News Google+ integriert die ersten Spiele

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Google hat damit begonnen, die ersten Spiele in sein soziales Netzwerk Google+ zu integrieren. Damit soll einerseits die Attraktivität der Plattform als auch Nutzung dieser weiter gesteigert werden. Allerdings erfolgt die Freischaltung nach und nach, erst in einigen Wochen werden alle Nutzer Zugriff darauf haben.

Zur News: Google+ integriert die ersten Spiele
 
Ich kann ja nichtmal bei Google+ mitmachen..da interessieren mich die Spiele nicht so wahnsinnig.
 
wenn jemand invite braucht pm :)
 
Julzen schrieb:
Wo finde ich denn die Spiele?

Das ist so ziemlich das einzige, was mich an Google+ (noch) stört. Alles ist irgendwie schwieriger zu finden..
 
@Julzen & DvP:
Allerdings erfolgt die Freischaltung nach und nach, erst in einigen Wochen werden alle Nutzer Zugriff darauf haben.
 
"Allerdings erfolgt die Freischaltung nach und nach, erst in einigen Wochen werden alle Nutzer Zugriff darauf haben."

Evtl. deshalb?
 
Danke! Sorry, habs wohl zu schnell überflogen. Freue mich über diese Spiele-Integration. Bei Facebook hat mich dieses Berechtigungszeug so genervt, dass ich niemals ein Spiel probieren wollte. Weiter so Google, einfach alles besser machen *gg*
 
Seht mal auf dem Bild: Da ist neben der Buttons für den Stream, die Fotos, die Circles noch n 5. Button für Spiele. Wie im Artikel erwähnt, dauert es noch, bis alle Nutzer diesen auch haben. Möglciherweise wird zuerst die USA bedient und dann erst Europa. Kennt man ja.

und für Einladung: PM mit mail-addresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders als bei Facebook ist die Nutzung von Spielen aber nicht mit umfangreichen Freigaben verbunden. Dies bedeutet, dass nur diejenigen Freunde über neue Rekorde oder andere Dinge bezüglich eines Titels informiert werden, die sich auch dafür interessieren. Zudem kann der Spieler festlegen, ob ein Titel generell Mitteilungen verschicken darf oder nicht.
Das finde ich mal sehr lobenswert. Ein Grund wieso ich nach über 2 Jahren NIE eine einzige Applikation auf Facebook benutzt habe. Mal schauen, wievieel und welche Daten von mir "übergeben" werden (oder wirklich gar keine?). :) Ein guter Schritt.
 
Geht mir ähnlich, da viele Apps mich mit ihren ewigen Benachrichtigungen und Einladungen an jedermann genervt haben, blockiere ich bei FB aus Prinzip jedes Programm/Spiel. Wenn bei G+ jetzt wirklich nur die Freunde Benachrichtigungen bekommen, die dasselbe Spiel spielen wäre das ein wirklich gutes Konzept.
+1 von mir dafür ^^
 
G+ wird immer interessanter. Fehlen nur noch die User ;)
 
Zurück
Oben