[Kaufberatung] Frontspeaker

cacau18

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
468
hallo, ich auf der suche nach 2 frontspeakern für musik hören :)

budget liegt bei ca. 150€ ?!?

danke

mfg cacau18
 
Ich fühl mich förmlich erschlagen von Info........

Sitzentfernung?
Treibereinheit?
Musikrichtung?
Lautstärke?
Platzverhältnisse?
 
Haydar schrieb:
Ich fühl mich förmlich erschlagen von Info........

Sitzentfernung?
Treibereinheit?
Musikrichtung?
Lautstärke?
Platzverhältnisse?

Ergänzend hier die Frage nach AVR , vorhandenen LS - System !

Ein Hinweis = Verschiedene LS von unterschiedlichen Herstellern sind eher klangverschlechternd , als das zu dem gewünschen Erfolg führen .
 
haha bin auch schon müde :D

1. ca. 2m von beiden
2. OnBoard Soundkarte vom Asrock Z68 Pro3 -> http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Z68 Pro3&cat=Specifications
3. House,R'n'B,Hip-Hop
4. nicht sehr laut nur manchmal wenn Eltern nicht da sind :) weiss nicht wie ich näher beschreiben soll...manchmal leiser manchmal lauter
5. wenn du m² meinst denn nur so ca. 16m² höchstens
Ergänzung ()

Receiver: http://www.sony.de/product/hcs-home-cinema-receiver/str-de595#pageType=TechnicalSpecs
Jetzige Lautsprecher:http://www.teufel.de/sale/concept-e-100-5.1-set-p239.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist hoffentlich dass du Lautsprecher probehören musst und neue Lautsprecher ne gewisse Einspielzeit haben. Im Laden hören die sich besser an als bei dir zu Haus.

Nahfeldmonitore fallen bei dir schonmal raus, zu weit entfernt.
 
@ cacau18 , was willst du an einem geschlossenen € 159,- / 5.1 System verbessern .

Sogar Teufel schreibt hier " Der Sound " . http://www.teufel.de/sale/concept-e-100-5.1-set-p239.html

Von Klang also keine Rede .

Verkaufen , und bei 2.0 neu anfangen und nach und nach erweitern . Das ist zum einem zukunftsicher und verhindert somit Enttäuschungen ! :cool_alt:
 
Warum Sollte er es Verkaufen...?
Der Sub ist nicht der Schlechteste und die Rears kann man für gelegentliche Filme auch noch gebrauchen.
Ausserdem Hat er ja einen brauchbaren Receiver.
Häng einfach n Paar Heco Victa 200 oder 300, je nach budget kannst du dir das überlegen und den dazu passenden Center dran. Evtl. kannst du sogar ein Paar Euro drauflegen, vorne die 300er hinten 200er und den passenden Center dazu, in kombi mit dem Teufelsub müsste das schon eine billige und hörbare Kombi geben ;)
 
@ cacau18 , da sich beim SUB garantiert nur die Lautstärke und nicht auch die Übergangsfrequenz regeln läßt , sind solche Tip's wie von @ Roflol von Popo ! :cool_alt:

Wenn du dein Geld zum Fenster rauswerfen willst , so sollte es weit geöffnet sein . :D
 
@ cacau...du hast so viele Parallelthreads offen, dass man fast nicht hinterherkommt.

Neben den genannten Heco Victas würde ich ggf. noch die Magnat Supreme 200 (davon gehen dann schon 4 Stück, wenn du € 184 ausgeben würdest) oder die Magnat Quantum 603 (als Paar knapp € 200).

Wie conXer49 schon geschrieben hat, macht das aber nur dann Sinn, wenn sich der Sub entsprechend Regeln lässt.

Eine ganz andere Idee wären 5 x JBL Control One für € 200 (insgesamt). Damit bist du die kleinen Teufel komplett los und hättest einen Kompromiss (!), der dir in Verbindung mit deinem Sub auch Spass machen könnte. Gerade auch beim Filme schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@conxer_vonpopo:
Er hat nen AVR, da lässt sich das mit der Übernahmefrequenz doch einstellen...
 
