• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Kein Interesse an portablen Geräten

Schade, würde gern mobil auf meine Steam Community zugreifen können.
 
@ Lord Horu$

Leider kein brauchbares, mit dem ich auch die Steamfreunde einsehen bzw. anschreiben kann
 
BÄÄMMMMMMMMM! Das war mal ne aussage! Weiter so Valve...
 
die müssen ja nicht unbedingt spiele machen für portable geräte. es reicht auch sowas wie ein market, worüber die publisher ihre spiele ( zb. gameloft / xstudios u.s.w. ) ihr spiele verkaufen können ( natürlich handyspiele o.ä. ^^ ) und noch eine chat funktion und kommunikationsmittel zur community bereitstellen. sie würden wenigstens an den verkauften apps mitverdienen können. vielleicht ist es aber auch so, dass sie schon über informationen verfügen ,die sie nicht preisgeben wollen ;)
 
Alles eine Frage der Zeit.
Irgendwann muss Valve mitziehen. :D
 
Dann spiele ich hoffentlich nicht mehr - daher zunächst: Respekt Valve!
 
TecNine schrieb:
BÄÄMMMMMMMMM! Das war mal ne aussage! Weiter so Valve...
Man kommt sich hier vor wie in einer talkshow.
Völlig egal, was gesagt wird, hauptsache "Bämmm, fette Aussage!". Kraftsprüche, yeah!

Noch ist kein mobiles system für AAA spiele etabliert, die zukunft wird das vermutlich ändern.
Ist also nur eine momentaufnahme und die feststellung, dass trotz mobile-gaming-boom die meisten weiterhin gern abends zu hause spielen.
 
#.kFk schrieb:
Schade, würde gern mobil auf meine Steam Community zugreifen können.
Es geht hier um Spiele. Dass Valve nachdenkt Steam in irgendeiner Form auf Smartphones zugänglich zu machen ist schon länger bekannt. Eben genau Dinge wie Zugriff auf die Steam Communtiy und Friends Chat wären denkbar.

@News

Man sollte auch bedenken wie Valve funktioniert. Dort entscheiden die Mitarbeiter selbst woran gearbeitet wird (auch wenn das unrealistisch klingt, es funktioniert tatsächlich so) und nicht irgendeine Führungsebene. Wenn sich also bei Valve einige Entwickler finden, die unbedingt ein Spiel für mobile Geräte erstellen möchten und ein gutes Konzept haben, dann werden sie es auch tun. Aber momentan gibt es eben kein solches Interesse, weshalb man auch nicht daran arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute News. Sehr gute News. Valve wird mir immer sympathischer. Weiter so. Die richtig guten Spiele gehören einfach auf einen ordentlichen Desktop-PC.
 
Und die PlayStation ist ein scheiß System... Demnächst gibts dann wohl Steamwork's' SDK für entsprechende Plattformen.
 
Wie damals bei der PS3. Irgendwann kommt auch Valve...sie brauchen eben nur etwas länger, irgendwann siegt die Geldgier auch bei denen. ;)
 
@fatony:

Dann aber nicht bei Apple - dort sind interne Stores verboten.
 
Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung im mobilen Bereich anschaue, kann Valve in einem / anderthalb Jahren problemlos HL2 mitsamt der Source Enginge portieren.

Wahrscheinlich wird es dann interessant für Valve. Trotzdem sollten die sich mal eher zu dem versprochenem Portal 2 DLC äußern. Angekündigt für "latest mid september" und am heute, am 16. September, ist immer noch nichts da, weder der DLC noch eine Äußerung seitens Valve
 
Naja die wollten ja Community porten, bei Spielen wäre Umsetzung mit Problemen verbunden. (stores restriktiv)
 
Brauch ich nicht, Steam hab ich nur an, wenn ich Zocken will. Für alle andere Bekanntschaften hat man icq, msn,yahoo etc.
 
Zurück
Oben