Windows XP Install USB Stick unter Ubuntu erstellen

jjmiller

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
109
Hallo @LL


ich habe jetzt schon sehr viele Foren zu diesem Thema durchblättert leider war nichts wirklich Zielführend.

Folgendes hab ich bislang versucht.

- Stick in NTFS formatieren und mit Unetbootin stick erstellen Bootet nicht.
- In VursualBox Windows XP installieren und von dort aus den Stick erstellen, Stick wird nicht gemountet.


Kennt jemand eine einfache Art einen Install Stick für Windows XP zu erstellen unter Ubuntu 11.04 ich habe Windows als ISO Datei und habe kein Laufwerk da Netbook.


Danke!
 
Is kein Wunder, der Dos-Installer von XP kann kein NTFS lesen.
Der muss schon FAT/Fat32 sein.

(Meine Bescheidene Meinung, ohne Kennung^^).

Ich hab das immer mit einer Dos-Bootdisk gemacht (www.bootdisk.com). Allerdings ist das auch ne gute Fummelei, und der USB-Stick muss mit Floppy-Emulation gestartet werden, er darf kein c:\ bekommen^^
 
Zurück
Oben