Roflol schrieb:
@conxer_vonpopo:
Er hat nen AVR, da lässt sich das mit der Übernahmefrequenz doch einstellen...

Ein geschlossenes € 159,- 5.1 System klanglich aufzuwerten , ist so sinnvoll wie Klopapier von beiden Seiten nutzen zu wollen . :D
 
@ cacau...du hast so viele Parallelthreads offen, dass man fast nicht hinterherkommt.

sind ganze 2 threads :o hast recht schon extrem unübersichtilich.

aber zurück zum thema... ich hör sowieso am meisten musik filme nur sehr sehr selten.

also würde es jetzt etwas bringen nur 2 neue frontspeaker zu kaufen ja oder nein?
Ergänzung ()

und ich kenn mich damit nicht wirklich aus was bringt es wenn man die übergangsfrequenz ändern kann?
 
Dann lässt sich der Übergang Von Front-LS zum Subwoofer gut einstellen, die Hecos direkt an die Endstufe vom Concept E zu klemmen wäre nicht so gut.
Wenn du mit deinem Subwoofer zufrieden bist, dann Kauf dir einfach 2x Heco Victa 200 und den passenden Center, damit machst du definitiv nix falsch!
Und wenn dir das nicht gefallen sollte kannst du immernoch dein Concept E Verkaufen und umrüsten.
Z.B. die 200er nach hinten und für vorn 2 300er kaufen.

ich weiss nicht wie Conxer sich das vorstellt, aber einen konkreten Vorschlag hat er ja auch noch nicht gebracht.
 
Dann lässt sich der Übergang Von Front-LS zum Subwoofer gut einstellen, die Hecos direkt an die Endstufe vom Concept E zu klemmen wäre nicht so gut.

Danke erstmal für die Antwort....Ich hatte auch vor diese an den AV-Receiver zu klemmen denn müsste das ja eigentlich funktionieren. Mit meinem Sub bin ich zufrieden aber kann zur Genauigkeit usw. nichts sagen weil ich nich nichts zum Vergleich gehört habe. Von der Bassstärke aus reicht er mir locker, da ich ihn meistens nichtmal voll aufdrehe, weil sich sonst meine Eltern beschweren -.-'

Aber nochmal eine andere Frage, würde es Sinn machen die auf den Boden zu stellen, weil an der Wand kann man sie bestimmt nicht anbringen weil zu groß sind und in meiner Wand die Nägel nur sehr sehr locker halten. Hab einen Teppichfußboden (ziemlich dünn) im Keller bei mir.
 
Naja, zur Not geht das, Stand LS werden kaum drin sein für das Budget... aber du solltest auf jeden Fall schauen das du sie irgendwie auf Ohrhöhe bringst und auch auf den Hörplatz ausrichtest, um ihr Potential zu nutzen. Direkt auf den Boden oder direkt an die Wand ist natürlich keine besonders gute Voraussetzung für guten Klang.
Wenn dir der Sub passt, dann sollte sich der über einen AVR schon gut in das Set einbringen lassen.

EDIT:
Wenn du Standfüße kaufen willst, dann kosten die so viel, dass du auch gleich auf Stand-LS setzen kannst... Also wenn dann nur selber Basteln, mit etwas geschickt und Kreativität sieht auch das gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von etwa 150 Euro würde ich zu einem Paar Yamaha NX-E100 (alternativ Yamaha NX-E400 - fast baugleich) greifen, die gibt's bei eBay teilweise für lächerliche 50-60 Euro das Paar.

Für's restliche Geld tut's ein guter alter Class A-Stereo-Verstärkern aus den frühen 90ern, z.B. ein Fisher CA9060 oder ein Grundig aus der FineArts-Serie.

Das wäre für 150 Euro mein absoluter Preisknaller-Tip.

Für'n Neupreis gibt es hier aktiv angetrieben einfach nichts Gescheites.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben