Vista startet den PC nach Ladebalken automatisch neu

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.104
Hallo, der Medion-PC einer Bekannten ist nicht mehr zum Starten zu bewegen.

Das Symptom: Nach dem Ladebalken bleibt der Monitor schwarz, nach einer Weile erscheint der Mauszeiger, noch etwas später startet der PC dann aber neu.

Abgesicherter Modus und den letzten als funktioniernd bekannten Zustand wiederherstellen bringt nichts, führt zum gleichen Ergebnis.
Ein einziges Mal hat er beim Abgesicherten Modus stattdessen einen Bluscreen mit einer sehr kurzen Meldung angezeigt, dass eine Registy-Datei in einem Systemordner beschädigt sei, aber leider hab ich mir den Pfad und Dateinamen nicht aufgeschrieben und konnte das nicht mehr reproduzieren.

Die Wiederherstellungsfunktion der Vista-CD hat leider auch nichts gebracht.

Fällt euch noch irgendeine andere lösung ein, als Festplatte raus, auf einem anderen PC Daten sichern und dann neuaufsetzen? Ich habe keine Ahnung, wie ich sonst auf die Platte zugreifen soll.
 
der Pfad zu den Registry-Dateien ist immer der selbe:

\Windows\System32\Config

Egal ob XP oder Windows 7.
http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Der Unterschied ist, dass es bei Vista kein Repair Verzeichnis mehr gibt.

Wenn man keine Sicherungspunkte erstellt hat, kannst du die Daten auch per Linux Live OS(Ubuntu, Kanotix, Knoppix ..) oder Windows PE sichern.
 
So, ich hab es jetzt nach dem Urlaub so gemacht, wie ich es vorhatte, habe allerdings ein Problem.

Ich habe alle persönlichen Daten gesichert und dann neu installiert, hatte jedoch mit der Medion "Recovery Disc" keine option wie "Auslieferungszustand wiederherstellen" und habe ganz normal formatiert und neuinstalliert.

Nun möchte ich aber schon den Auslieferungszustand wiederherstellen, wer weiss welche mitgelieferten Programme sonst nicht mehr installierbar sind. Die Recovery partition ist noch vorhanden, ich finde aber beim besten Willen nicht heraus, wie ich diese nutze. Weder auf der "recovery dic", noch auf der Partition finde ich eine ausführbare Datei, die den prozess startet.

Bei google find ich nur was von Startoptionen mit F8, die enthalten aber keine derartige Option. Wäre das evtl. vor der Neuinstallation der Fall gewesen (hab F8 vorher garnicht probiert, dachte die Optionen wären identisch mit denen nach einem Systemabsturz).
In der bei Medion zu findenden Anleitung steht, ich musse mit einer Verknüpfung aufm Desktop („Erstellen Sie Ihre eigene Support-CD“) erst eine Support-CD erstellen. Auf diese Verknüpfung hab ich nun natürlich keinen Zugriff mehr. Wo kann ich die Anwendung, die hinter dieser Verknüpfung steckt, finden? Sie muss ja irgendwo sein, schließlich kommt man im Zweifelsfall schlecht an den Desktop, wenn man diese CD braucht.

EDIT: Hat sich erledigt, konnte die CD erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben