kenne ;-)

Gruß
 
Komisch das der Umsatz mit der X800er Reihe nicht erwähnt wurde ;)
 
ATi mit neuen Rekordumsätzen...kein Wunder, wenn die Nvidia Karten nicht verfügbar sind.

cu all
balla balla
 
Eine X800 XT PE ist genauso nur eine "Zeitungs" Grafikkarte.
Von dem Her: Beide Grafikkartentypen werden nicht in ausreichender Stückzahl ausgeliefert.
 
Ich hätte mir vor einen viertel Jahr ATi Aktien kaufen sollen ;) !
 
balla balla schrieb:
ATi mit neuen Rekordumsätzen...kein Wunder, wenn die Nvidia Karten nicht verfügbar sind.

cu all
balla balla

Die Sache mit der Verfügbarkeit gilt wohl für beide Firmen
Zum Rekordumsatz hat bestimmt (noch) nicht der X800er Chip beitgetragen
 
Ich denke auch das das vor allem die 9800Pro und zum Teil die 9600XT sind die zu diesem Umsatz geführt haben. Allerdings bekommt die 9800Pro jetzt durch die 6600GT starke Konkurenz sodass das glaube ich nicht mehr lange so bleibt.
 
Wenn ich Rekordumsatz höre, denke ich nur eins: Könnten die die Preise nicht ein bisschen anpassen?
 
Mich freut es :D !
Tja mal schaun was nVidia entgegen zusetzen hat ;)
Wir werden sehen! Und mit den Quartalen muss man
das nicht verstehen oder^^, das ist bei fast jeder
Firma anders :rolleyes:
mfG
Max
 
Heute war ich in München im K&M-Shop, wollte wissen welche 6800 GT und Ultras, X800 XTs die denn so dahaben...
Die haben die Karten schon seit ca. 2 Monaten gelistet, der Verkäufer sagte mir, solche Karten hatten die bisher noch überhaupt nicht im Shop...
Schon unglaublich das Ganze...
 
is doch irgendwo klar das der umsatz so sehr groß ist. ati verkauft nunmal gute sachen. und der umsatz wird nahe zu explodieren wenn xbox2 ans laufen kommt im nächsten jahr! ich glaube auch das der umsatz bei nvidia nicht so sehr hoch sein wird da sie weniger umsatz machen im vergleich zu ati durch die 6800gt mit vollen 16pipes. aber bei beiden ist es derzeit so das ihnen alles aus den händen gerissen wird was sie gradmal neu herstellen.
 
Wenn sie schon sooviel Gewinn machen, könnte ATi doch wenigstens ein bisschen mehr Ressourcen den Linux-Treibern widmen :o Würde ein paar sehr zufriedene Kunden mehr geben :)
 
Freut mich für ATI. Die Firma stellt ja auch gute sachen her. Jetzt wäre es noch schön wenn die Grakas auch etwas billiger würden.
 
Ich frag mich, wer sich jetzt schon ne PCIe-Karte zulegt? Erstens gibts ja noch net viele und zweitens braucht man dann auch ein neues Board. Und der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber AGP iss ja auch nur minimal.

Ich werd mir erst ne PCIe-Karte zulegen, wenns SLI-Boards gibt, dann kauf ich mir ne 6800GT als PCIe-Version und wenn die Leistung nimmer ausreicht eben noch eine, so spar ich ne Menge Geld.
 
Herzlichen Glückwunsch ATI! :)
Neuer Umsatzrekord is ja fein, aber wie steht es denn um den Gewinn?

@all
Vorsicht Falle!
UMSATZ sind sämtliche Einnahmen eines Quartals.
GEWINN sind sämtliche Einsahmen eines Quartals, ABZÜGLICH sämtlicher Kosten des Quartals.

Mfg KaeToo]\[
 
Zurückzuführen seien diese Zahlen auf den steigenden Absatz von Desktop-Produkten, vor allem PCI-Express-Grafikkarten.
Das hätt ich nun wirklich nicht gedacht, zzt setzen doch die meisten immer noch auf agp.
 
KaeToo]\[ schrieb:
Herzlichen Glückwunsch ATI! :)
Neuer Umsatzrekord is ja fein, aber wie steht es denn um den Gewinn?

@all
Vorsicht Falle!
UMSATZ sind sämtliche Einnahmen eines Quartals.
GEWINN sind sämtliche Einsahmen eines Quartals, ABZÜGLICH sämtlicher Kosten des Quartals.

Mfg KaeToo]\[
Naja der Umsatz ist aber für die Endkunden wichtiger, denn in den Kosten können ja z.B. einmalige Abschreibungen stecken oder indirekte Investitionen in neue Produkte, mit denen erst in ein, zwei Jahren Umsätze gemacht werden können.

Deshalb kann z.B. der Umsatz groß sein aber der Verlust auch, da z.B., wie bei der Telekom mit den UMTS-Lizensen, einmalige Kosten angefallen sind. Und das verfälscht dann natürlich das Ergebnis. Man müsste schon ne GuV-Rechnung veröffentlichen, aber das wird ATi bestimmt net machen. :)

Eine Firma kann z.B. wesentlich weniger Produkte verkauft haben, d.h. der Umsatz ist z.B. um 20% gefallen, aber der Gewinn kann gestiegen sein, da z.B. eine Fabrik verkauft wurde, da sich diese nicht mehr rentiert hat. Und das iss ja net sonderlich gut für eine Firma.

D.h. man kann nur am Umsatz und nicht am Gewinn bzw. Verlust erkennen, ob eine Firma im Vergleich zum z.B. Vorjahresquartal mehr Produkte verkauft hat. (Oh man bin ich froh, dass ich kein BWL mehr hab :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben