News nVidia und Sun bilden Grafikbündnis

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Sun Microsystems und nVidia bilden ab sofort ein „professionelles Grafikbündnis“.
Die Unternehmen bieten nVidia Quadro-Grafik auf neuen Sun
Java-Workstations unter dem Betriebssystem Solaris an und möchten diese Kooperation in Zukunft weiter ausbauen.

Zur News: nVidia und Sun bilden Grafikbündnis
 
hm.. genaue daten wären interessant.. preis/leistung .. und ob sich die grakas für non kommerzielle leute interessant ist
 
ich bezweifle dass diese karten für "normale" Kunden zu gebrauchen
wer aktuelle Sun karten kennt wird mir Recht geben. Ich denke diese Allianz versucht nur in der Wirtschaft Fuß zu fassen
 
fettes Schaf schrieb:
ich bezweifle dass diese karten für "normale" Kunden zu gebrauchen
wer aktuelle Sun karten kennt wird mir Recht geben. Ich denke diese Allianz versucht nur in der Wirtschaft Fuß zu fassen
Da gehts um Workstations, nicht um die Nvidia-Karten. Die in den Workstations verbauten Nvidia-Karten sind allerdings auch speziell für den professionellen Einsatz gedacht. Sun Solaris 9 ist auch kein Betriebssystem das für den Heimgebrauch geschaffen wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Naja ein Dual Xeon 3,6 GHz mit EM64T und Quadro FX 4000 wäre schon was feines. Wenn jamand mal 10000€ übrig hat kann er sich so ein System ja zum gamen anschaffen.......
Viel interessander noch wäre die möglichkeit professionelle 3D-Animationen zu erstellen ohne den PC Nächte lang rendern zu lassen....
Ist es nicht schön zu träumen....
 
Zurück
Oben