News Tiscali mit 12-MBit-Anschlüssen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Internet-Service-Provider Tiscali bietet auf dem Heimatmarkt Italien fortan Highspeed-Internetzugänge mit bis zu 12 MBit Bandbreite an. Für einen relativ geringen Preis erhält der Kunde dabei viel. Die Aktion könnte dazu gedacht sein, den angeschlagenen Provider aus einer mittelgroßen Krise zu führen.

Zur News: Tiscali mit 12-MBit-Anschlüssen
 
mit nem normalen dsl modem gehen bis zu 8mbit
 
Toll, was nützen einem 12MBit/s, wenn man vom Provider bei zu hohem Traffic gedrosselt wird?

Wird übrigens langsam Zeit, daß Glasfaser-Internetverbindungen für Heimanwender erschwinglich werden. Mit Glasfaser kann man Internetverbindungen bis 155MBit/s herstellen
 
ElGrande-CG schrieb:
Toll, was nützen einem 12MBit/s, wenn man vom Provider bei zu hohem Traffic gedrosselt wird?

Wird übrigens langsam Zeit, daß Glasfaser-Internetverbindungen für Heimanwender erschwinglich werden. Mit Glasfaser kann man Internetverbindungen bis 155MBit/s herstellen

Also ich war bei T-Online mit meiner DSL-Flat und danach wegen eines Umzuges und Upload bei QSC. Ich produziere behaupte ich mal mit meiner 8er WG ne Menge Traffic und weder die Telekom noch QSC haben sich beschwert. Flat ist Flat.

Also 12 MBit wären schon geil. Was das für File-Sharing bedeuten würde wenn man die Option auf 12 MBit hätte. mag ich mir gar nicht ausmalen.
 
@ ElGrande-CG

155Mbit/s mit Glasfaser? Da geht ne ganze Menge mehr als nur 155MBit/s...
 
locker 10gbit
 
habe das gefühl diese news ist nur gut um zu zeigen dass viele länder schnelleres DSL haben als deutschland.
die schweden und finnen sind noch immer krass mit ihren sdsl 10mbit, wäre toll wenn sowas auch mal in deutschland käme :D
 
@ Pomo :
LoL waere toll wenn in Polen ueberhaupt mal 3 mbit kaemen ... es gibt in warschau meiner erfahrung nach grade 2 provider die 1024 kbit unterstuetzen, das is aber nicht garantiert, zu nem hohen preis und einem provider kommt es mir so vor sind kunden scheissegal (der provider is aber der bessere ._. ) weil der uns verdammt nochmal nicht aufnehmen will O.O ... Wir haben 5 monate gewartet und die haben nicht einmal angerufen, dann hatten wir die nase voll und sind rueber zum andern ...

tja PoMo freut euch mit den 5 mbit oder was es da jetzt schon gibt x)
 
Ich will das auch haben :( ;)

Aber 12Mbit ist schon schweineviel...Das ganze Breitband-Internet sollte meiner Meinung nach aber erschwinglicher werden, das würde sich doch sicher auch für die Provider lohnen oder nicht?
 
Was ich dabei mal gerne wissen würde, wo man denn in Italien diese 12mbit bekommen kann.
An diesen ganzen Ländervergleichen fehlt dieser Punkt nämlich immer.
 
Wo soll ich unterschreiben? :D Ne 12Mbit Leitung wäre echt der Hammer. Mit ungefähr 1.5MB runterladen, oh man da würden Demo´s mit über 400MB Größe echt spaß machen runterzuladen :) Aber das das nach Deutschland kommt bezweifel ich jetzt mal so an der Stelle. Solange sich die 1-3Mbit Leitungen gut verkaufen, wird da nix passieren. Ich glaub ich zieh nach Schweden, 100Mbit für 60€ im Monat :o
 
eine 2-3Mbit Leitung reicht auch vollkommen für den privaten Gebrauch. man muss einfach realistisch bleiben. Wenn man jetzt alle Filme, Spiele, Musik, etc dl will, dann brauch ich 10Mbit, aber für "normalen" gebrauch reichen 2-3 auch.

