Welche gtx 550 oder doch ati?

smart42c

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
141
hallo,
ich möchte mir eine karte für 1080p gaming kaufen welche würdet ihr empfehlen?
ist die 560ti ihren aufpreis echt wert oder reicht die gtx 560 ohne ti auch?
wie schaut es bei ati aus?
ich spiele hauptsächlich rennspiele nfs/split second.
hin und wieder auch mal andres!

möchte zumindest den kommenden teil i echt toller grafik spielen nehm dann in zukunft auch abstriche in kauf!

karte sollte:
günstig
kühl
"leise"
"stromsparend" sein(zuminedest im idle)

die karte sollte günstig sein jedoch sollte es sein das ich für 10 eur die bessere liga bekomm dann diese empfehlen!

lg harald
mein system:
i3 2125
8gb ram
h67 chip
m4 ssd
fbs aurum gold 400 NT!
lg harald
 
Zuletzt bearbeitet: (link eingefügt.)
bei 1920*1080 würde ich eher in Richtung GTX 560 Ti gehen, oder eine HD 6870 (schein recht leise zu sein) ist ca. 5%-10% langsamer kostet aber auch gute 35€ weniger.


MfG
 
@xXyzXx

herzlichen glückwunsch :D

spaß beiseite: das liegt immer im auge des betrachters. wenn er für die zukunft gerüstet sein will dann sollte er doch lieber die gtx 560ti oder vergleichbar die 6870 (Asus DCII?) nehmen.
 
Für 1080p und "echt tolle Grafik" ist die 550Ti etwas schwach auf der Brust.
Ich würde an deiner Stelle zur GTX 560Ti greifen (siehe verlinkten Test von the_addi).
 
denke mal die gtx550 is nen schreibfehler oder?

also ne 460 solltes für 1080p mindestens sein: http://geizhals.at/deutschland/567444

meine hat nur 768mb und ich zock alle meine games damit in 1080p. die 560 ohne ti is nur unwesentlich schneller da die evga ja mit 720 mhz chiptakt läuft. leise is die evga auch da sie den referenzkühler hat.

wenn du die kohle hast dann nimm ne 560 ti. achte aber darauf das du keine gainward oder palit kaufst weil diese roten lüfter arg laut sind. gibt dazu youtube vids. nimm am besten immer mit referenzkühler!
 
also wie DogsOfWar gesagt hat:

wenn du die kohle hast, nimm eine gtx560ti im ref design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 560 Ti ist ihren Preis auf alle Fälle Wert. Wäre jetzt auch meine Empfehlung nummer 1, gleich auf mit einer AMD HD 6870.

@xXyzXx
Ok, Solitaire kannste damit noch gut spielen, aber ich hab sowohl bei Anno 1404 als auch bei Dungen Siege 3 mit 1280*1024 Probleme, wenn ich hohe Settings verwende und dann kannste mir nich erzählen, dass du mit FullHD Auflösung auch noch AA/AF und hohe Details nutzen kannst, bei aktuellen Spielen.

Mfg Kae
 
ich dahte an die msi gtx 560ti!
die kohle hätte ich schon!
aber bin halt gern preisbewust will nicht für mehrleistung zahlen die ich nicht wirklich nutze!
deshalb hab ich auchg eineni3 und keinen i5 oder i7!

ich frage mich ob es besser ist jetzt mit der grafik zuzuschlagen oder ob die noch fallen in näherer zukunft?!
vor weihnachten werden die dann wieder teurer :-(
oder bis 2012 durchhalten und auf gaming verzichtzen?!!
 
DogsOfWar schrieb:
denke mal die gtx550 is nen schreibfehler oder?

also ne 460 solltes für 1080p mindestens sein: http://geizhals.at/deutschland/567444

meine hat nur 768mb und ich zock alle meine games damit in 1080p. die 560 ohne ti is nur unwesentlich schneller da die evga ja mit 720 mhz chiptakt läuft. leise is die evga auch da sie den referenzkühler hat.

wenn du die kohle hast dann nimm ne 560 ti. achte aber darauf das du keine gainward oder palit kaufst weil diese roten lüfter arg laut sind. gibt dazu youtube vids. nimm am besten immer mit referenzkühler!

also ich hab ne gainward phantom gtx560ti...und die ist nun wirklich nicht laut...keine ahnung wo du das aufgeschnappt hast..
ODER meinst du die gtx560ti ohne PHANTOM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte aber ne nvidia hatte mit nvidia nie probleme dagegen mit ati schn2-3 mal!
gut das ist zwar auch schon lange her aber trotzdem ist mir die nvidia sympathischer!!!

welche 560 ti soll ich nehmen?
die msi soll lt test hier kein leise tretter sein!!!
welchen vorteil bringt die werkseitige übertaktung?
ist doch egal ob ab werk oder selbst hoch gedreht oder?


welche karte würdet ihr empfehlen?
 
Einfach eine im Referenzdesign, dieses ist leise und Leistungsstark genug. Die Leistungsgewinne durch übertakten halten sich in Grenzen und meistens nur Meßbar.
Wenn du selbst übertaktest geht bei den meisten Herstellern die Garantie verloren, also Vorsicht!

Mfg Kae
 
Habe mir heute auch eine 560 TI OC von Gigabayte geholt für 199€, freu mich schon aufs testen nacher.
Ich würd auch eine GEforce nehmen alleine schon wegen PhysX
 
hab jetzt die msi genommen weil die am schnellsten zu haben war! find die gar nicht laut(klar unter voll last ist sie warnehmbar aber auch nur wenns leise ist(spiel aber selten lautlos)
lg
 
Zurück
Oben