MSI P67A-G45 RAM Slots 1 und 2 Kaputt?

mp4-18

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
266
Hallo,


ich habe mir ein neues System zusammen gebaut bestehend aus i5 2500k, MSI P67A-G45 und 8 GB Transcend DDR3 1333 CL9.

Nun habe ich aber Probleme mit dem Arbeitsspeicher.
Vorweg: Die beiden Riegel dürften einwandfrei funktionieren, zumindest fang keiner der diversen Tests einen Fehler.

Nun aber das große aber:

Sobald einer der Riegel in Slot 1 oder 2 steckt, bootet der PC nicht mehr, ich komme nicht mal ins BIOS.
Sobald ich den Riegel in Slot 3 oder 4 stecke, funktioniert alles einwandfrei, ist prime stabel etc.
Es funktioniert sogar wenn ich die 2x4GB Riegel gleichzeitig in DIMM3 und 4 habe, nur laufen sie dann natürlich nicht im Dual Channel.

Das Bios habe ich natürlich schon öfter resetet, auch als ich alle Werte manuell festgelegt habe, hat sich an dem Problem nichts geändert.


Was denkt ihr, könnte das Board defekt sein?


PS: Ist das normal, dass ein Kern unter last immer 7-8° kühler läuft als die anderen drei?
 
@
was steht dazu im Handbuch von MaBo wo du die Ram stecken sollst?
 
Lt Mainboard 1 und 3. Außerdem steht dass Dimm 1 immer bestückt sein sollte, um einen stabilen Systemstart zu gewährleisten.

Leider klappt das bei mir nicht so ganz :(
 
Zurück
Oben