Treiber hinüber(?) & neuer lässt sich nicht richtig installieren... - was tun?

Nizakh

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
4.971
Ein Kumpel von mir hat bei der deinstallation von Catalyst 9.x, bei dem dann erscheinenden "Ankreuzdingens" das untere angeklickt (Deinstallation von Treiber & Chipsatz (oder so ähnlich?))

Das Problem. Nachdem er dann eine neuere Grafikkarte eingebaut hat, hat er den neuesten Catalyst installiert. Das Problem: das CCC lässt sich nicht mehr öffnen & beim starten des systems kommt die meldung das i-eine gefunden wurde. (in dem Fall handelt es um das fehlen des ATI/AMD System Symbols in der Taskleiste)

Was getestet wurde: Mehrmaliges De- & Installieren des Treibers.

Da ich keine Ahnung habe wie ich ihm helfen soll. Hab ich jetzt mal hier gefragt. Also: Was soll er tun?
 
1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "wise regestry cleaner" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

7. Den 11.7 saugen und installieren.

8. GPU-Z saugen und protokollieren (Log to file) lassen, um zu sehen, ob die Karte bei 3D Anwendungen hochtaktet und ob die Anbindung stimmt. Wer jetzt ´nen zweiten Monitor hat, hat´n Vorteil. ^^
 
thx. hat geklappt.
 
Zurück
Oben