2 Mbit 256 Kbyte
3 Mbit 384 Kbyte


btw, gebe es bei mir hier 12 MBit für 100€, ich würde es morgen holen ^^
 
An und für sich reichen doch 2Mbit vollkommen aus. Wer mehr braucht, hat in den allermeisten Fällen was mit ("voll krass legalem") Filesharing am Hut. Oder welcher Privatmann benötigt sonst so viel Bandbreite?
Für Valves Steam? Jo, dauerts halt ein paar Stunden länger?
Legale MP3s? Mit soviel Bandbreite kann man sich in wenigen Stunden arm machen, fällt also auch flach...
Und einen guten Ping zum Zocken kriegt man sogar manchmal mit ISDN hin...
 
@muh2k4

Ja, das mit den 10Gbit stimmt ja vielleicht sogar, und? Was soll das denn bringen? Schon mal ne Festplatte gesehen, die 1250 MB/s lesen bzw. schreiben kann? Na also. Das lohnt sich frühestens in 10 Jahren. Und selbst dann gibt es da noch eine kleine "Nebensächlichkeit" zu bedenken: Was für eine Bandbreite müssten erst die Backbones der Provider haben, wenn jeder 10Gbit hätte? 1,8 Milliarden Tbit?

Also 12Mbit wären schon fett, aber wer dafür 100 € pro Monat zahlt, hat entweder

1. Zu viel Geld
oder
2. Nichts Besseres zu tun, als online zu sein (und wahrscheinlich nicht sehr viele Freunde ...)
oder
3. Zu viele Joints am Stück geraucht
 
Tea&Fruit schrieb:
@muh2k4

Also 12Mbit wären schon fett, aber wer dafür 100 € pro Monat zahlt, hat entweder

1. Zu viel Geld
oder
2. Nichts Besseres zu tun, als online zu sein (und wahrscheinlich nicht sehr viele Freunde ...)
oder
3. Zu viele Joints am Stück geraucht

Oder alles zusammen. :p
 
Die Admins können von mir aus den Beitrag löschen, falls ich hiermit zu weit gehe oder gegen die Forumsregeln verstosse; aber meine feste Überzeugung ist nunmal...

Tiscali = Mafia

Reagieren auf Kündigungen nicht, schicken Rechnungen an Leute die nie ein Abo bestellt haben und die Buchhaltung ist 7x24 nicht erreichbar.
Wer etwas über die Gesichte und die Ursprünge von Tiscali genauer bescheid weiss (Sizilien/Telefonkarten) wird sogar den Zusammenhang zur Mafia verstehen.

Hände weg, ich bin froh dass die Kündigung nach über einem Jahr doch noch mal zustande kam.
Und vom Support wollen wir erstmal gar nicht reden.
 
Hm.........

ich habe ne 2000/ 400 kBit/s flat ( 47€ ) und Downloads rauschen mit etwa 275KB/s durch die Leitung. Meiner Meinung nach reicht das wirklich aus. Zudem möcht ich nen Server sehen, der mehrere User mit 100Mbit/s bedienen kann. Ich denke eher, dass die internen Netzwerke der Provider auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt sind und falls MS Updates auf deren Proxies abgelegt, man vieleicht die 100Mbit erreicht.
Zudem wäre es vielleicht gut möglichst vielen Breitband Internet erst mal zu ermöglichen und nicht nur Innerstädtische Online junkees mit xkrass-geilen Mbit zu befriedigen........;-) :-)


Greetz MAC_Ferrari
 
Naja, also wie gesagt kann ich mir das nicht mit den Backbones vorstellen, in Schweden gibt'S nicht so ne hohe Bevölkerungdichte, also wär's noch möglich, aber nicht in Schweden.
Naja, wenn ich ne 10mbit Leitung hätte wäre das erste nen ordentlicher webserver...
Naja und wirklich Sinnvoll ist dann nur für illegale Downloads... stell mir grad vor was passiert, wenn man P2P dann weltweit irgendwie verbietet....totale Unterlastung :D
Wobei man dann halt auch einfach zwischen einzelnen personen sharen könnte, da die bandbreite auch ohne mehrere quellen ausreichend ist...

Naja bevor sie sowas machen, solten sie erstmal ganzen spammer losweerden, das spart auch traffic :D
 
Zurück
Oben