Brauche Infos zum zwei Blu-Ray Laufwerken

X

xKamix

Gast
Hallo!

Da ich mir ein Blu-Ray-LW für meinen PC zulegen möchte, habe ich mich erstmal auf zwei für mich passende Laufwerke entschieden. Einmal das Asus BC-12B1LT und dann das LG CH10LS20.

Das LG ist nach Meinungen und Tests gut, allerdings gefällt mir die Optik des Asus besser. Allerdings habe ich noch keine einzige Meinung oder Review zu diesem gefunden, nur zum Vorgängermodell BC-08B1LT (was genauso gut wie das LG ist). Deshalb habe ich ein paar Fragen zu beiden Laufwerken:

Zum Asus:
1. Ist es leise bei der Wiedergabe von BD/DVDs?

2. In der Beschreibung steht, dass mit dem Feature "Magic Cinema" DVDs hochskaliert werden. Ist das normal bei Blu-Ray Laufwerken oder hat das nur das hier?

Zum LG:
1. Wie sieht es genau vorne aus, also matt oder hochglanz; wie sehen diese Streifen darauf aus?

Zu beiden:
Bei den Retail-Versionen ist ja PowerDVD dabei um die BDs abzuspielen, aber ist das eine Testversion oder die Vollversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ja das hab ich mir schon fast gedacht, aber weiß jemand was zu den anderen Fragen?

PS: Ich mach mal die Bilder raus, nachdem das Aussehen des Asus geklärt ist.
 
Da der BC-12B1LT in Wirklichkeit ein LiteOn IHES212 ist (der wiederum die Retail-Version des iHES112 ist), würde ich einfach mal nach Meinungen zu diesen Laufwerken suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist er eigentlich ein LiteOn? Und woher weißt du das?

EDIT: Zu diesen beiden Laufwerken finde ich auch nicht sonderlich viel....

PS: Suche immer noch nach Lösungen auf meine Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, weil Asus keine Laufwerke herstellt, zweitens weil momentan LG und LiteOn die einzigen Hersteller von DVD-Laufwerken in 5,25" sind. Alle anderen kaufen bei ihnen ein.

Der BC-08B1LT war übrigens auch ein umgelableter iHES108/iHES208.
 
Achso danke für die Info!

Dann müsste ich noch wissen, ob alle Blu-Ray LW DVDs hochskalieren können und wie das LG aussieht.

Achja und dann noch ob die beiliegenden Softwares zum Abspielen Vollversionen sind.
 
Laufwerke lesen Daten, die auf den Medien gespeichert sind und liefern sie an den Rechner weiter. Was mit den Daten passiert (dekodiert, hochskaliert etc.) ist dem Laufwerk herzlich egal.

Die beiliegenden Software-Pakete sind abgespeckte Vollversionen und bieten selbstverständlich nicht alle Features, wie die echten Vollversionen, die teurer als die Laufwerke selbst sind (etwa PowerDVD 11 Ultra).

Und ich vermute mal, der LG sieht aus wie auf den Bildern:
http://www.lgsolutions.com/images/product-images/hi-res/CH10LS20.jpg
 
Ja wie das LG grundsettlich aussieht hab ich schon gesehen aber ob es hochglanz ist oder nicht ist für mich entscheidend... Naja, ich glaube ich nehm dann das Asus LW.

Was ich mich aber immer noch frage ist, wieso dann das hochskalieren in den Features des Asus steht...
 
Achso das heißt man kann mit der Version von PowerDVD die dabei ist dann DVDs hochskalieren? Toll!

Dann noch danke für die Antworten und ich glaube hiermit ist das Thema dann beendet.
 
Naja, eine PAL-DVD hat eine maximale Auflösung von 720x576. Schaut man also eine DVD auf einem Bildschirm mit höherer Auflösung im Vollbild-Modus, bedeutet das automatisch, dass das Bild hochskaliert werden muss, sonst wäre es ja viel kleiner als der Bildschirm. D.h. jeder Softwareplayer kann Videos hochskalieren. Nur gibt es dafür verschiedene Algorithmen.

Ob jetzt PowerDVD besser skalieren kann, als MPC oder VLC weiß ich nicht, bezweifle es aber.
 
Zurück
Oben