[Win7] Icon Symbole wiederherstellen

#.kFk

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11.447
Hi,

ich habe das Problem, dass meine Desktop Programmverknüpfungen keine Symbole mehr haben.
Der Grund dafür, war ein defektes Sata Kabel an der HDD, auf dem die Programme installiert sind, worauf meine System Platte das Ziel der Verknüpfung natürlich nicht mehr gefunden hatte.

Ich habe bereits versucht die Programm Verknüpfungen neu zu erstellen, sowie ein anderes Symbol zuzuweisen ( ein anderes Symbol funkitioniert ) und dann wieder das normale Symbol. Hat aber beides nicht funktioniert.

Habe ein Bild angefügt, damit man besser sieht was ich meine.

Vllt. kennt ja jemand nen Kniff :)

mfg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 288
Ja, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen :rolleyes: ... außer Programme neuinstallieren, hab ich da aber keine brauchbaren Tipps gefunden.
 
als admin mal CMD aufrufen und

sfc / scannow

eingeben
hat bei meinem icon-win7 problem geholfen.

ansonsten vll mal den icon-cache leeren
 
Hast du irgendwas an Pfaden umbenannt/verschoben/verändert oder so?
Oft kommt es vor dass die Pfade der Icons manuell verändert werden und die Verknüpfung das Icon folglich nicht mehr findet.
 
Nein habe nix an Pfaden verändert. die Platte hängt am gleichen Sata Port wie vorher.

Das mit der CMD hat nicht funktioniert, wo/wie leere ich den icon Cache ?

Ich finde unter anderes Symbol ja auch nach wie vor das Standartsymbol der jeweiligen anwendung, wähle die dann nochmal aus , muss Admin Rechte zum ändern bestätigen, aber dann ändert sich das icon einfach nicht. Andere Icons kann ich allerdings zuweisen, das klappt.

mfg
 
Manchmal hilft einfach auf einen freien Bereich des Desktops zu klicken und danach F5 drücken.

Ansonsten: google mal nach "Mod_Vista_Win7_Iconcache"
 
Das Aktualisieren hatte ich auch schon versucht und diese Iconcache Mod hilft leider auch nicht.

mfg
 
Zurück
Oben