• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Risen] - Kamera Zoom

qhil

Captain
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3.119
Hallo Leute,

ich spiele momentan mehr oder weniger Risen und habe folgendes Problem:
Wenn ich die Kamera rauszoome, dann ist alles soweit ok. Wenn ich nun aber eine Aktion durchführe, wie z.B. mit jemandem reden, dann ist die Kamera wieder auf der Ausgangsstufe. Kann man das irgendwie abstellen? Habe via Google nicht soviel finden können, auch haben kleinere Änderungen in der Config nichts gebracht :(

Viele Grüße,
qHiL
 
macht ja auch sinn, sonst verstehst du den dialog da oben in der luft nicht, also zoomt er dich wieder ran.
das ist ein rollenspiel und kein strategiespiel, ich versteh nicht ganz wo der sinn sein soll bei der "Draufsicht" abgesehen von ingame videos, aber die machst du mit sicherheit nicht ;)
 
Also:
1. Rede ich nicht von einer Draufsicht, sondern lediglich davon, dass ich ein wenig weiter rauszoome. Und ich weiß, was ein Rollenspiel ist.
2. Kann er ja auch in den Dialogen ranzoomen, wie er will, solange die Kamera danach wieder auf die Entfernung gesetzt ist, welche ich vorher gewählt habe.
3. Die Videos mache ich mit Sicherheit nicht? Immer diese Mutmaßungen... mal ehrlich: Solche Klugscheissereien bringen mir mit Sicherheit nichts.
4. Hast du da wahrscheinlich mehr als nur eine Sache falsch verstanden.

Irgendwelche hilfreichen Vorschläge? Vielleicht geht es auch einfach nicht anders, möchte mich jedoch versichern.
 
so um mal klartext zu reden. ich habe das problem selbst schon versucht zu lösen, geht nicht. (gibts nicht?)
das ist das offizielle forum von risen und selbst hier konnte nicht geholfen werden
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=15470713
google 3 sekunden

Ist übrigends dasselbe bei Gothic 3, etc.
Ich hoffe das war hilfreich ;)


ppsssst.: vllt mal ne frage an den risen support stellen, vllt hilft's
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, wieso nicht gleich so ;)
Ich hab gestern wie gesagt schon geschaut, lediglich einen (!) Thread gefunden, wo gesagt wird, dass es nicht geht. Eventuell ist es auch genau der, den du gepostet hast. Kann ich nicht sagen, weil ich hier keinen Zugriff darauf habe.
 
man müsste die standarddistanz erhöhen.
das ist jedoch ein tieferer eingriff und nicht in einer cfg zu realisieren.
vllt gibts mal einen script.
 
Zurück
Oben