Neuer CPU Lüfter! Aber welcher?

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Hallo Leute,

ich weiß nicht genau ob das Thema hier in dem Bereich richtig ist. Falls nicht, bitte ich um Verschiebung in das passende Thema ;-)

So nun zu meiner Frage:

Ich habe einen Core I5 750 und momentan noch den Boxed-Lüfter drauf. Nun möchte ich gerne einen neuen Lüfter haben, da meine CPU mit dem Boxed-Ding auf über 80 Grad bei Belastung kommt.
Allerdings würde ich ungerne meinen ganzen PC auseinander bauen nur um den neuen Lüfter einzubauen.

Ich habe ein Coolermaster HAF-X Gehäuse, welches es auch ermöglicht bei einem eingebauten Mainboard von hinten an die CPU-Lüfterschrauben zu kommen.

Habt ihr gute Vorschläge für mich? Wenn es irgend geht, hätte ich gerne einen Lüfter mit beleuchtung, weil man in das oben genannte Gehäuse reingucken kann ;-)

Danke schon mal dafür :-)


Der Sporck
 
Klugscheissmodus an: du suchst einen neuen kühler (mit lüfter) nicht nur nen lüfter ;)

zu empfehlen: https://www.computerbase.de/2011-07/test-thermalright-hr-02-macho-cpu-kuehler/

einfach den originallüfter ab und nen beleuchteten ruhigen drauf, fertig.

am ende des artikels is das rating des kühlers nach lautstärke/kühlleistung etc...

je nachdem wo deine präferenzen sind und was das budget hergibt nen passenden kühler aussuchen.

greetz ;)
 
ja der hr 02 macho ist ziemlich gut, aber auch ziemlich riesig.
vielleicht hab ich mich blöd angestellt, aber ich hab es nicht hinbekommen den einzubauen ohne das ganze mainboard rauszunehmen. ( man muss mit nem schraubenschlüssel die schraube unter dem kühlkörper festziehen)

und der hr 02 leuchtet auch nicht. der alpenfön brocken leuchtet lila, den hab ich bei mir verbaut, aber auch nicht ohne das mainboard raus zu nehmen. das sollte aber besser möglich sein als beim hr 02.
 
Empfehle ebenfalls den Thermalright Macho HR-2
 
Olilolli schrieb:
Empfehle ebenfalls den Thermalright Macho HR-2


Allerdings steht im Bericht, dass man das Board ausbauen muss. Und gerade darauf habe ich keine Lust :-D ist gerade alles soo schön verbaut und die Kabel sind optimal verlegt ;-) brauche also wirklich was, was sich ohne Probleme einbauen lässt (ohne das ich iwas ausbauen muss :-D).


Grüße
 
Thermalright Macho HR-2
Preis leistung sehr gut

mehr leistung würde mehr kosten ;P
 
Corsair H50 ( habe ich auch) und CPU ist unter last nie mehr als 55°C ( bei 3,5 Ghz)
 
Hi,

ich für meinen Teil kann Dir den Ekl Nordwand rev. B empfehlen. Der beiliegende Lüfter leuchtet blau, die Montage ist ziemlich unkompliziert und die Kühlleistung ist sehr ordentlich.

Hatte ihn vorher auch auf einem i5 750 und jetzt auf einem 2500k und bin auch von der Lautstärke unter Last angetan. Das Einzige ist, dass Du einen ziemlich langen (Kreuzschlitz-)Schraubendreher brauchst, wenn Du das Board zur Montage nicht ausbauen möchtest.

Grüße
 
Naesh schrieb:
Corsair H50 ( habe ich auch) und CPU ist unter last nie mehr als 55°C ( bei 3,5 Ghz)


Ist der Lüfter nicht ziemlich schwer einzubauen?
 
Zurück
Oben